Beiträge von Knoxe

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Trotzdem: 100 EUR Bonus für 12 Monate längere MVL.

Falsch! Er hat aktiv verlängert = um weitere 24 Monate.

Wenn ich die 100 Euro aufgrund der bekannten "Prioritätenproblematik" als (Kunden)Kontoguthaben erhalten würde, würde ich auch akiv verlängern... ;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    ...
    Allerdings fällt auf, dass gerade T-Mobile anders handelt als sie immer reden. Übersichtliche Tarife? Subventionen abbauen? Keine Gedanken über Kosten machen? Das ist Ironie ;)

Genau der Gedanke ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen.

Außer der neue E-Plus-Chef, der sich ja kürzlich erstmals zu der Preisgeschichte geäußert hat, schwafelt nur die Führungsriege von T-Mobile von Preissenkungen und trotzdem werden in neuen (Telly-)Tarifen 49 Cent/Minute in die Fremdnetze fällig.
    Für mich ein Widerspruch in sich. Der Netzbetreiber sollte sich IMO durch die Erhebung einer monatl. Grundgebühr, für die man einen Mehrwert (kompetente Hotline, meinetwegen auch geringe Endgerätesubventionen, Nutzung von Datendiensten, usw.) erwarten kann, von den sog. Discountern abheben.

Teils horrende Minutenpreise (auch in den Pakettarifen nach Nutzung des Inklusivvolumens) und die Erhebung einer Grundgebühr bei den Vertragstarifen aller Netzbetreiber sind in der heutigen Situation ein Witz!

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Welch seltsamer Hang zur Theatralik bei einem derart austauschbaren Massenprodukt... :rolleyes:

Da kann ich wiedereinmal nur meinen Hut vor den Marketingfuzzys ziehen, die uns zeigen welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind. :D

PS: Wenn nicht soviele bereit wären das Image "ihres" Netzbetreibers mitzubezahlen und einen echten Vergleich der Preis-Leistungsverhältnisse machen würden, dann hätten wir schon heute Mobilfunkprodukte die zu Grenzkosten angeboten würden... :eek:

Volle Zustimmung! :top:

Für mich muss die monatl. Summe (heißt: das Preis-/Leistungsverhältnis) unten stimmen! Kundenservice brauch ich eigentlich nicht. Ich stelle mir meinen Vertrag einmal richtig ein und gut. Das hat bisher bei allen Anbietern in erster Linie per E-Mail am Ende immer funktioniert, auch wenn man manchmal schon sehr im Ton "andrücken" musste, um Recht zu bekommen.

Ich brauche
    a) Netzverfügbarkeit an den Orten, wo ich mich aufhalte
    und b) die Gewissheit, dass es für mich preislich die beste Lösung ist.

Ich brauche nicht
    - eine ach so "tolle" Werbung (oder Image) "meines" Mobilfunkanbieters.
    - schnickschnack, wie WAP, Videotelefonie und sonstige tolle Datendienste. Meine "Daten" hole ich mir am PC oder Laptop wesentlich kostengünstiger im Internet. Unterwegs habe ich bisher noch nicht den Drang verspürt, "online" sein zu müssen. ;)

Ich will
    - einfach nur telefonieren und smsen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann mich in viele Leute einfach nicht reinversetzen: Da sind Einige so träge, dass sie grade mal das 1,- Euro-Endgerät sehen bzw. gesehen haben. Wenn das Netz stimmt, bleiben diese Leute bis an ihr Lebensende bei dem Anbieter und lassen sich bequem alle 2 Jahre neu "beschenken" und sind trotz monatl. Rechnungen i. H. v. 100,- Euro zufrieden.
    Selbst erlebt im Freundeskreis! Ich habe zwar in einem Fall während der Laufzeit den Tarif optimiert und die Kündigungen vorgeschrieben, aber die jenigen haben sich wohl wieder zurückholen lassen...

1000 Dank Thomas4711 (trotz anfänglicher Verwirrung ;) , MaDMaNiaC & doedl

Ich denke, mit den beschriebenen Funktionen kann ich alle möglichen Dinge einstellen und die Gespräche routen, wie ich lustig bin.
    Diese FritzBox scheint ja momentan echt so ziemlich das non-plus-ultra zu sein. Man hat ja von der Fa. AVM auch noch nichts wirklich Schlechtes gehört...

So, dann mach ich mich als nächstes auf DSL-Tarifsuche. Kennt jemand dafür evtl. gute Seiten im WWW, ausser teltarif.de ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Verstehe jetzt nicht genau, was du meinst, aber, die FritzBox ( ich spreche von der 7050 / 7150 ) hat einen internen ISDN-Anschluss, woran du normale ISDN-Geräte oder kleine TK-Anlagen dranhängen kannst ( bei mir eben die Gigaset ), zudem 1 bzw. 3 analoge Telefonanschlüsse intern.

Die FB ist so konfigurierbar, das man sowohl Festnetz als auch VoIP über alle internen Geräte nutzen kann, die Wahlregeln usw. in der FB bestimmten, was wann benutzt wird.

Ich meine das so:

ISDN-Anschluss der Telekom -> Fritzbox 7050/7170 -> vorhandene ISDN-TK-Anlage -> vorhandene Telefone + Fax
    ... die Telefone könnten auch direkt an die FritzBox + das es so funktioniert, ist mir klar.

Aber wie ist es in diesem Fall:
    Analog-Anschluss der Telekom -> Fritzbox 7050/7170 -> vorhandende ISDN-TK-Anlage -> vorhandene Telefone + Fax ???
    Normalerweise wiederspricht sich der Betrieb einer ISDN-Anlage an einem analogen Telefonanschluss. Ich habe aber das Problem, dass 3 Telefone und ein Fax betrieben werden müssen, die Fritzbox aber nur 3 Analogausgänge hat.

Mir ist das ganze Zusammenspiel zwischen Fritzbox und Telefonanlage eh' in vielen Punkten unklar:
    Ist es z.B. möglich, eingehende Rufe auf ISDN zu bekommen und abgehende Gespräche über VoIP aufzubauen? Aber wie läuft das dann mit der MSN-Zuordnung zw. dem herkömmlichen Tel.netz und VoIP? Kann ich festlegen, dass z.B. Auslandsgespräche über ISDN mit der LCR-Funktion der TK-Anlage geführt werden, da diese übrer Call-by-Call meist günstiger sind? Wie ist das generell mit der LCR-Funktion der TK-Anlage? "Behindert" die den VoIP-Betrieb nicht?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich finde sicher die Antworten...

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für die Hardware-Beratung. :top:

Danke euch beiden! :top:

Das mit es bei VoIP so viele Nachteile gibt, wusste ich nicht. Gut, viele der ISDN-Merkmale nutze ich nicht wirklich. Toll wäre die Rufnummernübermittlung für abgehende und eingehende Anrufe. Auf alle anderen Sachen könnte ich verzichten. Mir geht es hauptsächlich darum, billiger zu Telefonieren ohne auf das ständige Call-by-Call hin und her achten zu müssen (wie bisher) und ohne gleich eine Flat nehmen zu müssen (ich schiele derzeit auf diesen TelDaFax-VoIP-Tarif mit 1 Ct./min. ins Festnetz im Sekundentakt).

Das mit der Fax-Funktion war mir gänzlich neu, aber da der jetzige ISDN-Standard-Anschluss auf Analog downgegraded werden soll (es geht ja nicht ohne :mad: ), könnte dieser ja die jetzige Fax-MSN bekommen und die FritzBox würde entsprechend eingestellt werden, so dass Faxe über den T-Net Anschluss laufen.

Ich habe mich inzwischen auch etwas über diese AVM-Anlagen informiert und gelesen, dass man die ISDN-TK-Anlage auch mit einem Analoganschluss an der FritzBox betreiben kann, da die FritzBox einen ISDN-Anschluss simuliert. Kann das jemand bestätigen?

Hallo!

Da anscheinend DSL an meinem Anschluß endlich verfügbar ist, stellen sich mir nun mehrere Fragen betreff der anzuschaffenden Hardware:

Bisherige Konfiguration:
    ISDN-(Standard-)Anschluß mit TK-Anlage AGFEO AS141plus (mit integrierter LCR-Funktion)
    dort sind angeschlossen: 3 Analogtelefone, 1 Faxgerät (teils über interne Anschlüsse) + PC via USB (für den Internetzugang )

Planung:
    - DSL 1000 oder DSL 2000 mit Flatrate
    - etwas später Umstieg auf VoIP-Telefonie -> dann Downgrade von T-ISDN Standard auf T-Net CallPlus
    - Nutzung auf einem PC (stationär) und (vorerst) einem Laptop über WLAN
    - Telefone (laufen derzeit mit 2 verschiedenen MSN's) und Faxgerät (mit eigener MSN) sollen mit VoIP genauso weiterlaufen, wie bisher

Soweit ich mich bis jetzt durchs Internet geackert habe, brauche ich wohl einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem?!
    Aber welches Gerät für meine Bedürfnisse ist zu empfehlen?

Das passt zwar jetzt nicht in die Rubrik, aber weiß evtl. jemand ob ich alle meine bisherigen ISDN-MSN's (4 Stück) zu VoIP "portieren" kann? Welche Nr. würde dann der downgegradete T-Net-Anschluss bekommen oder geht das gar nicht?

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Nach wie vor ist Aldi der Discounter! Da kann sich Penny noch so strecken. Das wird nur wenige interessieren. Außerdem hat ein Großteil jetzt mit Aldi angefangen und um günstig intern zu telefonieren, müssen die anderen aus dem Bekanntenkreis nachziehen. Und die GG von 5,95 schreckt sowieso ab...

Also, entweder ich habe den totalen :apaul: oder ihr ;)

Ich habe das so verstanden:
    Es wird ab Montag drei neue Tarifmodelle von Rewe geben:
    1. rewecom Postpaid:
    mit monatl. GG 5,95 Euro, 15 Cent in alle Netze, 5 Cent zu anderen rewecom-Teilnehmern, Takt 60/1
    2. rewecom Prepaid:
    keine GG, 25 Cent in alle Netze (19 Cent bei 30-Euro-Aufladung), 5 Cent zu anderen rewecom-Teilnehmern, Takt 60/1
    3. Penny-Mobil Prepaid:
    keine GG, 15 Cent in alle Netze, 5 Cent zu anderen Penny-Mobil-Teilnehmern, Takt 60/1

Somit ist "Penny-Mobil" (bei allen Sachen, die bis jetzt bekannt sind) das Pendant zu Aldi-Talk im T-Mobile-Netz (ohne irgendeine GG)!

EDIT:
    Danke Eingeborener für die Bestätigung!
    Was bei Penny abschrecken könnte, ist die Verbindung zu simply Communications. Aber ich glaube nicht, dass man bei einem Supermarkt-Massenprodukt so etwas wie SIM-Kartenpfand durchdrücken kann. Dann gehen bestimmt irgendwelche Verbraucherschützer auf die Barrikaden.
    Wenn alles so kommt und die SMS-Preise und die Guthabengültigkeit gleich Aldi-Talk sind, haben wir mit Penny-Mobil den günstigsten Discounter im T-Mobile-Netz. :top:

Halt Leute! So abwertend würde ich diese neuen Discount-Angebote gar nicht betrachten!!!

Ich beziehe mich auf Penny Mobil. Alles, was bis jetzt bekannt ist, entspricht genau dem Aldi-Talk-Tarif (Telefonie 15 Cent in alle Netze; 5 Cent von "Penny Mobil" zu "Penny Mobil"; Takt 60/1).
    Ich will absolut keine Netzwertung machen bzw. eine Netzdiskussion lostreten, aber einen Aldi-Tarif im T-Mobile-Netz haben sich sicher viele gewünscht und wird auch einen beachtlichen Kundenkreis finden.

Ich selbst bin sehr gespannt, ob "Penny Mobil" bei den weiteren Details, wie SMS-Preis und Guthabengültigkeit, auch mit Aldi mithalten kann.

Das sich die "rewecom"-Tarife mit ihren bisher bekannten Konditionen den Tchibo-Angeboten gleichen, würde ich auch sagen.
    Schade eigentlich, denn wenn sie knapp drunter gewesen wären, wäre evtl. Tchibo in Zugzwang zu weiteren Preissenkungen geraten.