Beiträge von Knoxe

Mein K610i (o2 Branding) hatte auch lange Probleme mit der Homezone-Anzeige, v. a. nach einem Gespräch war das Häuschen weg.

Mit der neuesten, von o2 freigegebenen, Firmware-Version R1JC002, ist zumindest bei mir dieser Bug behoben! :top:

Für die anderen Geräte kann ich freilich mangels Erfahrung nicht sprechen.

Unabhängig von den Vertragslaufzeiten für den DSL-Anschluss und dem Speed des DSL-Anschlusses ist folgende Konstellation momentan am günstigsten:

1. T-Net CallPlus zu 16,34 Euro oder der nicht mehr neu buchbare T-Net Standard zu 16,07 Euro monatliche GG ... also unberührt lassen!!!
      2. DSL-Anschlusswechsel zu "callandoNet DSL Komplett" mit Internetflat "DSL Always On" (max. 1024 kbit/s Download!) zu 15,90 Euro monatliche GG
      alternativ: DSL-Anschlusswechsel zu TELE2 "DSL komplett 2000" (max. 2048 kbit/s Download) zu 16,95 Euro monatl. Grundgebühr
      3. VoIP-Telefonflatrate ins dt. Festnetz bei bellshare zu 5,99 Euro monatl. Grundgebühr (nur 3 Monate Laufzeit!) Aktion bis 30.04.07!

Macht nach Adam Riese ein monatl. Belastung zwischen 37,96 bis 39,28 Euro.

EDIT:
    also nix mit Call&Surf und weg mit dem alten Tarif! :p

Genau, Deine Anschlussbeschreibung passt!

Wg. der Flat und den 54,- Euro Fixkosten pro Monat würd ich mir trotzdem nochmal gründlich durchrechnen.

Folgender Vorschlag von mir:
    1. Ihr bucht den ISDN-Anschluss runter auf CallPlus zu 24,57 Euro monatl. GG
    2. Das DSL bestellt ihr bei freenet.de mit einer subventionierten FRITZ!Box WLAN 7170. Da zahlt ihr einmalig knapp 60,- Euro für Anschluss + die Fritz!Box und dann monatl. 17,95 Euro für DSL-Anschluss + Internetflatrate
    --- > macht also 42,52 Euro statt 53,95 Euro, allerdings ohne Telefonflatrate!
    3. Die Fritz!Box verbindest Du mit dem NTBA und der ISDN-Anlage und nutzt sie quasi als weitere Telefonanlage. Jetzt kommt der Clou: Du lädt den LCR Auto Updater von Harald Becker auf die Fritz!Box und brauchst dich ab sofort um (fast) nichts mehr zu kümmern! Dieses Programm wählt automatisch den günstigsten Call-by-Call-Anbieter und aktualisiert sich auch noch selbstständig!

Bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 1 Cent/Minute könnt ihr für die Differenz bei den monatlichen Fixkosten über 19 Stunden pro Monat ins dt. Festnetz telefonieren (selbst bei 1,5 Ct./min. sind es noch über 12 1/2 Stunden)!!! Zusätzlich werden für Gespräche zu Handys oder ins Ausland bei richtiger Konfiguration ebenfalls die günstigsten Anbieter gewählt.

Also, ich würde mir das echt überlegen. Jeden Monat 19 Stunden zu telefonieren sind echt viel. Schau dir einfach mal die letzten Rechnungen genau an.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Sache, dass die DSL-Modems in den Fritz!Boxen an DSLlight-Anschlüssen manchmal Probleme machen, spricht die DSL-Verbindung verlieren, was nicht heisst, dass es immer so ist.

T-Mobile Roaming

Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt, vertrete ich die Meinung, dass es nicht zu einer Abschaltung des gesamten T-Mobile-Roamings von heute auf morgen kommen wird!

Wenn man sich die Berichte von o2-Usern in den verschieden Internetforen anschaut, kommt man leicht zu dem Schluss, dass die Abschaltung IMHO "schleichend" von statten gehen wird.
    Es werden einfach immer mehr Gebiete mit offensichtlich für o2 ausreichenden Netzausbau für das Roaming gebarrt, bis irgendwann nichts mehr übrig ist.
    Ob und wann dieser Tag X kommen wird, ist natürlich eine andere Sache.

Grundsätzlich würde ich o2 jedoch ans Herz legen, die Abschaltungen anhand Ihrer Daten genau zu prüfen, sonst werden Sie Ihr blaues Wunder erleben.

In meinem Fall ist es so, dass scheinbar einige BTS in meiner Umgebung auf EGSM umgerüstet worden sind. Allerdings reicht es nicht für gute Indoor-Versorgung, die aber mit T-Mobile gewährleistet ist. An neue BTS glaub ich indes in meiner Umgebung nicht. Na mal sehen, wo das hinführt...

Hi!

Was Du als ISDN-Box bezeichnest, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der NTBA und deine "Analog-Box" eine mehr oder weniger einfache ISDN-Anlage.

Grundsätzlich musst Du an Deiner derzeitigen ISDN-Analogtelefon-Konfiguraion mal gar nichts ändern, wenn DSL dazu kommt!
    Das einzige ist ein sogenannter DSL-Splitter, der direkt an die (erste) Telefondose in der Wand angeschlossen wird. An diesen wird wiederum der NTBA, sowie das -im einfachsten Fall- DSL-Modem angeschlossen.
    Der Splitter tut nix anderes, als Telefonie und DSL frequenztechnisch zu trennen und den jeweiligen Geräten zur Verfügung zu stellen.

Das heisst im Klartext, dass sowohl der NTBA und Deine ISDN-Anlage wie gehabt an Ort und Stelle verbleiben können und weiterverwendet werden können.

EDIT zu Deinem Edit:
    Das mit der Flat ist bei Dir nicht so einfach, da DSL wohl nur mit 384 kbit/s anliegen wird und somit Telefonieren über VoIP recht grenzwertig ist und eine echte Festnetzflat ist bei Dir aufgrund Deiner Angaben nur bei der T-Com direkt möglich. Das wäre dann der Call&Surf Comfort zu 53,95 Euro je Monat. Darin enthalten sind alle Grundgebühren, Telefonflat ins dt. Festnetz + Internetflat.
    Ich würde mir das aber genau durchrechnen, ob du wirklich eine Flat brauchst!
    Der günstigste Flatanbieter über VoIP verlangt aktuell 5,99 Euro je Monat und der günstigste Anbieter ohne Flat 0,01 Euro/min. ins dt. Festnetz. Leichte Rechnung: bei regelmässiger Telefonie über 10 Std./Monat ins dt. Festnetz lohnt eine Flat. Sonst nicht!

Schwer zu kriegen?! Du machst mir Angst!

Also, dann etwas genauer:
    Der fotographierte Handy-Adapter ist einer für SIEMENS C35i, M35i + S35i und stammt aus einem VW, wo er gegen einen Adapter für SIEMENS CX65, CX70 + M65 getauscht wurde.

An letztgenannten treten o. g. Probleme an dem Antennenanschluss auf. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen: schludriges Einsetzen des Handys (im konkreten Fall ein M65) oder generelles Konstruktionspoblem.
    Der Adapter für das M65 war jedenfalls neu, hat aber wg. E***-Kauf bei einem privaten Verkäufer keine Garantie.

Der Adapter für die 35er Serie soll demnächst auch zu e***, deswegen will ich die augenscheinlich baugleichen Antennenanschlüsse auch nicht einfach tauschen.

Mir schwebte vor, mir 5 Stück oder so hinzulegen und jeweils auszutauschen, wenn defekt.

Die Angaben über die Handytypen habe ich von der Herstellerseite Cullmann/Paragon

Es ist definitiv der Antennenschluss und "für SIEMENS" ist auch richtig.

Ich brauche das als Ersatzteil, da die kleinen Metallnasen oben an der Spitze teilweise nur umgebogen, teilweise schon abgebrochen sind.
    Dieser "Stecker" ist auf der Platine verschraubt und durch eine Feder beweglich gelagert.

Ich muss halt die Bezeichnung dieses Teiles wissen, damit ich es irgendwo kaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Heute hat o2 wieder mal die Standortkarte aktualisiert. Sind u.a. 2 neue Standorte östlich von Dresden dazugekommen.

Eine davon ist wohl die weitere BTS bei Kamenz.

Wo ist der andere Standort?