Beiträge von Knoxe

In einer guten Verhandlungsposition wärst du, wenn eine VVL ansteht.
    Oder -so noch nicht geschehen- schicke die Kündigung und verweise darin genau auf den "spezielles" Anliegen.

Schrompf

Das wurde einigen ausgewählten Kunden IMHO vor der Einführung der neuen Genion-Tarife im letzten Herbst mal angeboten.
    Vor ihrer Einführung wurden auch die aktuellen Genion-Tarife auf diese Art und Weise "getestet".
    Warum allerdings der Testballon mit den aufbuchbaren Minutenpaketen zerplatzt ist, weiss wohl nur o2 selber... ;)

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    ...
    Was offen blieb: Was ist bei Active mit Bestandskunden?

Es bleibt mit Sicherheit alles beim alten, wenn der Bestandkunde nicht selbst aktiv wird, da die neuen Tarife keine "Active"-Tarife mehr sind!

Zitat

Original geschrieben in der o2-Pressemitteilung
    Die günstigeren Inklusiv-Pakete lösen die O2 Active Tarife ab.

Percy
    Wie veranstaltest du das? 3 Handy's oder jedesmal SIM-Kartenwechsel?
    Sind zwar 2 Möglichkeiten, aber beide wären mir persönlich viel zu umständlich.

So nach dem Motto:"Wo will ich hin ... ah ja, also die SIM reintun bzw. das Handy (oder einfach alle?) mitnehmen."

Hallo!

Wie sieht es aktuell zum Thema Coverwechsel auf Kulanz aus?

Mein (rotes) K610i hab ich von o2 im Sept. '06 bekommen und ausschliesslich in einem Chrystal-Case gehabt.
    Trotzdem hab ich schon länger mehrere Macken im Lack. ;)
    Leider hab ich bisher nicht die Zeit gefunden, mich um einen Austausch zu bemühen. Ich weiss auch, dass das Gerät nun fast ein Jahr alt ist.

Trotzdem wollt ich mal vorsichtig anfragen, ob es aktuelle (Tausch-)Erfahrungen mit älteren Geräten gibt oder ob evtl. bei MPTelecom noch was möglich ist?!

Re: Warten

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Vorstellung der neuen Mobilfunktarife / Produktstrategie.

Kommt da etwa mehr?! Aber dass die mit den bekannten Problemen bei den Abrechnungssystem(en) soo schnell z.B. auf Congstar reagieren können, halte ich für ausgeschlossen...
    Wir dürfen also gespannt sein!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Naja, bei Tchibo kosten die Fremdnetze 15 ct. und dass bei 60/1. Da müßte man dann wieder rechnen, bis wann man die höhere GG wieder rein hätte.

Richtig! Die brauchen bei Tchibo nur 50 Inklusiv-SMS pro Monat "dazulegen" und schon sind sie mit dem Tarif wieder "ganz vorn dabei" ;) (und ich hätte meinen neuen Tarif gefunden).
    Und evtl. Flat-Optionen entsprechend den von Congstar anbieten.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Und was kostet das Buchen und Abmelden von Flats?

Kann man dann z. B. im Mai eine O2-Flat buchen sich abmelden und dann im Juli ne D1 und D2 buchen. Also jeden Monat nach Lust und Laune sein System neu zusammenstellen?

Ich denke nicht, dass da grossartig Gebühren anfallen. Macht IMHO wg. der quasi nicht vorhandenen MVLZ keinen Sinn.

Vielleicht für Flat-Änderungen über die Hotline 5,- Euro, übers WWW kostenlos. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

Hi!

Ich habe die selbe Anlage schon seit Jahren im Einsatz und ich kenne mich damit recht gut aus.

Ein paar mehr Angaben brauche ich aber noch von Dir:
    Hast Du die Anlage per USB zum Laufen gebracht?! Wenn dass schon nicht geht, könnte tatsächlich die Anlage defekt sein.

Du solltest also zunächst darauf hinarbeiten, die Anlage zum Konfigurieren per USB mit dem PC zu verbinden.
    Da die Anlage schon vorher irgendwo lief und evtl. kein Werksreset gemacht wurde, ist die richtige Konfig per Telefon ein schier endloses Unterfangen, da man nur sehr schlecht einen Überblick über den Ist-Zustand bekommt.

Ansonsten kannst Du nur probieren, einen neuen Werksreset zu machen und direkt nachher muss die Anlage ohne MSN- oder sonstige Konfiguration erstmal funktionieren (volle Extern-Berechtigungen gesetzt + alle Endgeräte reagieren auf alle MSN's. Herausgewählt wird mit Haupt-MSN.)