Beiträge von Knoxe

und in dem Fenster, was über die Werbung aufgeht, steht, dass man den Link in seine Favouritenliste aufnehmen soll, wenn man das neue Online-Banking schnell nutzen will.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Übergangszeit geben wird, wo beide Banking-Versionen parallel laufen.

Sie sieht nicht nur gut aus, sie ist (sehr) gut!!!

IMHO wurde auf die Wünsche vieler Kunden eingegangen.

Einige Dinge, die mir positiv aufgefallen sind:
    - Überweisungen vom VISA-Konto aufs Girokonto sind nun endlich online möglich
    - (angezeigte) Kontennamen können jetzt selber festgelegt werden
    - Auftragsvorlagen können auch für Terminüberweisungen und Daueraufträge verwendet werden
    - Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen können in der sog. Dokumentenmappe jetzt zeitlich unbegrenzt gespeichert werden
    - DKB-Plus Kontostand ist sofort auf der Startseite "Finanzstatus" zu sehen
    - Freistellungsaufträge werden angezeigt und können online geändert werden
    - Dispo-Limit und Kreditkartenlimit kann online beantragt/verändert werden
    uvm.

Also alles in allem sehr gelungen. Ein paar Kleinigkeiten gibts noch, aber das sind eher Peanuts im Vergleich zw. dem alten und dem neuen Online-Banking.

Ist das nicht eventuell ein Fall für Henning Gajek's o-two-Mailinglisten

Hier schrieb er gestern:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer mich kennt, hat schon von den o-two-Mailinglisten gehört. Hier besteht das Glücksfall, daß ich Problemfälle bei einem ungenannte bleibenden Menschen einkippe, der sehr weitreichende Kompetenzen hat, weswegen viele Probleme längst gelöst sind, bevor sie problematisch werden können.

herold
    In meinem Fall war die nette Verkäuferin sehr kompetent. Es wurden auch nicht "einfach die falschen Simkarten ausgegeben", sondern es waren einfach keine Aktionskarten mehr erhältlich und dann werden, wie hier auch mehrfach berichtet eben die "normalen" ausgegeben. Im übrigen meinte sie, die Aktionskarten hätten "bessere Nummern", als die normalen.
    Der "Fehler" liegt also sicher am/an den System(en).

ernst-axel
    Mir scheint von der Empfangbestätigung auf meine Anfrage, dass den Mailsupport o2 übernimmt und da werden wir wohl noch etwas warten dürften...

EDIT: In dem Fall sind die 72 Stunden bei mir heute gg. 17.30 Uhr um ;)

Folgende Erfahrung bei mir:

- normale (keine Aktions-)
    Prepaid-SIM-Karte im Kaffee-Shop letzten Mittwoch (1.08.) gekauft.
    - Aussage der überaus netten Verkäuferin: Aktivierung der Intern-Flat dauert bis zu 72 Stunden + man wird per SMS informiert.
    - Bis jetzt kam nur die allgemeine Willkommens-SMS "Herzlich Willkommen bei Ihrem Tchibo Mobilfunk-Tarif"
    - Vergangene Nacht übers Kontaktformular auf der Tchibo-Homepage nachgefragt, was Sache ist.
    - und nun ... warten auf Antwort...

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    bitte den Serviceauftrag ausfüllen und das Gerät anschließend zu uns senden.

serviceauftrag

Hallo!

Das hab ich Sonntag Abend ( 29.07.) gemacht und es kam eine Bestätigung, dass erfolgreich übermittelt wurde.
    Ich hab doch richtig gelesen, dass dann eine E-Mail kommen soll, wo ich was ausdrucken muss.
    Bis jetz ist aber nix da (Spamfilter hab ich auch kontrolliert ;) ).

P.S. Hab schon ein Leihgerät für mein K610i im Einsatz, was ich nicht zu lange nutzen kann/möchte.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    @ Active Bestandskunden
    ... Es werden lediglich auch für Bestandskunden die neuen Namen verwendet. Das gilt für die Active- und Genion-Schiene.

Moment. Soll das heissen, auch mein "Genion ohne Handy Online" heisst ab sofort "Genion Card S" mit den Bedingungen vom "ohne Handy Online"?!
    Dann wäre ja auch bei den "Active"- und "Inklusiv-Paket"-Tarifen die Verwirrung perfekt und man kann seine Konditionen einstellen lassen, "wie man will".