Kanalratte
50 € / Monat mit diesem Tarif - Respekt! :top:
Dann sind die 100 € VVL-GG ja schnell aufgebraucht - trotzdem wirst du feststellen, wie s-elch auch schon richtigerweise geschrieben hat, dass vor dem Aufbrauchen des Guthabens die 5,00 € monatl. GG nicht zum Tragen kommen, also quasi nutzlos sind, wobei das bei deiner Monatsrechnung nur 2x passieren dürfte.
EDIT:
Das Chaos bei meiner Freundin ging sogar soweit, dass sich die Beträge des einmaligen Guthabens von einer Rechnung zur nächsten nicht nachvollziehbar verringerten, worauf wir o2 massiv auf den Sack gegangen sind (nicht nur E-Mails, nein gleich Reklamationsfaxe an den Credit Service).
s-elch
Sicher könnte ich die Kündigung zurücknehmen. Das ist mir aber zuviel Risiko! Was passiert, wenn's die 5,00 Euro GG wider erwarten nach der passieren Verlängerung nicht gibt?! Dann hab ich weiter 12x4,95 Euro Fixkosten, die ich vielleicht woanders (Tarif mit besseren Konditionen für mich) besser angelegt hätte.
Auf der anderen Seite wird mich ohne Kündigungsrücknahme dann bestimmt ein Rückgewinnungsanruf erreichen + ich könnte, wie Kanalratte, zu den alten Konditionen verlängern. Dann hab ich aber nichts schriftlich, falls ich nach der VVL z.B. doch plötzlich nicht mehr im alten, sondern im neuen Genion sein sollte.
Ich werde folgendes machen:
Der Vertrag läuft bis Anfang Februar. Ich werde den Markt weiterhin aufmerksam beobachten. Wenn die Regulierung im Markt rechtzeitig vor Weihnachten durchgreift, fallen die Preise weiter und es kommen sicher auch neue Tarifmodelle, die hoffentlich unsere Wünsche nach monatlichen Frei-SMS berücksichtigen. Mitte Januar schreibe ich je nach Marktlage den Jungs und Mädels von o2 'ne Mail, zu welchen Konditionen der Vertrag nach der Rücknahme der Kündigung weiterlaufe würde. Dann hab ich was schriftlich, wenn ich die Kündigung zurücknehmen sollte.
EDIT:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass o2 bei den Bestandstarifen irgendwie reagieren wird, wenn die 10-Cent-Marke fallen sollte. ![]()