Genau, Deine Anschlussbeschreibung passt!
Wg. der Flat und den 54,- Euro Fixkosten pro Monat würd ich mir trotzdem nochmal gründlich durchrechnen.
Folgender Vorschlag von mir:
1. Ihr bucht den ISDN-Anschluss runter auf CallPlus zu 24,57 Euro monatl. GG
2. Das DSL bestellt ihr bei freenet.de mit einer subventionierten FRITZ!Box WLAN 7170. Da zahlt ihr einmalig knapp 60,- Euro für Anschluss + die Fritz!Box und dann monatl. 17,95 Euro für DSL-Anschluss + Internetflatrate
--- > macht also 42,52 Euro statt 53,95 Euro, allerdings ohne Telefonflatrate!
3. Die Fritz!Box verbindest Du mit dem NTBA und der ISDN-Anlage und nutzt sie quasi als weitere Telefonanlage. Jetzt kommt der Clou: Du lädt den LCR Auto Updater von Harald Becker auf die Fritz!Box und brauchst dich ab sofort um (fast) nichts mehr zu kümmern! Dieses Programm wählt automatisch den günstigsten Call-by-Call-Anbieter und aktualisiert sich auch noch selbstständig!
Bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 1 Cent/Minute könnt ihr für die Differenz bei den monatlichen Fixkosten über 19 Stunden pro Monat ins dt. Festnetz telefonieren (selbst bei 1,5 Ct./min. sind es noch über 12 1/2 Stunden)!!! Zusätzlich werden für Gespräche zu Handys oder ins Ausland bei richtiger Konfiguration ebenfalls die günstigsten Anbieter gewählt.
Also, ich würde mir das echt überlegen. Jeden Monat 19 Stunden zu telefonieren sind echt viel. Schau dir einfach mal die letzten Rechnungen genau an.
Ein kleiner Wermutstropfen ist die Sache, dass die DSL-Modems in den Fritz!Boxen an DSLlight-Anschlüssen manchmal Probleme machen, spricht die DSL-Verbindung verlieren, was nicht heisst, dass es immer so ist.