Beiträge von Knoxe

Zitat

Original geschrieben von fjg
    In kamenz(SA) 01917 ist jetzt o2 auch online; in Pulsnitz 01896 ist ein neue BTS eingezeichnet aber noch nicht online; Großröhsdorf 01900 BTS in Planung gibt aber ein wenig ärger mit dem Standort .... sollte aber losbar sein!

Gruß Jan

Bist du Insider oder konntest du die Station in Kamenz bereits empfangen? Ich frage deshalb, weil sie o2 selber noch nicht aufführt.
    Weisst Du zufällig, ob geplant ist, das bestehende Funkloch an der A4 zw. den Anschlussstellen Uhyst und Salzenforst, genauer den Bereich Rasthof "Oberlausitz"/Gewerbegebiet Salzenforst/Gemeinde Göda "stopfen"?

In der Onlineausgabe der regionalen Tageszeitung ist zufällig heute zu lesen, dass sich o2 auch um einen Standort in Steinigtwolmsdorf bemüht. Vielleicht hat ja jemand den Zugang zum mehr lesen oder die Printausgabe und postet Details.

xeno6
    Ich glaube kaum, dass du in Steinigtwolmsdorf eine o2 BTS aus Kamenz empfangen kannst! Da exisitieren doch viel näherliegende BTS'sen, z.B. lt. o2 Karte scheinbar eine auf dem Unger bei Neustadt, wobei ich nicht weiss, ob die im GSM 1800 oder im EGSM-Bereich funkt.

Mit ist schon klar, dass sich die 5,00 Euro darauf beziehen. Ich wollte nur mal wissen, wieviel dir bei der letzten Rechnung unberechtigter Weise *nicht* gutgeschrieben wurden -> sprich hast du auf der betr. Rechnung für über 5,00 Euro telefoniert oder darunter? Bei mir waren es irgendwas um die 3,80, glaub ich.
    Ich frage deshalb, weil du ja dann nichts für "Unannehmlichkeiten" bekommst, sondern "nur" das, was dir eigentlich zusteht, nämlich die 5,00 Euro. Obwohl die bei dir angewandte Lösung trotzdem eher zugunsten von o2 geht (siehe meine Ausführungen wg. der Guthabenpriorisierung).

Wenn sich bis kommenden Montag nichts tut, werde ich eine E-Mail schreiben. Dann ist meine Reklamation nämlich 3 Wochen her.

Kanalratte

Das klingt ja mal gut! :top:

Wie ist das bei Dir mit dem -für die Unannehmlichkeiten- eingerichteten einmaligen Guthaben i.H.v. 5,00 Euro?
    Deckt sich das mit dem Betrag, den Du seit dem Guthabenwegfall vertelefoniert, sprich mehr bezahlt, hast?

Mit den einmaligen 5,00 Euro ist das natürlich wieder so eine Sache für sich. Solange diese einmaligen 5,00 Euro nicht verbraucht sind, ist das "normale" monatliche Gesprächsguthaben quasi wertlos. Das wäre dann wahrscheinlich nur 1-2 Monate und ist IMHO zu verschmerzen, obwohl Rechnungsguthaben wesentlich angenehmer wäre...

Mal sehen, wann die nun bei mir endlich mal reagieren (Reklamations-Fax vom 16.10.)?! :rolleyes:

Da mich das Problem in ähnlicher Form auch betrifft, hab ich hier gleich mal den betreffenden Link zum oben schon mal erwähnten Thread: *** KLICK ***

o2 hat sich bei den ganzen "begrenzten" Optionen/Goodies schon immer mehr als schwammig ausgedrückt:
    1. Online-Frei-SMS gibt es auch nach 24 Monaten, obwohl es überall heisst "Online-Vorteil: 24x100 Frei-SMS"
    2. Beim Gesprächsguthaben wurde von vielen Usern im anderen Thread echt gerätzelt. Nun treffen die ersten (leider) negativen Erfahrungsberichte ein, dass es tatsächlich nur 24 Monate gewährt wird (scheinbar auf jeden Fall bei passiver Verlängerung).
    3. Das Beispiel von zaeb mit der Grundgebühr.

Was also bei der einen Sache gewohnheitsmässig für 24 Monate gilt, muss es bei der anderen nicht genauso sein. Eine 3malige Nachfrage (schriftlich oder mündlich) beim Kundenservice hätte vermutlich 3 verschiedene Varianten zur Folge gehabt (Wenn die "richtige" schriftlich wäre, hätte man wenigstens mal was in der Hand ;) ).
    Alles typisch o2 der letzten Jahre halt. :rolleyes:

Meine Empfehlung für Seven7:
    Auf die neuen Tarife warten und wenn die
    a) für dich/dein Nutzungsverhalten besser sind, als bisher, einfach aktiv verlängern, in einen der neuen Tarife wechseln und möglichst viel Bonus raushandeln.
    oder b) wenn es preislich noch schlimmer ist, als bisher, würde ich sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, die SIM in die Schublade wandern lassen bzw. evtl. die Frei-SMS nutzen und eine neue SIM von einem beliebigen Discounter besorgen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hi,

bei mir war der Witz,dass in meiner ersten Rechnung in der Verlängerung die 5€ gewährt wurden.... ich glaube, ich werde das gleiche machen wie du auch. Hast mir die Faxnummer?

DANKE!

Name: O2 Fax Rechnungsfragen
    0180x-Rufnr.: 01805-571766
    Ersatznr.: 0911-6896-3053
    Quelle: Das 0180-Telefonbuch
    BITTE + viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von tector
    Verlängerung hin oder her:
    Ich habe meinen O2 online gernion card gekündigt, da mir das Risiko wg. der 5€ Gesprächsgutschrift zu groß ist.

Normalerweise wäre ich bei derzeitigem Tarifstand und bei bekannten Verlust des Gesprächsguthabens auch bei meiner Kündigung geblieben, aber wenn ich das Angebot bei der Verlängerung ausgeschlagen hätte, wäre ich blöd gewesen!
    Dafür kann die Karte mal locker in die Schublade wandern und durch eine Discounter-SIM ersetzt werden :D

EDIT 13.11.06
    Also, ich habe mein monatl. Gesprächsguthaben wieder! Nähere Informationen im passenden Thread siehe >>> HIER <<<

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Wenn sich o2 aber jetzt schon nicht mehr an die Verabredungen bei VVL hält: :mad:. Ich hoffe mal, dass es sich da um einen Einzelfall handelt oder wenigstens die Reperatur einfach und schnell vonstatten geht. ...

Schaut mal in meine Signatur! :mad:
    Hab selbes Problem: Da monatl. Gesprächsguthaben wurde trotz eindeutiger Zusicherung an der VVL-Hotline auf der ersten Rechnung nach VVL nicht mehr angerechnet.
    Ich hab mir das mit der E-Mail und der Standardantwort, die ich erhalten hättte, gleich geschenkt, sondern hab gleich ein Fax an die entsprechende Abteilung "Rechnungsfragen" (tk-anbieter.de sei dank!) nach Nürnberg gefaxt. Das war am 16.10. abends. Bis jetzt kam nur diese SMS: "Lieber Kunde von 02. Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird in den nächsten Tagen beantwortet. Ihr Team von o2"
    Gestern abend hab ich dann das Fax als Erinnerung einfach nochmal geschickt.
    Ich habe den Jungs und Mädels auf höfliche Weise klar gemacht, dass ich dieses Gesprächsguthaben umgehend wieder eingerichtet haben will, ohne eine Drohung auszusprechen. Hab nur geschrieben, dass ich erstmal den Vertrag nicht mehr für abgehende Verbindungen nutzen werde. ;)

Ich werde mal weiter berichten...

Hab ein ähnliches Problem (mit gleichem Handy), allerdings erst seit Aktivierung der neuen UMTS-SIM-Karte.

Hab o2 bisher noch nicht kontaktiert, habe aber rausgefunden, dass die Homezone sporadisch "nur" nicht angezeigt wird.
    Ich bin jedenfalls direkt an meiner Adresse auch bei nicht angezeigter Homezone unter meiner HZ-Nummer erreichbar (Anrufmanager nat. richtig eingestellt). Abgehend hab ich es noch nicht getestet (EDIT: Tonindikator ist natürlich immer aktiv!). Problem besteht aber auch erst seit Montag und heute ist die Anzeige bisher durchgängig da!

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie ich in dem "o2 wird teurer"-Thread schonmal erwähnte wurde auf einer o2-Schulung bzgl. DSL erwähnt das die Einführung der Flat eben wegen des jetzigen DSL-Starts auf Mitte November verschoben wurde... :rolleyes:

Stimmt! Hab ich auch gelesen! ;)
    Ich kann aber nur den Kopf schütteln mit welchen Prioritäten man sich dem eigentlichen Kerngeschäft widmet und das v.a. bei der derzeitigen Marktlage. :rolleyes:
    Aber die Damen und Herren Manager in München werden schon wissen, was sie tun..........