Dummerweise steht der Termin für die PK zur Bekanntgabe der Zahlen Q3/2006 immernoch nicht fest, sonst hätten wir wiedermal einem Datum der evtl. Bekanntgabe der Details zur Flat und der neuen Tarife entgegenfiebern können. ![]()
Beiträge von Knoxe
-
-
Re: Lohnt sich Tarifwechsel von 02 select mobile auf genion online
ZitatOriginal geschrieben von tector
...
Gespräche meist 1 bis 2 min. ins Mobil-Netz (deswegen mobile-Option), aber im Ortsbereich, was die Homezone interessant machen würde
Irrtum!
Mobilfunkgespräche werden innerhalb der Homezone preislich genauso abgerechnet, wie ausserhalb!
Entscheidender Nachteil: der Takt! 60/60 in der HZ; 60/10 ausserhalb -> also Verschlechterung durch Taktung
Dazu kommt, dass du mit deinem Select mit Mobile-Option jetzt 19/29 Cent je Min. Nebenzeit/Hauptzeit zahlst, im Genion dann 19/39 Cent -> also Preiserhöhung Hauptzeit
Normalerweise müsstest zu zudem noch 125 Frei-SMS beim Select haben; nach Umstellung nur mehr 100 -> VerschlechterungWeiterhin kannst Du IMHO nicht innerhalb der regulären Laufzeit von einem Tarif "mit Handy" in einen "card"-Tarif wechseln. Das geht IMHO nur im Rahmen einer VVL und die ist bei dir noch nicht in Sicht!
-> heisst du kannst nur in den normalen Genion zu 9,99 Euro GG wechseln, wieder ein Nachteil!Also, lass alles so wie es ist und erfreu dich an deinem alten Select...

-
Also ich habe kein Surf&E-Mail-Pack oder dergleichen und habe seit Neuesten auch 40 MB Speicherplatz. Das sollte also für alle Kunden gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Zur Zeit läßt sich wieder nix abschicken.Bekommt man, wenn es richtig funktioniert haben sollte, immer noch eine Mail-Bestätigung für den Eingang?
Ja, immer! Die bekommst du sogar, wenn du eine "normale" Mail über ein E-Mail-Programm oder online über (d)einen E-Mail-Anbieter z.B. an vertragskunden-kontakt@o2online.de schickst. -
Es ist wiedermal alles sehr verwirrend mit o2 und der Office-Option!

Kann bitte mal jemand expliziet bestätigen, dass er die Office-Option zu einem "Genion Online" -alt- (Stand vor 06/2005) erfolgreich buchen konnte?
Danke!
EDIT:
Nicht im Rahmen einer VVL und Nachricht gerne auch per PN! -
"Angestachelt" durch diesen Thread habe ich gestern mal eine Mail an o2 geschickt und unter dem Vorwand, mich selbstständig machen zu wollen, wg. der Buchung der Office-Option gefragt.
Die Antwort ist leider ernüchternd ausgefallen:
ZitatOriginal geschrieben vom o2 Kundenservice
Die Office Option kann ausschließlich von Geschäftskunden genutzt
werden. Da Online-Verträge nur für Privatkunden erhältlich sind, ist
eine Aktivierung der Office Option daher nicht möglich. Wir bitten um
Ihr Verständnis.
Dazu muss ich noch sagen, dass mir die Option bisher weder in der Online-Vertragsverwaltung noch im Tarifmanager unter 1414 angeboten wird. -
Also, ich hab mich auch wg. dem Hickhack um Benq-Siemens nun für das K610i entschieden und diese Entscheidung bisher in keinster Weise bereut. Gut, SMS schreiben ist etwas anders, als bei Siemens, aber das ist nur Gewöhungssache.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
... Bekommst Du keines vertraglich subventioniert? ...
Ja, hab das K610i für lau bekommen, hätte es vertickt und mir dann ein SXG75 gekauft.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Aber allem in allem, hol Dir lieber ein Nokia.
Die bauen vielleicht auch keine schlechten Handy's, aber ich würde/werde mir sicher NIE ein Nokia kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Danee
Ich konnte Dienstag früh das Kontaktformular nutzen, zuerst immer Komfortdienste deaktivieren lassen.
Jetzt steh ich total auf dem Schlauch?! :gpaul:
Welche Komfordienste? :confused: -
Hi!
Ich versuche seit Montag (2.10.) Mittag eine Mail über dieses Kontaktformular (unter Kontakt -> Kunden -> E-Mail) zu senden, kann auch alle Daten eingeben, nach dem Betätigen des "Senden"-Buttons kommt erst der Sicherheitshinweis wg. nicht sicheren Objekten -wird mit "Ja" bestätigt- und dann kommt immer: "Die Seite wurde nicht gefunden. ..."
Habs von 2 verschiedenen PC'S probiert!
Browser: jeweils IE 6.0 mit "normalen" Sicherheitseinstellungen.
Kann das jemand bestätigen?
Ich mag keine normale Mail mit offen eingegebener Kundenkennzahl schicken! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Brauchst Du überhaupt UMTS (3G)? Dann könnten Die noch mehr Geräte zusagen.
Noch nicht wirklich. Bei mir haben Handy's aber immer so eine "Halbwertszeit" von 3-4 Jahren und wer weiss schon, was noch so kommt?!
Auch deshalb möchte ich mir lieber eins zulegen, was auf aktuellem Stand (heißt für mich: mit UMTS) ist.