Beiträge von Knoxe

Huhuu, ich kann sofort kündigen: :D

Zitat

Original geschrieben im Kundenportal von o2online.de
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 49179xxxxxxx besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.

Oder doch keine Panne, sondern positive Angleichung der alten Tarife ab die neuen?! :confused:
    Details zu meinem Tarif siehe Signatur!

Es tut sich was ....

Das Kontaktformular auf o2online.de ist im eingeloggten Zustand jetzt scheinbar das gleiche, wie im ausgeloggten. D.h. es sieht aus, wie das für Interessenten.
    Gestern war das noch anders. Allerdings habe ich nicht probiert, was abzuschicken.

Dann will ich auch mal:

Meine Freundin und ich haben je ein K610i (sie in Misty White und ich in Evening Red) seit nunmehr fast 2 Monaten und sind sehr zufrieden damit (beide im o2-/T-Mobile-Netz)!

Ich bin Umsteiger von Siemens (zuletzt S55) und kann vergleichenderweise folgendes sagen:

- Sprachqualität ist absolut top; man ist klar, deutlich und laut zu verstehen. Meine Freundin hat mich einmal aus dem fahrenden Auto angerufen und ich habe keinerlei Fahrgeräusche vernehmen können. Sie war klar und deutlich zu verstehen. Ich wage sogar zu sagen, unser Gespräch hatte ISDN-Qualität!
    - Der Empfang ist noch besser, als beim S55. Auch mit schwierigen Empfangslagen kommt das K610i bestens klar. Einziger Kritikpunkt: Die Feldstärkeanzeige war beim S55 "genauer". Das K610i zeigt immer gleich volles Netz und dann gehts zu schnell "bergab". Beim S55 hatte man wirklich erst in BTS-Nähe Vollausschlag.
    - Auch die Akkustandzeit ist super! Wir kommen je nach Nutzung auf 6-9 Tage Standbyzeit.
    - Die Bedienung ist einfach und ich brauchte nicht lange, mich vom S55 umzustellen. Einzig beim smsen habe ich manchmal noch Probleme, da die Leertaste beim S55 auf der "1" und beim K610i auf der "#"-Taste liegt.

Ich habe nur das Problem, dass mein K610i o2-brandet ist und ich mich mit einer alten Firmware-Version herumärgern muss, während ihr freies K610i die aktuelleste Firmware drauf hat. Vor allem bei Kamerabildern mit wenig Licht ist der Qualitätsunterschied gravierend. Aber das liegt ja nicht am K610i als an mir bzw. o2.

Also, alles in allem von meiner Seite ein sehr empfehlenswertes Gerät und für mich ein mehr als würdiger Nachfolger für das S55.
    Ich würde es nur noch unbrandet kaufen, am besten beim Handy-Sascha ;)

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    ...
    Habe nochmal ein Fax losgeschickt, weil o2 ja keine Mails mehr von seinen Kunden will. Wird eigentlich der Eingang vom jedem Fax per SMS bestätigt?

CU
    spurkie

Meine Erfahrungen der letzten Woche(n):
    Alle Faxe betreff der Rechnungsreklamation (die 5-Euro-Guthabengeschichte) wurden spätestens nach 2 Tagen per SMS bestätigt.
    Meine (wohlweisslich jetzt schon abgeschickte) Kündigung vom 17.11. bisher nicht! :eek:

Ich habe meine Anfrage auf Umwandlung des einmalig gewährten Gesprächsguthabens in Rechnungs- bzw. Kundenkontoguthabens wg. dem immer noch nicht funktionieren Mail-Kontaktformulars übrigens auch letzten Freitag per Fax abgeschickt.

Meine Erfahrungen hierzu:

freies K610i (FW: R1ED001) mit o2-GSM-SIM:
    keinerlei Probleme. HZ-Anzeige konnte bisher nicht getestet werden.

o2-brandet K610i (FW: R1CB001) mit o2-UMTS-SIM:
    teilweise gibts Probleme mit der HZ-Anzeige (mal geht sie, mal nicht), sonst alles einwandfrei.
    Mit der vorher im gleichen Gerät genutzten o2-GSM-SIM kann ich mich an HZ-Anzeigeprobleme nicht erinnern, will das aber nicht ausschliessen.

Letzteres Gerät ist meines und ich wäre mit meinem K610i zufriedener, wenn o2 endlich die neue FW-Version R1ED001 freigeben würde. Mit diesem SEUS-Programm wird kein Update für mein Handy angezeigt. :(
    Beispielsweise macht die Kamera bei weniger Licht mit der neuen FW im direkten Vergleich wesentlich bessere Bilder, wie bei der alten Version.

Genau!
    Ich hatte jetzt auch die Faxen :D ob des schon ewig (diese ganze Woche?!) defekten Kontaktformulars auf der o2-Seite dicke und habe meine Anliegen hingefaxt.
    Dank www.tk-anbieter.de hat man ja reichlich Auswahl an günstig erreichbaren Faxnummern bei o2 :top:

s-elch
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Sobald das Kontaktformular über die neue o2online-Seite wieder funktioniert, geht 'ne Mail raus. Ich wähle diesmal diesen Weg, da es per Fax wider Erwarten extrem lange gedauert hat, bis die Reaktion kam.
    Bei meiner Freundin hat diese Umstellung von Gesprächs- auf Rechnungsguthaben auch schonmal nach mehrfachen nerven reibungslos funktioniert (Das war aber in 2004, wenn ich mich recht erinnere).

spurkie
    Natürlich geht es mir ums Prinzip! Warum soll ich für einen Fehler, den o2 gemacht hat (ich hatte auch aktiv verlängert und mir wurden die 5,00 Euro GGH auf genaues Nachfragen für den Rest der neuen MVLZ zugesichert), jetzt mein Telefonieverhalten so ausrichten, dass ich die 10,00 Euro einmaliges Guthaben schnell wegbekomme, um die eigentlichen 5,00 Euro wieder nutzen zu können?!
    Das sehe ich gar nicht ein! Ich meine, die hätten mir auch einfach das zuviel berechnete wieder gutschrieben und nicht gleich mit 10,00 Euro kommen können. Damit wäre ich auch zufrieden gewesen.

Ist zwar etwas OT, aber wenigstens die 3-monatige Grundgebührenbefreiung nach der aktiven VVL klappt.

So, ich hatte am Freitag Briefpost von o2, mit der nun endlich auf mein Fax vom 16.10. (Wiederholung am 24.10. + 8.11., sowie E-Mail vom 6.11.) reagiert wird.

Ergebnis: selber Inhalt, wie von Kanalratte auf Seite 1 diese Threads gepostet, ausser, dass ich einmalig 10,- Euro Gesprächsguthaben bekomme. ;)
    Im Großen und Ganzen kann ich somit erstmal zufrieden sein. Jetzt werde ich nur noch versuchen, das einmalige Gesprächsguthaben in ein Rechnungs- bzw. Kundenkontoguthaben umwandeln zu lassen, damit mir meine monatl. 5,00 Euro nicht flöten gehen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    ...
    KANN SICH o2 nicht einfach mal einigen, wie die das handhaben wollen?
    ...

Können sie nicht, weil es einfach o2 ist. Das dürfte mittlerweise (fast) allen hier klar sein ;)

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Das monatliche Gesprächsguthaben von €5,- ist eindeutig auf zwei Jahre beschränkt, von einer Verlängerung steht da nichts. Weiterhin wurde es nur Kunden gewährt, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einen Vertrag abgeschlossen hatten.

Das ist sicher richtig, aber dann dürfte es auch keine Frei-SMS nach der MVLZ mehr geben!
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hieß es auf der o2-Page in etwa "24x 100 Frei-SMS noch bis xx.xx.xx (sichern)" und hier schossen Threads aus dem Boden, wie etwa "Soll ich noch schnell bei o2 bestellen?" oder "Bald keine Frei-SMS mehr bei o2?". Da sind alles freie Zitate und soll nur die Situation mit den Aktionen und Begrenzungen verdeutlichen.

Am Ende ist der Tipp von a-meise1 goldrichtig! Es ist zwar für mich auch absolut unverständlich, dass sich eine Firma mit vergleichsweise vielen Kunden auf, sagen wir mal, individuelle Verträge/Konditionen einlässt, aber es ist nunmal so.
    Wie sage ich grade in diesen Zeiten immer: Jeder muss sehen, wie er mit dem A**** an die Wand kommt...