Beiträge von Knoxe

Vertragslaufzeit

Hallo!

Es ist ja wirklich alles andere als einfach in dem ganzen VVL-/Tarifwechselgebühren-/OnlineFreiSMS-Spielchen durchzusehen. Ich glaube, wirklich niemand hat mehr Durchblick, weder jemand bei o2, noch jemand von den Experten hier.
    Die Berichte im anderen Thread über die "Wechselverhandlungen" ähneln eher dem Geschäftsablauf auf einem türkischen Basar, als dem mit einem deutschen Mobilfunkanbieter. Oder hat die Telefonica südländisches Temparament in die tristen Büroräume unseres heißgeliebten Netzbetreibers gebracht. :confused:

Ich habe eine ganz andere Frage:
    Wie lange ist die neue Mindestlaufzeit für die Verträge, die in den Genion Card S (online oder offline) im Rahmen einer VVL oder per Tarifwechsel gewechselt sind???

Re: Happy End

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    ...
    Jetzt bin ich nur noch auf die "Priorisierung" der beiden Gesprächsguthaben gespannt. :rolleyes:

Was soll ich sagen ... das geht 100%ig schief! Mach es wie ich und sage bzw. schreibe denen klipp und klar, dass sie dir die 10 Euro auf dem Kundenkontoguthaben gutschreiben sollen. Bei mir hats ohne Probleme geklappt und du hast dann mehr davon (max. 2 Monate keine Fixkosten).

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Interessant ist vielleicht noch diese Passage aus dem Schreiben
    ...

Nunja, dann lass ich die Katze mal aus dem Sack :D : Ich "musste" bei meiner VVL im September ein K610i mit Bluetooth-USB-Stick und Bluetooth-FSE für 19,99 Euro nehmen, obwohl mein Tarif "ohne Handy Online" war + ist.
    Die zitierte Passage hab ich auch in meinem Brief gehabt, aber als Standardfloskel großzügig "überlesen". ;)

Danke für die vielen Antworten!

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Im Raum München wurden bisher 12 o2-Standorte von GSM1800 auf E-GSM umgestellt.
    ...

Bei mir geht es konkret um die BTS am Autobahnkreuz Neufahrn (A9/A92). Kannst du bestätigen, dass die vor ein paar Wochen auf EGSM umgerüstet worden ist?!
    Ich bin in der Homezone meist dort eingebucht und hatte just vor 3-4 Wochen erhebliche Probleme mit der Homezoneanzeige (vielleicht durch die Umrüstungsphase), die sich aber ohne mein zutun in Luft aufgelöst haben.
    Weiterhin kann ich habe ich teilweise in grösserer Entfernung als früher die HZ-Anzeige, was IMHO auch auf EGSM schliessen lässt. Zu guter letzt sind die "Störungen" auf dem Röhrenmonitor, auf den ich grad schaue, bei ankommenden SMS oder Gesprächen auch stärker als früher, wobei das auch damit zusammenhängen kann, dass ich jetzt ein anderes Handy nutze.

Hab mal 2Fragen zu dem Thema:

1. Rüstest o2 auch bereits vorhandene GSM1800-Standorte auf EGSM um oder wird EGSM nur für neue BTS verwendet?

2. Wie kann ich mi einem SE K610i feststellen, ob eine BTS in EGSM oder GSM1800 arbeitet? Die o2-Senderkarte gibt ja leider keinerlei Info's darüber.

Ich frage deshalb, weil sich mir der Verdacht aufdrängt, dass eine meiner "Homezone-BTS"sen auf EGSM umgerüstet wurde. Ich würde das aber gerne genau wissen.

@amerin
    Bist du da ganz sicher?? Lt. www.onlinekosten.de sieht es so aus:

Zitat

Original geschrieben von onlinekosten.de
    ... Die T-Com räumt allen ISDN-Kunden, die den alten Standard-Tarif nutzen, zwei Möglichkeiten ein. Entweder sie wechseln in den Tarif T-ISDN Call Plus oder sie kündigen gemäß der sechstägigen Kündigungsfrist ihren Anschluss und wechseln zu einem anderen Anbieter. ...

Demnach sitmmt deine Aussage nicht!

Mat Vision + dob
    Falsch! Lt. in der Teltarif-Meldung "T-Com gibt höhere Mehrwertsteuer an Kunden weiter" vom 17.10.06 steht geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Für die meisten Kunden wird das Telefonieren mit T-Com zum 1. Januar teurer. Wie das Unternehmen nun gegenüber teltarif bekannt gab, wird bei den nicht mehr in der aktiven Vermarktung stehenden Tarifen die höhere Mehrwertsteuer in voller Höhe an die Kunden weitergegeben. Das betrifft auch den weiterhin erhältlichen Basisanschluss CallPlus. Somit zahlen Analog-Kunden in diesem seit Frühjahr 2005 erhältlichen Grundanschluss ab nächstem Jahr monatlich 16,36 Euro statt wie bislang 15,95 Euro. ISDN-Nutzer zahlen 24,57 Euro statt 23,95 Euro.
    Keine Mehrwertsteuerweitergabe wird es bei den neun neuen, zur IFA vorgestellten Tarifen geben. Das liegt vor allem daran, dass bei langfristigen Verträgen, die in den letzten vier Monaten vor Inkrafttreten der Umsatzsteuererhöhung geschlossen wurde, die Erhöhung nicht an die Kunden weitergegeben werden darf.

und weiter im Artikel "Deutsche Telekom stellt alten ISDN-Standard-Tarif ein" vom 22.11.06

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    ISDN-Standard wird umgestellt
    Ferner werden Kunden mit Standardtarif im ISDN-Netz angeschrieben und informiert, dass sie umgestellt werden auf den aktuellen ISDN-Tarif CallPlus. Statt 23,60 Euro zahlt der betroffene Kunde nach der Umstellung und der Mehrwertsteuererhöhung 24,57 Euro und somit 97 Cent mehr. ...

Da ich selber betroffen bin, empfinde ich die Kritik an der Telekom als durchaus berechtigt. Denen geht es einmal mehr nur um die Maximierung Ihrer monatl. Einnahmen!
    Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, durch Widerspruch im bisherigen Tarif zu bleiben, werde ich diese auf jeden Fall nutzen. Leider sieht es jedoch nicht so aus... :(

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Viel Erfolg dabei. Ich habe auch statt einer Grundgebührreduktion Gesprächsguthaben bekommen. Das sollte in Rechnugsguthaben umgewandelt werden, was nicht geklappt hatte. Die VVL war im Juli - bis jetzt ist die Situation ungeklärt. Angeblich ist es nicht im System durchgelaufen und es wird jetzt noch einmal neu eingestellt.

Ich hatte gestern mal wieder (Brief-)Post von o2. Sie haben diesmal recht schnell auf mein Fax vom 17.11. reagiert und meinen geäusserten Wünschen entsprochen. D.h. das einmalig gewährte Gesprächsguthaben (10,00 €) wurde in ein Guthaben auf meinem Kundenkonto umgewandelt. :top:

Somit habe ich zusammen mit der Grundgebührenbefreiung aus der VVL für die kommenden 4 1/2 Monate erstmal einen fixkostenfreien Vertrag, wobei ich natürlich noch Telefonate im Wert von 5,00 € für lau dazubekomme. :top: :D
    Was ich danach mache, richtet sich in erster Linie nach den noch unbekannten Onlinekonditionen des Genion S Card (Stichwort: monatl. Frei-SMS).

Seven7
    Ich habe mir deinen "Fall" jetzt nochmal von Anfang an durchgearbeitet und kann zusammenfassend nur sagen: Da sieht man mal wieder, dass man nur der Depp (meine nicht dich persönlich) ist, wenn man nicht kündigt!
    Du fragtest, wie Fussfehler das angestellt habe, seine 5,00 € zurückzubekommen: Nunja, er hat sich VOR Ende der Kündigungsfrist bei o2 erkundigt und aufgrund zweifelhafter Aussagen noch rechtzeitig gekündigt.

Ich kündige generell alle Verträge mit Mindestlaufzeiten zeitnah mit dem Abschluss. Das hat den Vorteil, dass a) der Vertragsabschluss noch frisch im Kopf ist und b) man somit nicht später vergisst zu kündigen.

Jetzt hast du das Glück, das der neue Genion S Card ab nächsten Dienstag erhältlich ist. Wenn nun noch die Online-Konditionen für dich passen, würd ich umgehend dahin wechseln. Wie das dann mit der MVLZ aussieht, ist ja IMHO auch noch nicht definitv bekannt, aber auf jeden Fall hast du deinen Vertrag fixkostenfrei gestellt.

Hehe, bei mir sieht's genauso aus und es kommt noch besser! :D

Aus dem Thread "Die peinlichsten Pannen in den Online-Angeboten der Mobilfunkanbieter"

Re: Re: Meine Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Das ist doch schon mal was: Xtra-Click(&Go) mit unbegrenzter Gültigkeit :top:

Naja, dann muss mann das Prozedere aber alle 6 Monate durchmachen und das darf von T-Mobile nicht irgendwann anders gehandhabt werden. Ausserdem war die Karte ein paar Tage deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Eine Click sollte man aber bei eGay loswerden - wenn dann noch die Nummer paßt...

Ich weiss nicht, ist ne 0175-6xy5y2x.

Meine Erfahrungen.

Also, ich hab eine Xtra-Card im Tarif "Click (&Go)", die am 17.11. nach der Message-Time deaktiviert wurde und auch unter "Mein T-Mobile" nicht mehr geführt wurde.
    Auf meine erste Nachfrage wg. Rückerstattung des Guthabens kam folgende Antwort:

Zitat

Original geschrieben vom T-Mobile-Kundenservice am 17.11.
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    in Ihrer E-Mail vom 16. November 2006 haben Sie uns gebeten, Ihnen das Restguthaben von Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie Ihr Guthaben vollständig nutzen möchten. Da ein Guthaben fest an den Xtra-Vertrag gekoppelt ist, können wir es allerdings nicht auszahlen. ...

Daraufhin habe ich auf den Teltarif-Artikel verwiesen und geschrieben, die sollen das nochmal prüfen. Heute kam folgende Antwort:

Zitat

Original geschrieben vom T-Mobile-Kundenservice am 23.11.
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    in Ihrer E-Mail vom 20. November 2006 haben Sie uns erneut gebeten, Ihnen das Restguthaben von Ihrem Xtra-Konto zu erstatten.

Gern haben wir Ihnen die Xtra Card und damit auch Ihr restliches Guthaben wieder bereitgestellt. Sie können es ab sofort wieder nutzen. ...

Tja, die Karte wurde wieder aktiviert (und ist auch wieder bei "Mein T-Mobile" sichtbar), der Kontomanager sagt die PhoneTime bis 21.02.2007 an und das gesamte Guthaben ist wieder drauf.

Bei der letzten Mailantwort komme ich mir schon fast vor, wie bei o2 ;) ... Wie ich jetzt "weitermache", weiss ich noch gar nicht. Eigentlich brauch ich die Karte gar nicht, aber mit Verlust über e*ay will ich sie auch nicht vertickern. Ausserdem hab ich Depp noch einen Xtra-Cash-Code im Wert von 6,00 Euro für diese Karte gekauft und nachher feststellen müssen, dass der "Click"-Tarif mit XtraCash nicht aufladbar ist. :(