Beiträge von Knoxe

Hallo!

Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Handy's, habe mir 2 Geräte ausgekuckt, kann mich nur nicht entscheiden! Nun hätte gerne mal eure Meinung gewusst:

Was soll ich mir zulegen?
    Das SonyEricsson K610i oder das Siemens SXG75 ???

Beide Geräte kosten (ohne Vertrag) ungefähr gleich viel. Ich bin sozusagen mit Siemens "groß" geworden: S25 -> S55 und würde schon gerne "dabei" bleiben, allerdings sollte es keins von den Geräten werden, wo BenQ die Finger mit drin hat(te).
    Das K610i hatte ich gestern testweise im Gebrauch. Ein sehr schönes Gerät. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass ich das K610i gegen das Siemens tausche, aber zwei Dinge sprechen nach einigem Nachforschen gegen das Siemens:
    1. Wie ich hier gelesen habe, lässt sich das SXG75 am PC nicht mit s25@once verwalten. Wie ist eigentlich die Software von SonyEricsson im Gegensatz zu der (mitgelieferten) von Siemens?
    2. Es gibt wohl (noch?) keine transparenten Taschen (Kondom oder Chrystal Case) für das SXG75. Ich nutze diese "Taschen" seit Jahren recht gerne, um das Handy zu schonen.

Dafür hat das K610i kein Radio und kein Navi. Ausserdem ist das Display wohl kleiner. Die zwei Sachen wären für mich eine nette Zugabe, die ich aber nicht wirklich vermissen würde.
    Weiterhin spricht für das K610i, dass ich im Netz massig Themes (Desings) und Wallpapers gefunden habe; für's Siemens siehts da wohl eher düftig aus. :confused:

Bitte helft mir mal! Hat jemand evtl. beide Geräte ausgiebig vergleichen/testen können (ich meine nicht die Einzeltests hier, sondern einen richtigen Vergleich)? Hab ich entscheidende Punkte vergessen?

Re: Kann es sein, daß dieser Umstand auf eine ganz bestimmt Generation von Online/Card-Aktionen zutr

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    ... Meine MVL endet mit Ablauf dieses Monats und frag mich nun ob ich meine 5,-GGH nicht doch noch mitnehmen könnte - bis jetzt wurde an dem Genion-Online-ohne-Handy (u. ohne Studentenrahmen) noch nix unternommen.. Gibts da noch Chance??

Grundsätzlich ist es nicht grad zum Vorteil, dass der Vertrag nicht gekündigt wurde. So bleibst du so oder so mind. noch bis Ende Sept. '07 an den Vertrag gebunden. Keine gute Ausgangssituation für Verhandlungen mit o2, da sie nicht davon ausgehen, dass du sie verlassen willst.
    Ich gehe trotzdem davon aus, dass alle Konditionen wie bisher im passiven Verlängerungsjahr weiterhin gelten. Es wurde hier schon oft über diese 24x125 bzw. 24x100 Frei-SMS diskutiert. Diese blieben bisher definitv bei jeder passiven VVL unverändert erhalten! Mir würde jetzt kein Grund einfallen, warum du nicht auch weiterhin die 5,- Euro GGH gewährt würden.

Ich würd jetzt einfach folgendes machen:
    Schreib über das Kontaktformular auf der o2-HP denen einfach eine E-Mail und frage genau nach, ob dir auch weiterhin die 5,- Euro GGH erhalten bleiben.
    Mit der Antwort hast du dann definitiv Gewissheit und Sicherheit, da schriftlich.

Marko
    Sicher wird es so sein, aber schon die Höhe der geforderten IC-Gebühren spricht doch Bände!
    Es kann natürlich auch sein, dass sie mit dieser Höhe die Ausfälle an IC-Geldern aufgrund der offiziellen BWHZ auffangen wollen.
    Ich kann an diese Spekulation nicht so recht glauben. Ich denke, es würde die Mitbewerber und die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen...

Das spricht mir aus des Seele! Ich brauche keine Flat, ich brauche günstigere Gesprächspreise! 7 Cent intern/Festnetz und 19 Cent Fremdnetz wäre akzepabel und ich würde definitiv mehr mobil telefonieren.

Die Flat und diese Minutenpakete dienen im Prinzip nur einem, nämlich o2.
    Die haben dann einen schön hohen fixen Betrag X, den sie monatlich vom Kunden Y bekommen und mit dem sie fest kalkulieren können.
    Aber leider ist der Trend in der gesamten Telekommunikationsbranche hin zur Flatrate. Ich denke, daß der überwiegende Teil der Ottonormal-Bürger (=nicht TT'er u.ä.), die irgendeine Telefonieflat haben, diese nicht optimal nutzen, sprich eigentlich ohne Flat günstiger kämen. Es wird den Leuten ein "sicheres Gefühl" (ich kann ja soviel telefonieren, wie ich will) suggeriert und das lieben gerade die Deutschen so sehr.

Mit der spekulierten "offiziellen" BWHZ-Lösung würde sich o2 massiv ins eigene Fleisch schneiden: Die Einnahmen aus den eingehenden IC-Gebühren würden drastisch zurückgehen und wir dürfen nicht vergessen, was o2 vor kurzer Zeit für IC's auf ihre Handynummern gefordert hat :rolleyes:

So, meine Verlängerung habe ich heute beauftragt und zwar viel besser, als jemals gedacht.

Wer den Tarif "Genion ohne Handy Online" hat, der gekündigt ist und diesen Tarif für weitere 2 Jahre (mit sattem Bonus) behalten will, kann mich gerne per PN kontaktieren.

EDIT:
    Aufgrund einiger Anfragen stelle ich nochmal klar:
    Mein Vertrag war seit Anfang September verlängerbar und wäre im Februar '07 ausgelaufen. Offensichtlich gilt diese (aktive) VVL-Aktion nur für gekündigte Verträge , die im bzw. ab September verlängerbar sind!

Klose1
    Sorry, aber ich kenne mich mit der Handhabung/Behandlung von Business-Kunden bei der VVL absolut nicht aus! Daher kann ich auch nicht sagen, ob Privatkunden besser oder schlechter behandelt werden, ob Businesskunden.

Fakt ist aber - das bestätigen die Berichte hier und meine eigenen Erfahrungen - o2 tut derzeit wirklich viel, um die Kunden zu halten!
    Von daher würde ich generell kündigen (das ist schon immer besser gewesen ;) ) und dann geschickt telefonisch verhandeln bzw. wer nicht gut verhandeln kann, einfach nach dem ersten und viell. auch zweiten Angebot Bedenkzeit erbeten. Die rühren sich schon wieder und die Kündigung kann man auch so bis sehr kurz vor Ende des Vertrages widerrufen.
    Auf jeden Fall sollte man den Hotlinern ehrlich sagen, dass man aufgrund einiger Verbindungspreise z.B. bei einem Discounter wesentlich besser kommt, wenn dem so ist.

vampsoftchef
    Per Einschreiben ist auf jedenfall sicherer! Allerdings würd ich mir das Geld sparen, wenn du noch genug Zeit (4-6 Monate) hast, bis die Kündigungsfrist abläuft. Dann reicht Kündigung per Fax und wenn nach 4 Wochen keine schriftliche Bestätigung per Post da ist, hast immernoch die Gelegenheit, ein Einschreiben zu schicken.
    Den Vergleich mit der Konkurrenz und den Discountern erleichert z.b. der Tarif-Rechner auf http://www.inside-handy.de.

Da hier einige Fragen aufgelaufen sind, erbarme ich mich und versuche mal, zu helfen. ;)

fxesselborn
    Ich kenne mich mit den Studentensonderkonditionen nicht wirklich aus, aber es klingt mal wieder typisch, was dir passiert ist (mündliche Zusicherung und dann doch alles anders).
    Die SMS klingt tatsächlich eher nach dem neuen Genion (seit 06/05), in dem u. a. der 10/10er Takt NUR ausserhalb der Homezone im o2-Netz gilt! Die Anzeige im Online-Portal kann IMHO noch nicht aktualisiert worden sein.
    Ich würde schnellstens (innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist) die Änderungen am Tarif widerrufen und gleichzeitig um Stellungnahme bitten: am besten per Fax (geht am schnellsten) oder per Brief, auf jeden Fall schriftlich.
    Dann werden die sich bei dir rühren müssen, schon wg. dem Handy.

sweet22
    Der Vorschlag von AndreFo ist nicht schlecht, wenn du deine Handynummer behalten willst und viel aus der Homezone ins Festnetz telefonierst. Den Vorschlag von deiner Freundin kann ich zwar nachvollziehen, allerdings solltest du etwas mehr mit der Materie vertraut sein, wenn du das durchziehen willst (bitte nicht falsch verstehen, aber für viele ist dieser Weg zu komplex).
    Wenn du wirklich so wenig und hauptsächlich von unterwegs deine 10 Euro vertelefonierst und wenig (bis ca. 40 SMS pro Monat) smst, würde ich zu einem Discounter wechseln! Entweder Prepaid (Penny oder Aldi ... je nach Netzverfügbarkeit) oder, wenn dir der Auflademechanismus zu kompliziert sein sollte, einen Vertrag (Klarmobil oder simply).

vampsoftchef
    zu 1) Am besten umgehend kündigen (das sichert eine bessere Verhandlungsposition bei der Vertragsverlängerung). Ich habe am Tag der möglichen Vertragsverlängerung eine SMS erhalten, in der ich ersucht wurde, bei o2 zu bleiben und 1 - 1 1/2 Wochen später ein schriftliches Angebot. Wenn du darauf nicht reagierst, rufen die IMHO 2-4 Wochen vor Vertragsende nochmal an. Die Kündigung kann IMHO bis einen Tag vor Vertragsende rückgängig gemacht werden.
    zu 2) Ich würde mich ganz klar vorher mit meinem Telefonier-/SMS-/Datenverhalten bei der Konkurrenz umschauen und das auch bei der Verhandlung anbringen. Wenn du nicht gleich auf ein Angebot eingehst und z.B. noch 4 Wochen Zeit sind, werden sie sich sicher nochmal melden, wenn du dir Bedenkzeit erbittest und nicht gleich "NEIN" sagst.

Iverson
    Ob das Angebot zu deinem Telefonier- undSMS-Verhalten passt, musst du schon selber rausfinden ;) und ob das Handy deinen Vorstellungen entspricht, weiss ich natürlich auch nicht!
    Punkt 1: Mit der Preissenkung bei den Folgeminuten sind die Active-Tarife den Angeboten der Mitbewerber weit überlegen. Es gibt keine tariflichen Nachteile, ausser der fehlenden Mitnahmemöglichkeit von Restminuten in den Folgemonat, wie es e-plus bietet.
    Punkt 2: 250 Frei-SMS im Monat für die gesamte Laufzeit (?) sind sehr stattlich und ohne Auftpreis bei keinem Mitbewerber zu haben.
    Punkt 3: 3 Monate ohne Paketpreis und 40 Euro Gesprächsguthaben entsprechen 159,85 Euro Ersparnis, was auch nicht zu verachten ist.
    Summa summarum würd ich sagen: Wenn du annähernd die 250 Frei-SMS brauchst und ca. ebenso viele Minuten vertelefonierst, wirst du IMHO nirgends günstiger kommen!

EDIT:
    Da waren doch einige schneller ;)
    Iverson
    Auch nach dem Hinweis von Kaan: Ich würde versuchen, mir das Angebot (wg. der 250 monatl. Frei-SMS) schriftlich bestätigen zu lassen oder du stimmst dem Angebot schriftlich zu und wiederholst diesen Punkt nochmals.

Re: Re: VVL "Genion ohne Handy Online" mit Handy! Ist das möglich?!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich befürchte, dass sie nicht richtig zugehört hat und sie einen Tarifwechsel zugestimmt hat.

Genion ohne Handy ist nunmal ohne Handy und wenn sie jetzt eines dazu bekommt, hat sie wohl einen anderen Tarif genommen.

1. Wurde die VVL nicht beauftragt, sondern nur nachgefragt, ob das alles so ist, wie schriftl. angeboten, da das gewünschte Handy nicht verfügbar war.
    2. Hat sie definitiv die wichtigsten (Eck-)Konditionen (4,95 € Grundgebühr, 5,00 € Gesprächsguthaben und 125 Frei-SMS) einzeln aufgesagt und sich bestätigen lassen! Ich war dabei und habe sie vor dem Telefonat diesbezügl. genau instruiert, weil ich die Geschichten hier kenne ;)
    Frei zitiert in etwa: meine Freundin "Aber das ist doch ein Tarif..." sie gleich "... ohne Handy. Ich weiß! Aus Kulanz behalten sie aber ihre bisherigen Konditionen und dürfen sich trotzdem ein neues Handy aussuchen..."
    3. sollte die VVL dreissterweise trotzdem durchgeführt worden sein (obwohl kein Handy ausgewählt wurde) und sich herausstellen, dass der Tarif geändert wurde, wird die ComputerBild nur die erste Instanz sein :D

Sagt irgendwem die Hotline-Nr. was???