VVL Genion Online ohne Handy

  • Wollte gerade meinen O2 Genion ohne Handy verlängern.
    Angebot war (so wie es bisher auch ist) 4,95€ Grundgebühr + 5 € monatliches Gesprächsguthaben.
    Nur müßte ich dafür (laut der Dame) in den NEUEN O2 genion ohne Handy gehen, und das will ich eigentlich nicht, da die Tarife für mich deutlich schlechter sind(Keine City Option...)


    Ist das bei allen so oder kann man da noch was verhandeln?


    Werde jetzt erstmal kündigen und dann weitersehen....

  • Du könntest natürlich o2 noch per mail fragen, ob bei passiver Vertragsverlängerung die 5 Euro Guthaben erhalten bleiben. Wird dies bestaetigt, kannst du den alten Tarif natürlich wie gehabt weiterführen (125 Frei-Sms, Cityoption etc.).
    Das es jetzt möglicherweise nicht mehr 100 Euro Gesprächsguthaben und 3 Monate GG-Befreihung bei aktiver VVL dazugibt kann gut sein. Die Preise werde mglw. für so "Wenigsttelefonierer" in neuen Tarifen auch eher steigen als fallen.....
    Möglicherweise hast du ja aber auch "nur" die Hotline angerufen und nicht (die auch fuer online-Kunden) günstigere Vertragsverlängerungshotline. Die normale Hotline wird dir natürlich nicht die Frei-Sms von 100 auf 150 hochstufen können oder dir 100 Euro GG-Guthaben geben (je nach deinem Verhandlungsgeschick).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich kann aus eigener Erfahrung mitteilen das die 5€ Gesprächsguthaben bei passiver Verlängerung nicht Erhalten bleiben. Auf Nachfrage antwortete man mir
    "Bitte beachten Sie, dass die Gesprächsgutschrift auf 24 Monate begrenzt "
    Dieser Logik folgend dürften eigentlich auch die 125 Frei-SMS nicht mehr gelten, da auch diese auf 24 Monate begrenzt waren (laut kleinem info-feld) - sie werden aber noch gegeben.


    Mein Genion ist von 08/2004 (Stand: 16.02.2004)

  • Es würde mich auch nicht wundern, wenn o2 seine Meinung jetzt geändert hätte.
    Genau deshalb hatte ich ja auch schon vor einem halben Jahr geraten, sich den Erhalt bestätigen zu lassen. Wer es damals tat, hat eben bei passiver Verlängerung die 5 Euro Gesprächsguthaben, die anderen wohl nicht.
    Wenn die Aussage mündlich von der Hotline gegeben wurde, würde ich noch einmal per email nachfragen. Die Antworten per email lauteten bisher meist anders...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich bin ziemlich stinkig auf O2! Mir wurde an der Hotline versprochen, dass ich die Konditionen beibehalte.... und 100€ Gesprächsguthaben zusätzlich bekomme.... Jetzt erhalte ich meine 2 . Rechnung in der neuen Laufzeit und was sehe ich da? Richtig, die "Monatliche Gesprächsgutschrift" fehlt.... Dabei hab ich explizit die Dame am Telefon mehrmals gefragt, ob alles so bleibt wie es ist, inklusive der 5€ GG / Monat.


    Email an O2 ging raus, es kam nur eine dämliche Standardantwort.....


    Wo ist die Logik? 125 SMS bleiben, aber die 5€ GG nicht.... die 5€ GG waren der hauptsächliche Grund der Verlängerung damals.... naja, jetzt hab ich denen nochmal ne Mail geschrieben.... wenn das nicht fruchtet, wird die Hotline angerufen.

  • Nach alledem, was ich hier gelesen habe bleibt für mich das Fazit, dass im Normalfall das GGH wegfällt. Mir scheint es eher ein Fehler zu sein, wenn das noch weiter gewährt wird. Bei mir hat es sich ja auch nach einigen Mails rausgestellt, dass im System 32 Monate Laufzeit für die 5 EUR eingetragen wären ...


    Wenn sich o2 aber jetzt schon nicht mehr an die Verabredungen bei VVL hält: :mad:. Ich hoffe mal, dass es sich da um einen Einzelfall handelt oder wenigstens die Reperatur einfach und schnell vonstatten geht.


    Nachtrag: Bei mir war ja auch mal wieder was schiefgegangen. Statt versprochenem Rechnungsguthaben wurde GGH gewährt. Das hatte zur Abwechselung mal eine vernünftige Priorisierung ... aber ich bin nichtsdestotrotz ein wenig angefressen. Neben den bemühten Mitabeitern habe ich jetzt z.B. eine Dame dabei gehabt, die dann tatsächlich fragte: "Hmm ... ich weiß jetzt nicht, ob ich das so reparieren kann. Wäre es schlimm, wenn das Guthaben doch nicht geändert werden würde?" Ohne Worte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ... Wenn sich o2 aber jetzt schon nicht mehr an die Verabredungen bei VVL hält: :mad:. Ich hoffe mal, dass es sich da um einen Einzelfall handelt oder wenigstens die Reperatur einfach und schnell vonstatten geht. ...


    Schaut mal in meine Signatur! :mad:
    Hab selbes Problem: Da monatl. Gesprächsguthaben wurde trotz eindeutiger Zusicherung an der VVL-Hotline auf der ersten Rechnung nach VVL nicht mehr angerechnet.
    Ich hab mir das mit der E-Mail und der Standardantwort, die ich erhalten hättte, gleich geschenkt, sondern hab gleich ein Fax an die entsprechende Abteilung "Rechnungsfragen" (tk-anbieter.de sei dank!) nach Nürnberg gefaxt. Das war am 16.10. abends. Bis jetzt kam nur diese SMS: "Lieber Kunde von 02. Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird in den nächsten Tagen beantwortet. Ihr Team von o2"
    Gestern abend hab ich dann das Fax als Erinnerung einfach nochmal geschickt.
    Ich habe den Jungs und Mädels auf höfliche Weise klar gemacht, dass ich dieses Gesprächsguthaben umgehend wieder eingerichtet haben will, ohne eine Drohung auszusprechen. Hab nur geschrieben, dass ich erstmal den Vertrag nicht mehr für abgehende Verbindungen nutzen werde. ;)


    Ich werde mal weiter berichten...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic



  • Hi,


    bei mir war der Witz,dass in meiner ersten Rechnung in der Verlängerung die 5€ gewährt wurden.... ich glaube, ich werde das gleiche machen wie du auch. Hast mir die Faxnummer?


    DANKE!

  • Verlängerung hin oder her:
    Ich habe meinen O2 online gernion card gekündigt, da mir das Risiko wg. der 5€ Gesprächsgutschrift zu groß ist.


    Jetz frage ich mich, was dann mit der Festnetznummer passiert. Kann ich die irgendwie retten oder wegportieren?
    Bitte keine T-mobile oder vodafön ät home-Konstrukt-Vorschläge.


    Zusätzliche MSN scheidet aus wegen nun vorhandenem Analog-Anschluss statt bisher ISDN.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Hi,


    bei mir war der Witz,dass in meiner ersten Rechnung in der Verlängerung die 5€ gewährt wurden.... ich glaube, ich werde das gleiche machen wie du auch. Hast mir die Faxnummer?


    DANKE!


    Name: O2 Fax Rechnungsfragen
    0180x-Rufnr.: 01805-571766
    Ersatznr.: 0911-6896-3053
    Quelle: Das 0180-Telefonbuch
    BITTE + viel Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Verlängerung hin oder her:
    Ich habe meinen O2 online gernion card gekündigt, da mir das Risiko wg. der 5€ Gesprächsgutschrift zu groß ist.


    Normalerweise wäre ich bei derzeitigem Tarifstand und bei bekannten Verlust des Gesprächsguthabens auch bei meiner Kündigung geblieben, aber wenn ich das Angebot bei der Verlängerung ausgeschlagen hätte, wäre ich blöd gewesen!
    Dafür kann die Karte mal locker in die Schublade wandern und durch eine Discounter-SIM ersetzt werden :D


    EDIT 13.11.06
    Also, ich habe mein monatl. Gesprächsguthaben wieder! Nähere Informationen im passenden Thread siehe >>> HIER <<<

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!