-
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Meine Schwester hat genau den Vertrag...
SMS sind geblieben, Grundgebühr auch, leider sind die 5€ Gesprächsguthaben nicht mehr vorhanden seit die 2 Jahre rum sind.
Gruß
frank
Das Gesprächsguthaben kann man sich mit ein bisschen Hartnäckigkeit sicher zurückholen (mir habens die es anfangs auch nicht mehr gewährt). Zumindest ging das vor einem Jahr noch ... siehe auch Beitrag von Eurotel & meine Signatur.
-
Re: Kosten für Tchibo-Hotline
Zitat
Original geschrieben von Knoxe am 17.08.
Achtung!
Entgegen anfänglichen Berichten wurde eben ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit 0,05 €/min. tarifiert, obwohl die Flatrate seit einigen Tagen perfekt läuft. ...
Ich habs mal spasseshalber per Mail reklamiert, weil eine Mail von denen eh' der "Auslöser" für das Gespräch war.
Gestern, nach einer Erinnerung, kam endlich die Antwort:
Zitat
Original geschrieben von der Tchibo Mobil Kundenbetreuung
Die Kundenhotline 0179 - 6 42 42 hat ein Tarifpreis von 0,05 EUR die
Minute. Alle Rufnummer die mit 0176 - 5 und 0176 - 4 anfangen sind
kostenlos.
Also werden wahrscheinlich über kurz oder lang bei allen die Gespräche zur Hotline berechnet. Ich nehme an, es handelte sich wiedermal um einen Bug im o2-Abrechnungssystem.
-
Nun ist es offiziell:
Tchibo führt für den Prepaid-Tarif ab 31.08. eine Flatrate ins deutsche Festnetz zu monatlich 12,95 Euro ein.
Vgl. Tchibo-Pressemitteilung vom 23.08.07
Besonderes Schmackerl:
Bei Buchung über die Homepage Bereich "Angeboot" ist die Flatrate bin 30.09.07 kostenlos!
Weiterhin kann die Flat monatlich bestellt/gekündigt werden. Die Buchung ist für alle Kunden möglich!
Und dank der letzten Aktion (2 Jahre kostenlose Tchibofonie) hat Tchibo nach eigenen Angaben die 1-Million-Kunden-Marke geknackt.
-
harlekyn
Neu ist aber nur, dass das jetzt im neuen Online-Banking einzurichten geht.
Es gab mal eine Aktion "Visa-Sparen", da konnte man selbige Optionen wählen und hat für die Einrichtung damals einmalig DKB-Plus-Punkte gutgeschrieben bekommen und auch sonst war diese Möglichkeit immer gegeben, nur nicht so bekannt.
Übrigens:
Zitat
Auszug aus Details zu meinem Girokonto
Kontoeröffnung am : 03.04.2002
Wer bietet mehr?! 
DrNob
Soweit ich mich noch erinnern kann, war der Tiefststand für die Guthabenzinsen in den 5 1/2 Jahren, wo ich bei der DKB bin, bei 2,85%.
-
Keine Ahnung, was da los ist.
Ein Tchibo-Internes Gespräch im Anschluss war sowas von Flat. :cool:
Ich habs mal spasseshalber per Mail reklamiert, weil eine Mail von denen eh' der "Auslöser" für das Gespräch war.
-
Kosten für Tchibo-Hotline
Achtung!
Entgegen anfänglichen Berichten wurde eben ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit 0,05 €/min. tarifiert, obwohl die Flatrate seit einigen Tagen perfekt läuft.
Nur falls einer meint, kostenlos mit den netten Hotlinerinnen flirten zu können.... 
-
schinge
Dort sind aber keine BTS-Standorte eingezeichnet und genau darum geht es in der von 4me verlinkten Karte.
-
Danke dir! Das bestätigt meine gefundenen Ergebnisse.
Jetzt ist mir jedoch noch eine bessere Idee gekommen, was auch hier schon erwähnt wurde:
Ich hab tatsächlich noch eine "Xtra Click" ohne Weltweit-Option hier rumliegen. Lt. diesem T-Mobile-PDF kostet dann eine SMS 50 Cent und eingehende Gespräche auch "nur" 0,81 Euro/min. und das im 30/30 Takt.
Die werde ich wohl zukommen lassen, dann braucht er sich nix neues zu besorgen.
EDIT: Die Frage ist die Netzabdeckung der beiden Roamingpartner MTS und BeeLine.
Lt. gsmworld gibts da keinen von beiden :confused:
2. EDIT:
Jetzt seh ich grade, dass Vladiwostok gleich "neben" Nakhodka liegt und harlekyn konnte dort über MTS roamen.
Wie sehr kann man der "updated" Coverage Map auf gsmworld also trauen?! Bei MegaFon wird die Ostküste z. B. gar nicht erst angezeigt.
3. EDIT:
Die T-Mobile-Karte Netzversorgung Ausland schafft nun endgültige Klarheit, dass dort GSM-Versorgung besteht.
-
Hallo!
Mein Bruder wird sehr bald einige Zeit in Nakhodka an der Ostküste Russlands verweilen und hat mich nach einer günstigen Mobilfunklösung gefragt.
Es geht ihm dabei hauptsächlich darum, mal ne SMS nach D schicken.
Hier telefoniert er mit Tchibo-Prepaid. Ein bisschen hab ich mich schon umgesehen und bin eigentlich nur auf Sunsim und Globalsim gestossen und für SMS ist wohl Sunsim mit 0,39 Euro/St. am günstigsten. Der Einstieg bei Globalsim mit knapp 30,- Euro und 10,- Euro Startguthaben verschreckt etwas.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich würde eine internationale Prepaidkarte wie die "Globalsim" empfehlen. Mit der kostet z.B ein Gespräch von Rußland ins deutsche Festnetz 39 cent die Minute. http://www.globalsim.de
Hat sich das geändert? Aktuell steht dort 0,79 €/min. ins dt. Festnetz.
Hat jemand eine bessere/günstigere Lösung ausser alten T-Mobile-Verträgen oder Prepaid-Karten?
-
Nur Probleme!
Zitat
Original geschrieben von Knoxe am 6.08.
Folgende Erfahrung bei mir:
- normale (keine Aktions-)
Prepaid-SIM-Karte im Kaffee-Shop letzten Mittwoch (1.08.) gekauft.
- Aussage der überaus netten Verkäuferin: Aktivierung der Intern-Flat dauert bis zu 72 Stunden + man wird per SMS informiert.
- Bis jetzt kam nur die allgemeine Willkommens-SMS "Herzlich Willkommen bei Ihrem Tchibo Mobilfunk-Tarif"
- Vergangene Nacht übers Kontaktformular auf der Tchibo-Homepage nachgefragt, was Sache ist.
- und nun ... warten auf Antwort...
Alles anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst, weil die Sache bei mir noch nicht ausgestanden ist... 
- Hab am 06.08. abends nach Ablauf der 72 Stunden (unter Berücksichtigung des Wochenendes) doch mal bei der Kundenbetreuung angerufen: Muss an Technik weitergeleitet werden + Anrufinfo per SMS abgestellt
- am 7.08. gg. 9:45 Uhr kam dann endlich die Bestätigungs-SMS wg. der Intern-Flat
- gestern mehrere Intern-Telefonate geführt
Ergebnis: Gespräche wurden mit 0,05 Euro/min. berechnet! :flop:
Anrufinfo per SMS wurde auch nicht deaktiviert. :confused:
Dann war das Startguthaben natürlich weg -> Anruf bei Hotline nicht mehr möglich.
Da ich es nicht einsehe, für 14 Ct./min. in der Wartschleife zu hängen, habe ich gestern abend abermals eine Mail an Tchibo geschrieben, wo ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe und nun heisst es wieder warten...