Beiträge von Knoxe

Ich bin mit meinem Tarif (siehe Signatur) ein klassischer 19/7 Cent Telefonierer:
    Also ins FN tagsüber aus der Homezone, in der Nebenzeit und am Wochenende und zu Mobiltelefonen in der Nebenzeit.

Diese Preise sind für mich durchaus akzeptabel. Ohne Zweifel wirken die 0,50 Euro/Minute in der Hauptzeit ins Festnetz ausserhalb der Homezone abschreckend, die ich wirklich nur in äussersten Notfällen "nutze".

Toll für mich wäre der Tchibo-Postpaid-Tarif zu 2,95 Euro Grundgebühr, aber zusätzlich 50 Frei-SMS pro Monat. Da würde ich die 0,15 Euro/min. ins Festnetz akzeptieren, wobei 0,07 Euro/min. auch nicht schlecht wären ;)

Re: Re: Re: BWHZ bei Max Young integriert!?! - sogar ohne zweite SIM!

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    ...Werde gleich mal bei der Hotline anrufen, und mir von der netten jungen Sächsin die neue Ein-SIM-BWHZ-Lösung erklären lassen und fragen, ob die automatisch für den Bestands-Moritz gilt. ;) Aber das wäre in der Tat mal eine Innovation und mir einige Euronen Aufschlag wert. Scheitert natürlich an der verstaubten BNetzA ....

Was meinst Du, was die nette junge Sächsin (Video-Kundenservice wäre mal was :top: ) Dir antwortet?!

"Natürlich sind Sie, Herr NokiSung, in Ihrem @home-Bereich immer unter Ihrer @home-Festnetznummer erreichbar. Wenn Sie wünschen, auch ausserhalb Ihres @home-Bereiches unter dieser Nummer erreichbar zu sein, kann ich das gerne für Sie einstellen. Für die Weiterleitung dieser Anrufe auf Ihr Mobiltelefon zahlen Sie nur günstige 19 Cent je Minute."

Mal ehrlich, dass war nichts auf der CeBIT, T-Mobile! :flop:

Ich hätte mir auch Verbesserungen in den kleinen Tarife, wie Basix und Relax gewünscht. Aber nur den Max Junior zu bringen ... ich weiss nicht, ob euch nicht doch bald die Kunden vermehrt weglaufen...

Das ist dann wohl die grösste Überraschung der diesjährigen CeBIT überhaupt!

Da wird monatelang über die Base-Fullflat spekuliert und wer bringt sie:
    Ausgerechnet ein neuer (Mobilfunk)Provider und dann ausgerechnet in Zusammenarbeit mit o2 (dem -IMHO- direkten E-Plus-Wettbewerber) und zu einem Preis, der, wie ich finde, durchaus im Rahmen liegt (nicht für mich persönlich ;) ).

Wie und ob sich dass alles so kostenmässig entwickeln wird, wie man sich das im Hause freenet und o2 vorstellt, bleibt natürlich abzuwarten. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Flat im T-Mobile-Roaming ausgeschlossen wird.

Grundsätzlich ist das aber ein ganz schöner Brocken für die lieben Mitbewerber.

EU: Schnelle Roaming-Preissenkungen in Aussicht

Onlinekosten.de meldet >>> hier <<< vielversprechende Neuigkeiten!

Zusammengefasst:
    - EU-Verordnung würde unmittelbar evtl. bereits ab Juli '07 gelten
    - Vorentscheidung evtl. auf der diesjährigen CeBIT
    - max. soll das 2,6fache des EU-weit durchschnittlichen Terminierungsentgeltes von 0,11 €/min. berechnet werden dürfen
    - Deckelung der Gebühren für
    eingehende Gespräche im Ausland: 0,18 - 0,25 Euro/min.
    abgehende Gespräche im Ausland: 0,49 - 0,50 Euro/min.
    SMS-Versand im Ausland: 0,05 - 0,07 Euro/SMS :top:

Mal sehen, ob das nicht nur heisse Luft ist, v. a. der SMS-Preis ist heikel.

Zitat

Original geschrieben von murakami
    ich möchte grundsätzlich tchibo auch nicht schlecht reden....finde nur das handyportfoilo ....recht bescheiden...

Es geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber wieso ist für viele Leute immernoch das Angebot an Handys zum Mobilfunkvertrag ausschlaggebend?

Bei der Laufzeit des Tchibo-Vertrages ist dieses Kriterium eh vollkommen indiskutabel!

Tipp: Nutze das "handyportfolio" des freien (Handy-)Marktes!

Tipp für ADAC-Mitglieder!

Hallo!

An alle Hardcoresparer und ADAC-Mitglieder folgender Tipp:

Bis 30.04. (Aktion) erhält man an teilnehemden SHELL-Tankstellen als ADAC-Mitglied je nach Wahl 2 Cent Sofortrabatt oder 3fach ClubSmart-Punkte je Liter Kraftstoff.

In Kombination mit dem Sofortrabatt und den 5% Tankrabatt der Super-MasterCard kommt man je nach Spritsorte und Literpreis auf 7-9 Cent Ersparnis je Liter gegenüber dem ausgezeichneten Preis.

IMHO nicht schlecht! :top:

CeBit: o2 bringt neue SMS-Pakete S, M und L + interne SMS-Flatrate

inside-handy.de meldet gerade: CeBit: o2 bringt neue SMS-Pakete S, M und L

vorläufiger Stand (von o2 nicht bestätigt!):

- zubuchbar zu allen Postpaid-Tarifen:
    Paket S: 50 SMS zu 5,00 Euro pro Monat
    Paket M: 150 SMS zu 12,50 Euro p. M.
    Paket L: 300 SMS zu 20,00 Euro p. M.

- Flatrate für interne SMS nur (?) für Genion L zu 10,00 Euro pro Monat (?)

Zitat

Original geschrieben von polli
    immer dran denken das EPlus auch durch die Taktung noch verdienen kann!
    Interconnection wird Sekundengenau abgerechnet!
    ...

Und was ist, wenn das Gespräch 60 sek. + x geht? Ab der ersten Minute wird auch der Kunde sekundengenau abgerechnet!
    An der Taktung "verdient" E-plus somit nur innerhalb der ersten Gespächsminute!
    Anders würde es bei 60/10, 60/30 oder gar 60/60 aussehen...