In meiner Zeit bei o2 und den 2 VVL's die ich bisher hinter mir habe, ist mir bisher immer gelungen, das von o2 "kaputtreparierte" Dinge zu meinen Gunsten wiederhergestellt wurden.
Mir wurden z.B. auf entsprechenende Reklamation sämtliche einmalig gewährte Gesprächsguthaben in Rechnungsguthaben umgewandelt.
Weiterhin habe ich bei meiner letzten VVL im Sept. '06 zu meinem "ohne Handy"-5-Euro-Gesprächsguthaben-Genion sogar ein subventioniertes K610i bekommen (siehe Verlinkung in meiner Signatur) und einigen TT-Membern zu eben gleichem VVL-Bonus verholfen.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass o2 bisher immer nach meiner Pfeife getanzt ist, auch wenn das etwas überheblich/übertrieben klingt. Ich habe allerdings immer nur das gefordert, was mir zusteht. Die Handysache bei der VVL war wohl ein Fehler seitens o2.
Ich beobachte den Tarifmarkt sehr genau und natürlich stören mich die 0,49 €/min. ins Festnetz in der Hauptzeit. Dem kann ich aber auch ohne Zweitvertrag/-handy ganz gut aus dem Weg gehen. Ich bin so ein klassischer 0,07 - 0,20 Cent Telefonierer und SMSer, so dass der Tarif nach wie vor perfekt für mich ist...