Beiträge von Knoxe

    Hallo TT-Händler!


    Ich suche für einen Kumpel einen Original o2 Genion Card S - Vertrag
    mit einem einfachen, ungebrandeten SonyEricsson-Handy (einmal in Standardform, z.B. K310i, alternativ Klapphandy).
    Das Handy sollte möglichst nicht mehr als 75 Euro kosten (wg. 25 Euro Bereitstellung, zusammen 100 Euro).


    Ausserdem will er seine Rufnummer aus dem vor kurzem abgelaufenen Vodafone-Vertrag übernehmen.


    Angebote hier oder per PN.


    Danke Euch!!!

    stimmt schon länger nicht mehr...


    Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Eplus-Senderkarte.


    Seit längerem fehlt u. a. die BTS in Auschkowitz (PLZ: 01920) an der A4 in Ostsachsen gänzlich.
    Die Versorgung ist zwar "grün eingezeichnet", aber es fehlt weit und breit sowohl an "blauen Punkten" als auch an den "E-GSM-Dreiecken".

    Re: Re: Erfahrungen mit o2 EGSM


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Mit welchem Pegel kommt der Sender aus so einer Entfernung noch bei Dir an?


    Dass kann ich in Zahlen leider nicht ausdrücken. Hatte "nur" die Feldstärkeanzeige meines K610i zur Verfügung und die tendiert eher zur Anzeige "Vollausschlag" oder kein Netz. Die Abstufung bei meinem alten S55 war da wesentlich genauer. Telefonieren und SMS war jedenfalls im Haus ohne Probleme möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ... bedingung laut meiner Erfahrung für die hohen reichweiten ist jedoch eine nahezu Sichtverbindung/ respektive kein Berg dazwischen...


    Genau so ist es in dem geschilderten Fall, wobei eher zweiteres zutrifft, denn direkte Sichtverbindung besteht nicht.


    xeno6
    Ich glaube, HandyFreak's Beitrag bezog sich auf die BTS, die von Hempe angesprochen wurden.
    Ich habe seit diesem Jahr unbegrenzten Zugriff auf die Onlineausgabe der SZ (alle Regionalausgaben inkl. Archiv) und schon überlegt, ob ich mal eine Zusammenfassung aller in Ostsachsen geplanten und in der Zeitung erwähnten o2 BTS in den Netzausbauthread stelle.
    Auch wenn ich nicht vor Ort bin und nicht die techn. Möglichkeiten wie du habe, interessiert mich die Sache sehr.

    Erfahrungen mit o2 EGSM


    Hallo!


    Ich war über die Feiertage in ostsächsischen Gefilden unterwegs und konnte erstaunliche Erfahrungen mit einer "neuen" EGSM-BTS machen:


    Die Lage:
    Entfernung zur o2-GSM1800-Station an der A4 in Auschkowitz: ca. 3,4 km
    Entfernung zur o2-EGSM-Station auf dem Klosterberg bei Demitz-Thumitz: ca. 9 km
    Bevor die EGSM-Station "on air" ging schwankte die Indoor Versorgung je nach Aufenthaltsort im Haus: Mal war man im T-Mobile-Roaming, mal im o2 Netz eingebucht.
    Jetzt ist das Handy lt. CB-Info mehr oder weniger ständig bei der EGSM-Station eingebucht, obwohl diese nahezu dreimal weiter weg ist, als die GSM1800er BTS, aber auch an exponierter Stelle steht. Leider ist mein K610i beim Wechsel der CB-Info's etwas träge und daher kann ich nicht 100%ig sagen, ob sich das Handy niemals bei dem GSM1800 Standort eingebucht hat.
    Jedenfalls waren immer nur die gleichen Koordinaten der Klosterberg-Station im Display.


    Welche Konsequenzen das für die Homezone haben wird, kann sich jeder denken. Ich habe die Homezone dort nicht eingerichtet, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.


    Ich war vor allem von der Signalstärke überrascht, mit der die Klosterberg-Station in dieser Entfernung noch reingekommen ist: Das K610i hat oftmals volles Netz gezeigt! :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Wir werden ja sehen - ich glaube zwar auch nicht an eine sofortige Weitergabe, aber sobald da einer zuckt, weil er sich einen Vorteil davon verspricht, niedrigere Fremdnetzpreise anzubieten, ziehen die anderen nach. ...


    Nunja, das ist schon ein Argument. Aber genau das hätte man IMHO werbewirksam ins Weihnachtsgeschäft einbinden (müssen), um dadurch den gewünschten Neukundenzuwachs zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
      Knoxe:
    Am Freitag war ich mal wieder beim Autobahnkreuz Neufahrn.
    Der Sendemast dort ist unverändert, aber die o2-Basisstation in Eching wurde auf E-GSM umgestellt. Gleiches gilt übrigens auch für einen o2-Sender in Hallbergmoos.


    Danke dir!
    Das ist die 2. BTS meiner Homezone. Also waren meine Beobachtungen doch richtig. Ich bin nur verwundert, dass es die Echinger Station ist. Ich hab nämlich auf der B13 Richtung Ingolstadt vor Fahrenzhausen noch Homezone.


    Mein Fazit ist: Mit E-GSM vergrössern sich die Homezones.

    Idee!!!


    Ich hab mit folgendes durch den Kopf gehen lassen und mich würde mal eure Meinung interessieren.


    Da die Sache mit dem telefonischen und scheinbar auch dem Online-Tarifwechsel sehr unsicher zu sein scheint, würde ich einfach eine Mail oder ein Fax an die Damen und Herren von o2 schicken und die Bedinungen "vorgeben":


    "SgDuH,
    für meinen o. g. Mobilfunkvertrag beauftrage ich hiermit einen Tarifwechsel von dem derzeitigen "Genion ohne Handy Online" auf Ihren aktuellen "Genion S Card Online" unter folgenden Bedingungen:
    1. Verlust des monatlichen Gesprächsguthabens von 5,00 € im neuen Tarif
    2. Verringerung der monatlichen Frei-SMS von 125 auf 100 Stück, die auch nicht mehr für den SMS-Versand ins Ausland gelten.
    3. Für den Wechsel werden mir lt. Ihrer Übersicht über die Wechsel-Gebühren 30,00 € in Rechnung gestellt.
    4. Die neue Mindestvertragslaufzeit entspricht der des "Genion S Card Online"-Tarifes.
    Ich bitte um schriftliche Bestätigung des Tarifwechsels.
    MfG
    ..."


    Knackpunkt sind natürlich die Frei-SMS. Soweit ich das hier überblicken kann, hat diese Konstellation noch keiner geschafft. Es wäre aber interessant, ob das zu schaffen ist. ;)

    Re: Re: Vertragslaufzeit


    Hmm

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    0


    ist nicht gleich mit

    Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Bei VVL: Alte MVLZ + Neue MVLZ
    Bei Tarifwechsel: Alte MVLZ


    Wenn man o2 fragt, erhält man wahrscheinlich auch wieder so viele verschiedene Antworten, wie oft man die Frage stellt. :rolleyes:
    Dann wart ich halt, bis sich die ganze Aufregung etwas gelegt hat und die Kundenbetreuungsmitarbeiter ordentlich geschult sind.