Beiträge von Knoxe

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich bin ein wenig unbedarft was die Termine angeht - die IFA ist ja im Hinblick auf den Genion wohl gelaufen: Was wäre denn der nächste mögliche Anlaß?


    Warum bedarf es denn eines "Anlasses", um Tarifsenkungen bekannt zu geben?


    Die Loop Alltime - Senkung und die Änderungen bei den Active's wurden auch so "zwischendurch" bekannt gegeben.


    Ich schätze bzw. hoffe, man wartet die Festlegung der Terminierungsentgelte ab und senkt dann "zwischendurch".


    BTW: Wurde die Genion Flat nicht auch ohne Anlaß bekannt gegeben???

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Eine Flatrate à la BASE oder T-MAX mit einem Fremdnetzpreis von 69 Cent/Min.?? Also ich glaube selbst bei o2 nicht, daß sie so etwas machen. BASE verlangt 25 Ct., T-MAX 29 Cent.


    Da haste natürlich recht, aber in Verbindung mit der Flat würde die Inside-Option keinen Sinn mehr machen.
    o2 würde in dem Fall Flat und Mobile-Option aneinander koppeln und wir wären bei 19/39 Cent für Fremdnetzgespräche genau wie bisher die 3/7 Cent aus der Homezone ins Festnetz und damit nicht soo weit weg von der Konkurrenz (wenn man die Trennung zwischen Haupt- und Nebenzeit beibehalten will).


    Fraglich ist nur, ob sich wirklich was an den Minutenpreisen tun wird??? Da ist ja bisher leider gar nichts "durchgesickert". :(

    Mann, seid ihr alle heiß auf die News von o2!


    Kann ich verstehen, habe schliesslich auch einige Erwartungen ;)


    Was mich nach all dem Lesen hier stutzig macht: Bisher ist nur das mit der deutschlandweiten Flat(option) durchgesickert. Sonst nichts!!!


    Was, wenn nur das morgen kommt und sonst alles beim alten bleibt??? :o


    Soll nur mal so ein Denkanstoss sein, damit man nachher die Euphorie nicht allzu heftig in miese Stimmung umschlägt ;)


    EDIT: Das bezieht sich nur auf die vermuteten Änderungen am Genion-Flagschiff.

    Danke euch erstmal für die Empfehlungen!

    Zitat

    Geschrieben von Der mit dem Bart
    Damit sind die meisten neuen Siemens-Geräte dann aber raus, da mal wieder das Stecker-Layout geändert worden ist.


    Ich wusste gar nicht, dass das mal wieder geändert wurde. Damit hätte ich aber kein Problem, wenns kein super akuelles Gerät wird. ;) Wichtig wäre halt, Headset und Ladekabel weiter verwenden zu können.

    Zitat

    Ein S55-Ladegerät passt also nicht in die Nano-Lumberg-Dose eines EF81.


    Kann man kurz und knapp sagen, welche Geräte diese neue Lumberg-Schnittstelle haben? Interessiert mich nur so!

    Zitat

    Alle aktuellen Geräte haben irgendwo immer eine Macke (vor allem im Bereich FW), so dass ich die auch nur jemanden empfehlen würde, der damit klarkommt.


    Ohh, ohh das klingt nicht gut. Mein S55 läuft mit der aktuellsten FW recht schnell (zumindest merklich schneller als das AX75) und stabil. Du meinst, fast alle Nachfolger sind da schlechter drauf und haben Macken in der FW. Ich dachte, dass z.B. die 65er Serie nun mittlerweile eine Weile auf dem Markt ist, damit die FW (nach Updates) entsprechend stabil laufen sollte. Wie sieht es FW-technisch mit den empfohlenen C75 bzw. ME75 aus?


    Was mir beim Stöbern noch aufgefallen ist: Lt. BenQ-Siemens Mobile-Homepage haben die empfohlenen Modelle der 65er und 75er Serie keine Sprachwahlmöglichkeit (Sprachsteuerung/Sprachanrufe sind als nicht verfügbar gekennzeichnet)! Kann das sein? Das Feature nutze ich bei meinem S55 doch ab und zu in Verbindung mit dem Headset.


    Achso und wie sieht's mit den Empfangseigenschaften der Geräte aus? Das S55 ist da nicht schlecht!

    Zitat

    Original geschrieben von antworten
    So, nachem T-Mobile und ePlus jetzt vorgelegt haben.


    Wobei man T-Mobile vorwerfen muss/kann, nichts für Wenig- und Normaltelefonierer gebracht zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Hoffentlich wird der seit langem lausige Genion überarbeitet (es gibt ein Leben abseits der Parzelle).


    Zumal nicht jeder die Parzelle braucht! Ich nutze sie jetzt zwar ab und an auf meiner Arbeitstelle, aber ich könnte auch ohne, denn ich hab hier auch Telefon ;) .
    Es geht mir immernoch mehr ums "Mobiltelefonieren" und das defininiert sich für mich nicht über eine Parzelle (und deren Preise).


    Alle reden von Flatrates, was ist aber mit den Normaltelefonierern, für die sich sowas nicht lohnt?


    Nachdem o2 mit der letzten Preisänderung bei den Active-Tarifen seit langem ein positives Zeichen gesetzt hat, sind meine Erwartungen für die Änderungen am Genion höher, als jemals zuvor.


    Fakt ist, und das sollte sich auch gerade T-Mobile genau überlegen, wenn man derzeit ohne Grundgebühr und ohne Bindung Minutenpreise von 0,14-0,18 Euro/Minute in alle Netze bekommt, müssen die Netzbetreiber an ihren Preisen etwas tun um mittel- und langfristig keine Kunden im großem Stil zu verlieren.
    Die Bevölkerung wird mit zunehmender staatlicher Abgabenlast immer preissensitiver und das wird viele privaten Wenig- und Normaltelefonierer zu den Discountern treiben.

    Hi Leute!


    Hab mein Anliegen mal hier rein gestellt, da ich hier die Experten in Sachen Siemens unterwegs sind ;) . Wenns nicht passen sollte, bitte verschieben.


    Also, ich hab nun 3 1/2 Jahre ein S55, was nach Ablösung schreit, da es einige kleine Probleme macht und keine Garantie mehr hat. Ausserdem ist es nicht mehr wirklich up-to-date.


    Ich würde gerne wieder ein Siemens nehmen, bei dem ich KFZ-Ladekabel, Headset (kabelgebunden) und so weiterverwenden kann.


    Meine Anforderungen sind eher niedrig.
    - Camera brauch ich eigentlich nicht (Foto's mach ich lieber mit einer "richtigen" Digi-Cam), nehm aber eine mit, wenns nicht anders geht. ;)
    - Display mit mind. 65k Farben bitte. bin vom S55 diesbezüglich enttäuscht.
    - es sollten alle töne (dateitypen) unterstützt werden, die auch das s55 unterstützt
    - bluetooth kann sein, muss aber nicht, mind. aber infrarot
    - es sollte ordentlich schnell auf tastendruck reagieren.
    - Kostenpunkt ohne Vertrag: bis 120 Euro.


    Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig, da ich schon einen vermeintlichen Nachfolger hier hab: das AX75. Bei dem ist es so, dass trotz freiem Speicher, ich die SMS schneller schreibe, als dass die auf'm Display erscheinen und das stört schon mächtig.
    An sich ist es nicht schlecht, ausser das nicht alle Töne wiedergegeben werde, die das S55 abgespielt hat und eben die Schnelligkeit. Also geht das bald zu E*ay.


    Was habt ihr für Empfehlungen für mich???

    Ich unterstelle jetzt mal, dass du ASTRA Analag schaust?!


    Es fehlen scheinbar alle Programme der horizontalen Ebene, was zwei Dinge bedeuten kann:


    1. Das LNB ist kaputt.


    2. Irgendwo ist ein Fehler im Kabel, soll heissen, am LNB kommt die Umschaltspannung vom Receiver nicht an. Ursache: Der Aussenleiter (dieses Geflecht unter der äusseren Hülle des Koax-Kabels) ist irgendwo nicht mehr vorhanden oder korrodiert. Wenn an der Anlage nichts geändert wurde, würde ich mir mal den betreffenden Stecker am LNB ansehen. Evtl. liegt dort der "Hund begraben".


    EDIT:
    3. Der Receiver kann natürlich auch defekt sein :rolleyes:

    Soviel, wie auch über simply immer geschimpft wird, aber hier geben die FAQ im Online-Kundenbereich genau Auskunft, die du scheinbar nicht gelesen hast ;) !


    Ich würde in der E-Mail vorsorglich darauf hinweisen, dass du NUR diesen Dienst aktiviert haben möchtest. Alle anderen T-Mobile-SMS-Komfortdienste sind IMHO für den Anrufer kostenpflichtig!

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Tja, ich frage mich auch ob ich nach Ablauf meines Vertrages verlängere oder zu Prepaid wechsel. Da müssen die Postpaidkonditionen schon merklich besser sein damit ich nochmal zwei Jahre dranhänge.


    Du hast vollkommen recht!


    Spinnen wir das jetzt mal weiter: Der LOOP Alltime ist nach der Senkung wochentags zwischen 8 und 18 Uhr ÜBERALL HIN günstiger als der *gute* Genion (ab 2002) mit Mobile-Option ausserhalb der Homezone.
    Und das trotz Grundgebühr, 24 Monaten Laufzeit und seinerzeit so gepuschter Mobile-Option!


    Das die LOOP-Karten jetzt nur noch verschenkt werden sollen, spricht IMHO eine sehr deutliche Sprache und beim überarbeiteten Genion brauchen die nächste Woche mit Preisen über 25 Cent je Minute und etwa Minutentaktung gar nicht kommen, sonst machen sie sich lächerlich (wobei die Mitbewerber das auch machen :rolleyes: )

    Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Jetzt wo noch die Europe-Aktion für Loop läuft (aus den meisten europäischen Ländern für 0,59 € pro Min.) könnte sich diese Bravo, Shop, Online-Aktion für einige Urlauber richtig lohnen...


    Richtig! Sinnigerweise ist der Takt im Ausland bei LOOP mit 60/10 sogar besser als für Vertragskunden mit EU-Option (60/60).


    Typisch o2 halt.... :rolleyes: