Beiträge von Knoxe

Diese IFA-Vorankündigung und die Quartals-Pressemitteilung sind ja nun durch.

Weiß jemand, wann zumindest die hier schon geäusserten Änderungen an den Active-Tarifen offiziell bekanntgegeben werden?

Mir fehlen, wie vielen sicher auch, gefestigte Informationen zum Genion.

P.S. 25 Cent/Folgeminute in allen Active-Tarifen wäre wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung, den ich o2 so gar nicht zugetraut hätte, solange nicht hintenrum z.B. der 60/60 Takt "eingeführt" wird! Scheinbar wird 25 Cent/Minute ein neuer "Lieblingspreis" bei denen (bei Tchibo schon länger, bald bei Loop Alltime und scheinbar auch bei Active).

Zitat

Original geschrieben von f2z2
    Kann man denn jetzt seine Genion Flat kündigen?
    Die läuft doch immer 24 Monate, bzw. bis ans Ende der Mobilfunkvertragslaufzeit...

Ist richtig, aber z.B. diese 3-Monats-Testgeschichte wird es nicht mehr geben!
    Dann heißt es: Flatrate muss entweder bei Vertragsabschluss oder bei VVL für 24 Monate fest gebucht werden!

Um die Hoffnungen wieder mal etwas anzuheizen, hier der eingeschobene "Update"-Absatz der teltarif.de-Meldung von heute "o2 wächst stärker als der Markt":

Zitat

Um den Umsatz zu erhöhen wolle das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte verstärkt in die Kundengewinnung investieren, sagte Geschäftsführer Rudolf Gröger. Er kündigte "einige Tarifoffensiven" an, etwa beim Genion-Tarif, der im häuslichen Bereich mit dem Festnetz konkurriert.

Meine Tipps dazu:
    - Genion Card mit 5,- Euro Gesprächsguthaben wird zur Daueraktion
    - evtl. wieder 150 Frei-SMS bei Online-Abschlüssen (befristet)

Wobei dass das im krassen Gegensatz zur gewollten Umsatzsteigerung stehen würde.
    Dafür spräche eher die schon erwähnte Variante, in Zukunft einen "Genion Flat" (mit fester, nicht kündbarer, Flat-Option) mit Grundgebühr x und einen "Genion" (nur noch wahlweise mit Inside- oder Mobile-Option) mit Grundgebühr y zu vermarkten.

Eins bin ich mir jedoch auch sicher: Wenn was kommt, dann wird es hintenrum wieder einige Fallstricke geben (Taktung, etc.) :rolleyes:

Hallo!

Ich bin schon zu Zeiten, als die DKB-Bank kaum bekannt war, Kunde bei denen geworden (April 2002).

Seitdem läuft alles ohne Probleme und vor allem ohne Gebühren bei sehr guter Verzinsung! :top:

Meine Frage:
    Welchen Sinn macht die 2. VISA-Card, die einige hier geordert haben?
    Geht es bei euch nur um die Trennung von "Tagesgeld", was Zinsen abwerfen soll und den getätigten Kreditkartenumsätzen bzw. wollt ihr eine Karte auch als KREDITkarte nutzen, d.h. Saldo auf diesem KK-Konto immer auf 0,00 Euro bzw. im Soll???

IMHO sollte o2 nun endlich reagieren und sowohl Laufzeitkunden, die gekündigt haben -am Ende der MVL- als auch Wechselwilligen von Mitbewerbern (mit Rufnummernportierung) den Wechsel in die LOOP-Tarife ermöglichen!

Das schönt zwar auf der einen Seite die Kundenstatistik, aber vielleicht lassen sich eines Tages (wenn die Postpaid-Tarife "besser" werden), wieder Einige für Laufzeitverträge zurückgewinnen. Wenn solche Kunden erstmal 22,50 Euro für die Nummernportierung weg von o2 gezahlt haben, kommen sie sicher soo schnell nicht wieder...

... und dieser Trend wird kommen (immer mehr weg von o2) ... :p

Erwartungsgemäß :( gibt es leider bisher nur eine kleine tarifliche Neuigkeit von o2 zu berichten:

betr. Prepaid-Tarif "Loop Alltime"
    Senkung der Gesprächspreise von 0,39 auf 0,25 Euro/min. innerhalb Dtl. ohne Sondernummern etc.
    bei Aufladung von mind. 30 Euro: Senkung von 0,19 auf 0,15 Euro/min.
    Neu: bei Aufladung von mind. 30 Euro: SMS für 0,12 Euro/min.

Quelle: onlinekosten.de

Handy ohne Vertrag am Do. früh, 13.07., per PN bestellt -> Mail mit Screenshot von der Überweisung um 15.00 Uhr geschickt -> Handy am Freitag, 14.07. in der Post.

Schneller geht es einfach nicht - absolut traumhaft und nur zu empfehlen!

:top: :top: :top: