EDIT:
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Viel Erfolg dabei. Ich habe auch statt einer Grundgebührreduktion Gesprächsguthaben bekommen. Das sollte in Rechnugsguthaben umgewandelt werden, was nicht geklappt hatte. Die VVL war im Juli - bis jetzt ist die Situation ungeklärt. Angeblich ist es nicht im System durchgelaufen und es wird jetzt noch einmal neu eingestellt.
Ich hatte gestern mal wieder (Brief-)Post von o2. Sie haben diesmal recht schnell auf mein Fax vom 17.11. reagiert und meinen geäusserten Wünschen entsprochen. D.h. das einmalig gewährte Gesprächsguthaben (10,00 €) wurde in ein Guthaben auf meinem Kundenkonto umgewandelt. :top:
Somit habe ich zusammen mit der Grundgebührenbefreiung aus der VVL für die kommenden 4 1/2 Monate erstmal einen fixkostenfreien Vertrag, wobei ich natürlich noch Telefonate im Wert von 5,00 € für lau dazubekomme. :top:
Was ich danach mache, richtet sich in erster Linie nach den noch unbekannten Onlinekonditionen des Genion S Card (Stichwort: monatl. Frei-SMS).
Seven7
Ich habe mir deinen "Fall" jetzt nochmal von Anfang an durchgearbeitet und kann zusammenfassend nur sagen: Da sieht man mal wieder, dass man nur der Depp (meine nicht dich persönlich) ist, wenn man nicht kündigt!
Du fragtest, wie Fussfehler das angestellt habe, seine 5,00 € zurückzubekommen: Nunja, er hat sich VOR Ende der Kündigungsfrist bei o2 erkundigt und aufgrund zweifelhafter Aussagen noch rechtzeitig gekündigt.
Ich kündige generell alle Verträge mit Mindestlaufzeiten zeitnah mit dem Abschluss. Das hat den Vorteil, dass a) der Vertragsabschluss noch frisch im Kopf ist und b) man somit nicht später vergisst zu kündigen.
Jetzt hast du das Glück, das der neue Genion S Card ab nächsten Dienstag erhältlich ist. Wenn nun noch die Online-Konditionen für dich passen, würd ich umgehend dahin wechseln. Wie das dann mit der MVLZ aussieht, ist ja IMHO auch noch nicht definitv bekannt, aber auf jeden Fall hast du deinen Vertrag fixkostenfrei gestellt.