O2 schlummernde SIM

• Hallo!

Ich habe irgendwann mal einen "alten" Vertrag bei o2 gekündigt. Mir wurde dann angoten, diesen Vertrag so umzuschreiben, dass die Kartze nicht deaktiviert wird, sondern in den Genion Card S (glaube ich) umgeschrieben wird. Mir fallen keine weiteren Gebühren an, nur wenn ich telefonieren sollte, werden die Gesprächskosten berechnet.
    Seitdem schlummert die Sim in der Schublade.

Meine Frage:
    Kann ich diese Karte in irgendeiner Form wieder in einen anderen Tarif "aktivieren" und das als VVL auslegen, um somit ein neues Handy zu bekommen?
    Ich weiß, wahrscheinlich ein verwegener Gedanke, aber wer weiß ob und was alles möglich ist....

Gruß
    RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Ja, das sollte möglich sein. Allerdings wirst Du dann wieder 24 Monate lang Grundgebühr zahlen müssen, außerdem wird das Telefon in den Tarifen mit günstiger Grundgebühr nicht so hoch subventioniert. Zudem hast Du die Karte in den vergangenen Monaten wahrscheinlich nicht so häufig genutzt, so daß Du in einer niedrigen Kundenklasse bist und noch einmal weniger Subvention bekommst - vielleicht wäre es also billiger, ein neues Telefon auf dem freien Markt (z.B. bei den Händlern hier im Forum) zu kaufen, als bei o2 mindestens 10 Euro GG im Monat zu zahlen?!

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Zudem hast Du die Karte in den vergangenen Monaten wahrscheinlich nicht so häufig genutzt, so daß Du in einer niedrigen Kundenklasse bist und noch einmal weniger Subvention bekommst - vielleicht wäre es also billiger, ein neues Telefon auf dem freien Markt (z.B. bei den Händlern hier im Forum) zu kaufen, als bei o2 mindestens 10 Euro GG im Monat zu zahlen?!

Aha, ok!
    Dann ist es doch aber sinnvoll den ganzen Kram abzustossen! Muß ich da nochmal kündigen, oder wie würde es gehen?
    Theoretisch kann ich doch auch die Sim zerschneiden und wegwerfen. Dann wäre ich wohl ein Leben lang mit dieser Karte bei o2 registriert, oder melden die sich irgendwann mal?

Gruß
    RitterHH

• Schreib eine ganz normale Kündigung an o2 und warte bis die Karte deaktiviert wurde. Dann kannst Du sie ruhigen Gewissens zerschneiden.

Gruß Vesko

• Ich würde die Karte einfach aufheben und weiterlaufen lassen - das kostet ja nichts. Mittlerweile laufen auf mich 3 Genion Card S - Verträge und ich habe die Homezones an Stellen gelegt, an denen ich mich einigermaßen häufig aufhalte. So kann ich auch dort günstig telefonieren und spare mir den Genion L :)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Mittlerweile laufen auf mich 3 Genion Card S - Verträge und ich habe die Homezones an Stellen gelegt, an denen ich mich einigermaßen häufig aufhalte.

Auch keine schlechte Idee. Nur wieviel "Verträge" darf man bei o2 denn laufen haben? Wenn ich immer wieder einen neuen Vertrag abschließen möchte, lehnen die nicht irgendwann mal ab?

• ...oder nochmal kündigen und auf deren VVL-Angebot warten. Dann gibts auch manchmal einen besseren Handypreis oder Grundgebühr-Gutschrift etc.

• Percy
    Wie veranstaltest du das? 3 Handy's oder jedesmal SIM-Kartenwechsel?
    Sind zwar 2 Möglichkeiten, aber beide wären mir persönlich viel zu umständlich.

So nach dem Motto:"Wo will ich hin ... ah ja, also die SIM reintun bzw. das Handy (oder einfach alle?) mitnehmen."

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• 3 Handys - alle günstig / umsonst hier im Forum abgestaubt. Es sind natürlich immer unterschiedliche Modelle, damit ich nicht durcheinander komme - Aha: Mein Nokia 1600 ist für HZ in Hannover, das Moto F3 für Berlin und ein älteres Siemens irgendwas für Hof.
    Insgesamt habe ich 5 Verträge bei o2 (= 2x Genion Card M, 3x Genion Card S) - bislang gibt's noch keine Probleme, es werden aber auch alle regelmäßig genutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!