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Re: Wechsel T-Mobile Prepaid --> Simply mit Rufnummermitnahme. Wie?
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Original geschrieben von koala_21
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Ich möchte von meiner T-Mobile Prepaid Karte zu Simply wechseln und dabei die Rufnummer portieren. Wie ist der genaue Ablauf?
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Tipp:
Wenn Du bei Simply bis 31.07.06 bestellst und die Portierung beauftragst, bekommst du nach entsprechenden Nachweis die Portierungskosten durch Simply nachträglich auf dein Kunden-/Guthabenkonto gutgeschrieben.
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Ist ja wirklich ein echtes Schnäppchen! :top:
Eine Kamera wollte sie eigentlich nicht, aber ich werde sie nochmal fragen.
Da sie sich die Penny-Mobile Prepaid-Karte holen wollte, bin ich jetzt schon am überlegen, ob es für sie überhaupt Sinn macht, ein Handy mit Farbdisplay zu besitzen, denn dort gehen ja keine MMS.
In diesem Fall (mit monochromen Display) sind mir als günstigste Variante Handy's der Nokia 11xx Reihe aufgefallen.
Taugen die was oder sind die zu billig verarbeitet. Welches ist davon das Beste??? Die kosten ja nur so 40-45 Euro + Versand.
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Zitat
Original geschrieben von drago
Gilt die Reduzierung dann automatisch auch für bestehende Basic-Verträge oder kann man wenigstens in den neuen wechseln?
Nein! Gilt nur für Neukunden - auch bei einem Wechsel in diesen Tarif werden wie gehabt 5,95 Euro statt 0,95 Euro Grundgebühr berechnet!
Ich habe gestern deswegen gleich mal nachgefragt und auch meinen Unmut über die Behandlung von Bestandskunden zum Ausdruck gebracht.
Auf jeden Fall finde ich es schon wieder toll, wie T-Mobile das Abschliessen von Schubladenverträgen fördert. Mit gerademal 167,75 Euro Fixkosten, auf die 24 Monate gesehen, lohnt sich der Abschluß für den, der ein neues Handy braucht, welches im freien Handel mehr kosten würde.
Wenn die Geräte allerdings netlocked sind, ist das ein kleiner Wermutstropfen. 
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Die Discountwelle greift dank meines beherzten Eingreifens jetzt auch auf meine Nachbarschaft über
. Nun stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem, wo ihr mir sicher gut helfen könnt: Ich kenne mich zwar bei Tarifen bestens aus, aber bei der nötigen Hardware haperts leider. 
Also, gesucht wird ein neues Handy für eine Nachbarin, die bisher ein Nokia-Handy hat, welches aber keinen Empfang (mehr) hat (ich vermute einen Defekt).
Folgende Voraussetzungen:
- kosten sollte es bis 80,- Euro incl. Versand beim günstigsten Internethändler (das kann ich grad noch selber recherchieren :p )
- kann ein Nokia sein, muss aber nicht (bei Siemens kenn ich mich etwas aus, dann hört's aber auch auf)
- es sollte ein Farbdisplay haben (Anzahl der Farben ist eigentlich egal)
- es sollte gute Empfangseigenschaften im D-Netz haben
Ansonsten ist eigentlich alles egal. Sie braucht es nur zum smsen und telefonieren.
Danke für eure Tipps! :top:
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Andre
Naja, wenn du dich darauf beziehst, dann dürfte es die Frei-SMS bei Onlineabschluß auch nur 24 Monate geben und nachher nix mehr:
Zitat
zu lesen in den Fußnoten auf der o2-Homepage
Als weiteren Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS).
Also ich denke, der Fall mit der reduzierten Grundgebühr beim Card-Tarif liegt genauso wie der mit den Frei-SMS... eindeutig zweideutig 
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Original geschrieben von AndreFo
...Dann gibts den neuen "Genion-Card (Online)". Dieser steht glaube ich auch als "Card" auf der Rechnung, wird aber mit 9,99 erstmal berechnet, dann über die "Sonderkondition" von 5€ auf 4,99€ GG gedrückt. Bedeutet wiederum, im System ist der Rabatt von 5€ für 2 Jahre hinterlegt, also hat man nach 2 Jahren eine reguläre GG von 9,99€, weil Sonderkondis wegefallen. ...
Das wäre ja fatal, würde aber irgendwie zu o2 passen!!!
Dann sollten Kunden im GenionCard auf keinen Fall vergessen zu kündigen, denn sonst zahlt man bei passiver Verlängerung 12 Monate lang die volle Grundgebühr des Genion-Tarifes, obwohl man kein subventioniertes Endgerät bekommen hat!!!
Aktiv verlängern kann man dann ja immernoch (evtl. mit Verhandlung die GG wieder auf 4,99 Euro zu reduzieren) aber so hat o2 seine Kunden wieder 12 Monate länger gebunden. :mad:
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CookieMonster
Freu dich über die verminderte Grundgebühr (eindeutig ein Fehler seitens o2) bis zum Ende der Vertragslaufzeit!
Wenn du bei der anschliessenden VVL ein neues Handy möchtest, hast du keine Nachteile (bis ja eh' im aktuellen "Genion Card"), ausser der wieder auf 9,99 Euro steigenden Grundgebühr, was ja aufgrund der Handysubvention auch durchaus nachzuvollziehen ist. Du wirst dann nur von "Card" auf normal Genion umgestellt, wie du schon richtig geschrieben hast.
Es gibt ganz andere Nachteile an den Genion-Tarifen...
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Original geschrieben von s-elch
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Der Mitarbeiter machte mir sofort klar, mich bei einer aktiven VVL nur in den neuen Genion-card umstellen zu wollen/können. Das sagte er sehr deutlich, merkte auch an, dass sich da einiges verändere, guckte sich meine Rechnungen an und gab das Fazit: "Für Sie ist das wirklich nicht schlechter".
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Das könnte IMO im Umkehrschluss bedeuten, dass eine aktive Vertragsverlängerung des "Genion Online ohne Handy" (Abschluß bis 31.05.05) zu den bestehenden Konditionen nicht möglich ist und man die Kunden in dem Fall auf den neuen "Genion Card" umstellt und auch ein mehr oder weniger hohes Gesprächsguthaben als Bonus gewährt.
Dagegen spricht allerdings der VVL-Bericht
von Kanalratte.
Zitat
... Jetzt bin ich echt in der Klemme. Eigentlich wollte ich den neuen Genion nicht ...
Ich werde auf keinen Fall in den neuen Genion "gehen".
Glücklicherweise läuft mein Vertrag erst Anf. Feb. 2007 aus, so dass ich mir die infolge der höchstwahrscheinlich verordneten IC-Gebührensenkung zum Jahresende folgenden Preisschlacht in Ruhe anschauen kann und dann entscheiden werde.
Ich warte halt noch auf einen (vorrangig Postpaid-)Discounter, der für 1-4 Euro Grundgebühr vielleicht so 50 monatl. Frei-SMS inklusiv hat und vernünftige Minutenpreise, getrennt nach Festnetz/Intern- (bis 7 Ct./min) und Fremdnetzgesprächen (bis 19 Ct./min.) im 60/1er Takt bietet.
Wenn der in einem, für mich verfügbaren Netz, startet, bin ich sicher dabei!
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Original geschrieben von Metzger80
Der Wechsel in den Card-Tarif ist ein Tarifwechsel. Die Aussage des Hotliners stimmt nicht!
Ich finde das schon echt krass, was da so abgeht. Die Call-Center-Agenten bekommen bestimmt eine nette Provision, wenn sie Kunden von Genion/Select -alt- auf Genion -neu-, scheinbar egal ob "Card" oder "mit Handy", umstellen können.
Nee, nee, was sind das wieder für Methoden...
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Original geschrieben von jockelomat
Deswegen schrieb er ja auch:
12+12=24 
Sorry, ist natürlich richtig! Hatte da ein gehörigen :apaul: .
Längere MVL im Vergleich zw. passiver und aktiver Verlängerung. Stimmt schon! 