Beiträge von Knoxe

VVL "Genion ohne Handy Online" mit Handy! Ist das möglich?!

Hi Leute!

o2 muss es z.Zt. echt nötig haben! Aber lest selbst:
    Meine Freundin hat den selben Tarif wie ich -siehe Signatur- und gestern per Post ein schier unglaubliches Verlängerungsangebot bekommen:

Sie kann ihren "Genion ohne Handy Online" zu den selben Konditionen verlängern und darf sich ein subventioniertes Handy aussuchen!!!
    Sie hat nach meiner Anleitung bei der angegebenen Hotline 0800-1090658 (die entspricht nicht der bekannten VVL-Hotline!) angerufen und explizit nachgefragt: Aus "Kulanz" bleiben alle Konditionen wie bisher!!!!

Als Auswahl wären da das K610i mit Bluetooth-Headset und -USB-Adapter zu 19,99 €; das EF81 + SyncStation zu 129,99 €; das K800i zu 149,99 €; das SGH-Z400 zu 29,99 €; das RAZR V3x + 256 MB Speicherkarte + Bluetooth-USB-Adapter für 1,00 € oder 150,00 € Gesprächsguthaben
    dazu 3 Monate keine Grundgebühr und 999 Punkte im o2 Bonusprogramm!

Ich kann mir das nur so erklären: Sie ist bei o2 irgendwie als "besonders zu behandelnde Kunden" eingestuft. Da gabs mal mächtig Trouble wg. einer Handyreparatur, wo wir uns an die ComputerBild gewandt hatten.
    Daraufhin bekam sie ein neues Handy und ca. 100 Euro Gutschrift.
    Sie kommt so gut wie nie über 4,95 Euro pro Monat, smst etwas innerhalb der 125 Frei-SMS und telefoniert innerhalb des 5,00 € Gesprächsguthabens.

Eigentlich hätten die keinen Grund, sie als Kunden zu halten, da sie bisher an ihr definitiv nichts verdient haben!!!

Kennt jemand die o.g. Hotline? Deutet die evtl. auf Sonderkunden hin??? Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen? ich habe noch nie davon gehört, dass so eine Verlängerung möglich ist! Kann jemand sagen, ob diese Verlängerung auch bei einem freien Händler möglich ist (sie möchte nämlich gerne da LG Chocolate, welches aber über diese VVL-Hotline z.Zt. nicht lieferbar ist)?

Guthabenverfall bereits ausgesetzt???

Hi Leute!

Ich habe eine interessante Beobachtung bei meiner Click(&Go)-Karte gemacht:

Wenn ich (heute) den KontoService anrufe, wird angesagt "... Ihr nächster Aufladetermin ist der 17.08.2006." Der Termin liegt also in der Vergangenheit und die Karte sollte sich eigentlich in der MessageTime mit dem CashMemory befinden (d.h. für mich: keine abgehenden Telefonate oder SMS möglich)
    Die Karte wurde am 17.08.2005 mit 10,- Euro Startguthaben, die ein Jahr gültig sein sollten, aktiviert und bisher nicht aufgeladen.

Das kuriose ist nun:
    Ich kann ganz normal über mein (Rest-)Guthaben verfügen, d.h. SMS schreiben und telefonieren!

Hat T-Mobile bereits reagiert und den Verfall des Kartenguthabens abgeschafft? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Hallo,

die mmf Formate kannst du doch in mid bzw entsprechendes Format umwandeln.

Danke für den Tipp! Kannst du mir ganz kurz sagen, wie das geht (ein Link zu einer Beschreibung reicht aus) und was ich für ein Programm dazu brauche?!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich finde es vor allem interessant das die LOOP-Weekendflat aus dem Nichts aufgetaucht ist. Keine Ankündigung, keine PK. Plötzlich war sie da.

EDIT: Da ist es doch merkwürdig, dass ein neuer Genion für das Weihnachtsgeschäft angekündigt wird. Das ist doch nur Hinhaltetaktik.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ist es nicht interessant, daß diese Dinge so ganz nebenbei rauskommen, das einstige Steckenpferd GENION dagegen darf warten.

Tja, mit Presseterminen bei o2 sieht es in der Tat recht mau aus.
    Nächste Woche ist IMHO zu früh und die PK für die Quartalszahlen III/2006 ist zu spät, weil da das Weihnachtsgeschäft eigentlich schon läuft, wie hier vielfach geschrieben.
    Vielleicht wird ja kurzfristig (mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf) noch eine PK angesetzt.

Die Gründe, die Henning hier aufführt sind natürlich auch absolut plausibel. Vielleicht stecken sie schön länger in dieser Testphase und irgendwas funzt noch nicht so, wie es soll oder es wird nochwas optimiert...

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Hallo,
    woher nehmt ihr den ganzen Optimismus? Wer die letzten Jahre seit Viag-Zeiten verfolgt hat, muss doch gemerkt haben, dass vor jeder Tarifankündigung ein riesen Rummel gemacht wurde und danach jedesmal die große Enttäuschung kam. ...

Den Optimismus nehme ich zumindest von den jüngsten Entwicklungen bei o2, als da wären:
    1. Gesprächspreissenkung LOOP Alltime
    2. Preissenkung der großen Active-Pakete
    3. Preissenkung der Folgeminuten auf Paketniveau (hier sind sie nun auch Preisführer)
    4. Einführung einer Weekend-Flat ins FN und zu o2 für LOOP zu 5,00 Euro monatl. bei kurzer Mindestlaufzeit und einfacher Bestellmöglichkeit/Abbestellmöglichkeit

Ein riesen Rummel wird diesmal nur hier gemacht! o2 selbst hält sich sehr bedeckt. Die o.g. 4 Punkte wurden auch ohne Anlass (und Rummel) einfach mal so bekannt gegeben und haben IMHO diesmal keine wirklichen Fußangeln.

All das lässt hoffen...

Da hast du auch wieder recht!

Mir ist aber eh' schleierhaft, wie die das genau rechnen bzw. auseinander halten, denn diese 5,00 Euro gelten wohl auch nur für Inlandsgespräche, aber das gehört nicht hierher. ;)

Da frage ich mich doch grade:

Wenn ich diesen Aktions-LOOP habe, wo mir monatl. 5,00 Euro Gesprächsguthaben zur Verfügung stehen, werden die dann miteinander verrechnet?
    Dann wäre das ganze ja quasi kostenlos! :top:

Mensch, o2 überrascht immer mehr...

Hi Leute!

Ich konnte mich noch nicht entscheiden! :rolleyes:
    Mir ist aber das CX75 noch untergekommen und das wäre auch was für mich. Preislich würde das auch hinkommen und mich reizen v.a. die 262k Farben. Das mit dem MP3-Player ist auch ganz interessant...

Jetzt folgende Fragen an die Experten:
    - Gibts bei dem Gerät irgendwelche groben Bugs, die es nicht empfehlenswert machen?
    - Kann ich mein serielles Datenkabel vom S55 zur Konfiguration weiterverwenden? Die Buchse müsste ja dieselbe sein?!
    - Kommt das CX75 mit dem *.mmf-Format zurecht? Mein AX75 sagt bei diesen Dateien immer "ungültiges Datenformat". Hab aber ein paar Töne im *.mmf-Format auf meinem S55, die ich gerne weiterverwenden würde.
    - Alle anderen "Anforderungen" (siehe oben) sollten auch erfüllt sein, wenn ich das richtig überblicke.

Danke Euch!!! :)

Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Noch unbestätigten Berichten aus Branchenkreisen zufolge, soll es für Genion künftig drei Optionen geben. Dabei bietet der Grundtarif außerhalb der Homezone einheitliche Minutenpreise in alle Netze - ähnlich wie bei den Mobilfunk-Discountern. Als erste Option gibt es auch weiterhin die bisherige Flatrate für Gespräche aus der Homezone innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz. Die zweite Option wäre ein auch außerhalb des Home-Bereichs nutzbarer Pauschaltarif für netzinterne Anrufe und Gespräche ins deutsche Festnetz.

Na, was fällt auf?! Genau, es wurden nur 2 Optionen näher aufgeführt.

Macht's doch einfach so, wie von mir weiter vorne vorgeschlagen :D :

Ergänzung:
    - gg. Aufpreis folgende drei Optionen:
    1. "Inside-Option" zu 2,99 Euro monatl., dafür interne Gespräche 0,07 Euro/min. unterwegs + 0,03 Euro/min. in der Homezone)
    2. "Homezone-Flat" zu 9,99 Euro monatl. wie bisher, nur um interne SMS erweitert
    3. "Überall-Flat" zu 19,99 Euro monatl. zu o2 und ins FN + interne SMS
    Das alles bei unveränderter Grundgebühr für den Genion!

Und das beste: o2 wäre mit diesem Modell nicht der Preisführer am dt. Mobilfunkmarkt (abgesehen von der Genion "Überall-Flat" ohne Handy mit Genion-Festnetznummer, aber mit der "Homezone-Flat" ohne Handy sind sie ja auch heute schon Preisführer):
    0,03/0,07 Euro intern ... ein anderer NB bietet hier weniger ;)
    0,19 Euro extern ... viele Discounter bieten weniger + das ohne Grundgebühr
    Tchibo Postpaid würde ebenfalls nicht in Frage gestellt werden, da dort die Minutenpreise tiefer liegen.
    Die Online-SMS-Vergünstigung würde ich zu guter letzt noch auf 150 SMS hochschrauben.

Ich finde, nachdem die Überraschung mit der Active-Folgeminutenpreis-Senkung gelungen ist, könnten sie uns damit "überraschen".
    Dann wäre o2 für mich wie ein "Magnet", um auf den Threadtitel zurückzukommen. :)

Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Was müßte o2 bald rausbringen, ...

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Gröger schweben dabei einheitliche Tarife vor, die rund um die Uhr praktisch in alle Netze gelten. "Die Angebote müssen vor allem fair und verständlich sein", so der Manager. Die Kunden wollten einen klaren Preis, bei dem sie nicht ständig nachdenken müssten, ob er zum jeweiligen Zeitpunkt auch wirklich am günstigsten sei.

Für mich wäre Folgendes ausschlaggebend, um zu bleiben:
    Abschaffung von Haupt- und Nebenzeit, sowie der Mobile-Option und Übernahme der Nebenzeitpreise bzw. Wochenendpreise der Mobile-Option von vor dem 01.07.05:

- Ausserhalb der Homezone rund um die Uhr:
    in alle Mobilnetze 0,19 Euro/Min.
    ins dt. Festnetz 0,07 Euro/Min.
    Takt 60/1 bzw. 60/10 (im T-Mobile-Roaming)

- In der Homezone rund um die Uhr:
    in alle Mobilnetze 0,19 Euro/Min.
    ins dt. Festnetz (ohne Trennung) 0,03 Euro/Min.
    Takt meinetwegen 60/60 (haben die anderen ja auch :rolleyes: )

- gg. Aufpreis:
    Inside-Option
    Takt 10/10 (auch in der Homezone)
    Homezone-Flat (wie bisher)
    Bundesweite Flat (ins FN + zu o2)

Das würde u.a. die von vielen geforderte Wiedereinführung der City-Option überflüssig machen + wäre auch ganz im Sinne von Rudi Gröger ;)

Thema T-Mobile-Roaming:
    So schlimm kann die "Sache" gar nicht sein. Meint ihr, sie fahren bei der Inside-Option (derzeit 0,03/0,07 Euro/Min.) ins Minus, wenn im schlechtesten Fall (für o2) beide Gesprächspartner im T-Mobile-Netz eingebucht sind???