Beiträge von Knoxe

In meiner Zeit bei o2 und den 2 VVL's die ich bisher hinter mir habe, ist mir bisher immer gelungen, das von o2 "kaputtreparierte" Dinge zu meinen Gunsten wiederhergestellt wurden.

Mir wurden z.B. auf entsprechenende Reklamation sämtliche einmalig gewährte Gesprächsguthaben in Rechnungsguthaben umgewandelt.

Weiterhin habe ich bei meiner letzten VVL im Sept. '06 zu meinem "ohne Handy"-5-Euro-Gesprächsguthaben-Genion sogar ein subventioniertes K610i bekommen (siehe Verlinkung in meiner Signatur) und einigen TT-Membern zu eben gleichem VVL-Bonus verholfen.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass o2 bisher immer nach meiner Pfeife getanzt ist, auch wenn das etwas überheblich/übertrieben klingt. Ich habe allerdings immer nur das gefordert, was mir zusteht. Die Handysache bei der VVL war wohl ein Fehler seitens o2.

Ich beobachte den Tarifmarkt sehr genau und natürlich stören mich die 0,49 €/min. ins Festnetz in der Hauptzeit. Dem kann ich aber auch ohne Zweitvertrag/-handy ganz gut aus dem Weg gehen. Ich bin so ein klassischer 0,07 - 0,20 Cent Telefonierer und SMSer, so dass der Tarif nach wie vor perfekt für mich ist...

Da ich in etwa im selben Tarif bin, wie ihr, hier mal meine Meinung dazu:

Wenns bei Euch passt, bleibt in dem Tarif. Bei einer passiven VVL passiert gar nichts am Tarif! Alles bleibt so, wie es ist.
    Selbst bei meiner aktiven VVL im September letzten Jahres -da waren allerdings die S/M/L-Tarife auch noch nicht draussen- ist nichts mit dem Tarif passiert, ausser dass mir vorübergehend die 5,00 Euro monatl. Gesprächsguthaben aberkannt wurden.
    Aber das habe ich mir ohne grössere Probleme "zurückerstritten", wobei "streiten" etwas hart klingt. Sagen wir mal so, ich habe eine freundlich, aber bestimmte Rechnungsreklamation an den Credit-Service gefaxt.

Grössere Probleme sehe ich da eher bei bin.on.air's Konstrukt mit der vollen Genion-Grundgebühr abzgl. des Rabattes für "ohne Handy". Was damit bei VVL, ob aktiv oder passiv, sei mal dahingestellt, passiert, weiss sicher nicht mal o2 selber. ;)
    Von wann stammt den der Tarif? Meiner ist aus 2004 und ich habe die GG schon in einer Position mit 4,26 Euro netto ausgewiesen.

Grundsätzlich scheint ja wieder mehr Bewegung in den Markt zu kommen. Das ganze Treiben beobachten und im richtigen Moment zuschlagen, lautet da die Devise.
    Ich würde z.B. nicht lange überlegen, wenn der Tchibo Komfort-Tarif zu 2,95 Euro monatl. Grundgebühr noch 50 Inklusiv-SMS mitbringen würde...

Ich muss nochmal dumm fragen:

Was kann man beim Wechsel von Call&Surf Comfort ISDN (alt, zu 53,95 € monatl. GG) auf Call&Surf Comfort ISDN (neu, zu 48,95 € ) noch "rausholen"?

So wie ich das verstehe, folgendes:

Wenn das nicht möglich ist, was kostet bei o. g. Tarifwechsel der Speedport W700V?!

Sehr interessant! :top:

Verstehe ich da richtig aus dem Artikel (etwas übersichtlicher, wie ich finde):

monatl. GG: 5,00 Euro

Tagesflat L:
    + 1,00 Euro je Tag für alle Gespräche ins Festnetz incl., Rest kostet

Tagesflat XL-Mobil:
    + 2,00 Euro je Tag für alle Gespräche ins Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze, SMS kosten

Tagesflat XL-SMS:
    + 2,00 Euro je Tag für alle Gespräche ins Festnetz + alle SMS in dt. Mobilfunknetz, Gespräche in die Mobilnetze kosten

Tagesflat XXL(?):
    + 3,00 Euro je Tag für alle Gespräche in alle dt. Netz + SMS, nix kostet mehr zusätzlich (ausser Datenverbindungen)

Das wäre ja mal nicht schlecht! Wenn man das Angebot genau mit Base5 vergleicht, hat man die selbe Leistung für 65,- Euro (Tagesflat XL-Mobil für 30 Tage + GG).

Re: 20 € Extraguthaben bei Tchibo vom 22.6. bis 5.7.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...
    Interessant wäre, ob dieses "Extraguthaben" auch mit der Grundgebühr des Komforttarifes und dem Optionspreis für die Festnetzflatrate verrechnet wird.

Axelchen

Das wäre zwar schön, glaube ich aber nicht:

Zitat

Original geschrieben von PM Tchibo
    ... Vom 22. Juni bis zum 5. Juli 2007 verschenkt Tchibo an alle Neukunden ein Extraguthaben in Höhe von 20 Euro, das bis Ende September 2007 abtelefoniert werden kann . ...

Naja, aufgrund der unheimlichen Tiefe des Moto-Gerätes war es schnell in einer Tasche bei strassl verschwunden :D

Gegen häufigere bzw. regelmässige Treffen hab ich für meinen Teil nix einzuwenden! Dann finden sich auch sicher mehr TT-User ein, wenn das Münchner Treffen eine "feste Institution" wird.

Hi!

Der "neue TTler" war ich und auch ich fand es super. Wenn man solch ein Hobby hat, findet man sonst selten Leute, mit denen man auf "normalen Wege" darüber reden kann.

martin
    Die Sache mit dem Camp im August lass ich mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen.

Ansonsten wäre es natürlich super, wenn beim nächsten Münchner Treffen ein paar mehr Leute da wären!

Hi!

Als Bewohner des Münchner Outbacks überlege ich grade ernsthaft wg. Freitag!

Ich melde mich hier, wenn alles geklärt ist und es definitiv feststeht!!!

Ich denke aber, dass es bei mir klappt!

Volle Zustimmung Dwarslöper

Zitat

Simply interne Telefonate sind ebenfalls günstiger geworden, diese kosten nur noch 4 Cent statt 18 Cent.

Stimmt nur bedingt. Wenn man im alten Postpaid den Best-Tarif-Vergleich gebucht hat, wird auch generell Simply-Intern mit 4 Cent/min. abgerechnet.

IMHO entspricht der Tarif bis auf den SMS-Preis dem Prepaid-Tarif und ist somit sinnfrei.