Beiträge von Knoxe

So wirklich verstehen muss man das nicht, oder?!

Damit gibt der selbsternannte Preisführer im dt. Mobilfunk zumindest mal im Flatratebereich, ab März/April seine gewollte Nr.1-Prosition an o2 ab!

Vergleichen wir mal (die SMS-Geschichte jetzt mal weggelassen):
    Base2 SIM-only ab 01.03.06:
    - 25 Euro pro Monat
    - andere Handynetze 25 Cent/min.

o2 Genion Card L:
    - 25 Euro pro Monat
    - in andere Handynetze 19 Cent/min.

oder hier:
    Base1 SIM-only ab 01.04.06:
    - 15 Euro pro Monat
    - zu dt. Handy's 25 Cent/min.

Tchibo Komfort-Tarif mit Flatoption bis 06.04.06:
    - 12,95 Euro pro Monat
    - zu Handys 15 Cent/min.
    - Laufzeit: 1 Monat

Selbst das bisherige Alleinstellungsmerkmal mit der 12-monatigen MVLZ gibt man auf.

Was mich brennend interessieren würde: Wie hat man das den Händlern gestern auf diesem Meeting rübergebracht???

EDIT: Etwas übersichtlicher gestaltet.

IMHO sollte o2 dringend die "Active-Card"-Tarife mal überarbeiten bzw. einfacher gestalten!

Bei dem jetzigen Modell mit 12 Monaten 50% Rabatt auf die Grundgebühr und 12 Monaten voller Grundgebühr sieht doch keiner durch!

Mein Vorschlag und somit die Angleichung an das Genion S/M/L-Modell wäre:

Active Card 25 zu 7,50 Euro monatl. Paketpreis
    Active Card 50 zu 10,00 Euro
    Active Card 100 zu 17,50 Euro
    Active Card 250 zu 30,00 Euro
    Active Card 500 zu 45,00 Euro

Die restl. Bedingungen könnten so bleiben oder man verfolgt die angefangende Stategie (Laufzeit Genion Card S bzw. Tchibo Postpaid) weiter und führt kürzere MVLZ ein.

Das mit den SMS wäre in der Tat ein Novum im o2 Bereich. Daran mag ich aber nicht so recht glauben, werden doch in allen Tchibo-Tarifen SMS mit einheitlich 0,19 Euro/St. tarifiert, ohne dass es eine Intern-Vergünstigung (wie bei beispielsweise bei ALDI-Talk) gibt.
    Evtl. gibts auch eine Überraschung bei der Vertragslaufzeit ... wer weiß ...

[Ironie an]
    Vielleicht führt man eine Flat nur zu 0180x-Nummern ein. :D
    [Ironie aus]

Ich tippe ich auf eine "Tchibo-Intern-Flat".
    Waren die nicht auch einer der ersten (oder der erste) "Discounter", der verbilligte Interngespräche angeboten hat?!

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... CID 51 bedeutet für Customizer vorerst das Ende.

Übrigens gibt es schon die R1JC002. Diese gibt es aber nur noch als CID 51. Also zukünftig kommt man ohnehin nicht mehr an CID 51 vorbei.

Kann mir das mal jemand erklären oder was verlinken, wo das mit diesen CID's erklärt wird.

Hab nämlich nur "Bahnhof" verstanden, interessiere mich aber dafür. ;)

Die hier wäre auch was:
    AGFEO AC14

Die hat 4 Analoganschlüsse und einen internen S0-Bus zum Anschluss von ISDN-Geräten. Konfiguriert wird sie über PC mit der RS232-Schnittstelle (serieller Anschluss) oder per Telefon.
    Alternativ gibt es die AC14 Webphonie mit der Möglichkeit, die Anlage per USB mit dem PC zu verbinden.
    Vorteile sind u. a. der LeastCostRouter, der günstiges Call-by-Call Telefonieren ermöglicht, ohne dass der Nutzer am Telefon sich den Kopf über die aktuell günstigste Call-by-Call-Vorwahl zerbrechen muss. Dies setzt natürlich die richtige Programmierung des LCR voraus!