Beiträge von Knoxe

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    ... kennt das jemand noch von daaaamals, als es noch 200 sms pro monat gab?! ...die hatte ich nämlich früher bekommen (ca. 4 jahre her?). ...


    Die 200 SMS galten aber nur für interne SMS, denn damals wurden die noch mit 0,12 €/SMS abgerechnet.


    Man kann es auch anders ausdrücken: Es wurden alle SMS bis zu einem Betrag i.H.v. 24,00 Euro pro Monat gutgeschrieben. Im schlechtesten Fall waren es also 125 netzexterne SMS und im günstigsten 200 interne SMS.
    Heute sind es nur mehr 19,00 Euro und Auslands-SMS zählen auch nicht mehr mit rein :(

    Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    zu erwähnen bliebe noch, dass jemand, der noch 125 oder 150 frei sms hat und den tarif wechselt auf die aktuellen 100 runtergestuft wird.


    Richtig + Ergänzung:
    Im ersten Fall (125 Frei-SMS) können je nach Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch die Gültigkeit der Frei-SMS ins Ausland betroffen sein!

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de am 22.03.2006
    ... Und 2006 soll es noch schneller gehen: T-Mobile-Chef René Obermann rechnet wie berichtet mit einem Rückgang des durchschnittlichen Minutenpreises um bis zu einem Fünftel. ...


    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de am 20.12.2005
    T-Mobile-Chef: Mobilfunkpreise gehen weiter zurück
    ...
    Der Chef des Mobilfunkanbieters T-Mobile, Rene Obermann, rechnet mit einem weiteren Preisrückgang bei Handytarifen. "Die Preise in Deutschland sind auf dem richtigen Weg", sagte der Vorstandsvorsitzende der Telekom-Tochter heute in Köln. Die Tarife würden einfacher und günstiger. Dies gelte sowohl für Privatverbraucher als auch für den Bereich Geschäftskunden. ...


    T-Mobile-Chef Obermann sieht sein Unternehmen gut gerüstet für den Preiskampf auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. "Wir haben diesen Trend vorhergesagt und haben uns mit dem Programm Save for Growth darauf vorbereitet." Mit dem Programm will Deutschlands führender Mobilfunkanbieter eine Milliarde Euro einsparen, die zum Teil in das laufende Geschäft investiert werden sollen. Einen Wettbewerbsnachteil zu simyo oder Aldi sieht Obermann nicht. "Wir sind zum Teil günstiger als die Billiganbieter."...


    [offener Brief on]
    Sehr geehrter Herr Obermann,


    wenn ich Ihre oben zitierten Aussagen mit den, auf der CeBit vorgestellten, neuen Tarifen vergleiche, dann muss ich sagen: Ziel klar verfehlt!


    Sie erwarten lt. teltarif.de einen Preisrückgang von bis zu 20% beim durchschnittlichen Minutenpreis in 2006. Warum sind Sie dann nicht diesen Schritt gegangen und haben Sie Ihre neuen Tarife dementsprechend gestaltet? Die CeBit wäre der richtige Zeitpunkt gewesen oder wollen Sie schon bald wieder Tarifänderungen bekanntgeben? Wollen Sie, dass ein Mitbewerber der Erste bei der von Ihnen vorhergesagten Entwicklung ist? Ich erkenne hier eine gemeinschaftliche Zurückhaltung bei Ihnen und den meisten Ihrer Mitbewerber, möchte aber nichts unterstellen.
    Nur einer ist in 2005 mit mehreren Zweitmarken und Kooperationen "vorgesprescht". Warum reagier(t)en Sie nicht umfassender, als mit einem Prepaid-Tarif?
    Wie groß schätzen Sie selber den "Teil", wo sie günstiger als simyo oder Aldi sind? ...
    [offender Brief off]


    Wenn ich die heutige Realität sehe, wird sich dieses Jahr preislich wie folgt entwickeln, solange die Rahmenbedingungen (=IC-Gebühren) so bleiben, wie sie sind:
    Es wird preislich nicht mehr oder kaum messbar nach unten gehen.
    T-Mobile und Vodafone haben ihre neuen und ach so günstigen Tarife vorgestellt und werden in diesem Jahr nichts mehr tun! o2 ist eh' zufrieden mit seinem Tarifportfolio. E-Plus fährt alles zurück und wird am Tarifbestand nichts ändern. Bei den "Discountern" ist die Luft raus - preislich gehts nicht mehr (Stichwort: IC-Gebühren). Der Rückzug von Lidl mach das mehr als deutlich und ist für mich ein einschneidendes Signal gewesen.
    Wenn was kommt, dann die Tarifmodelle mit Trennung von netzinternen, Festnetz- und netzexternen Gesprächen, aber Wunder würde ich mal nicht erwarten. :rolleyes: Einen wirklich günstigen (von den Minutenpreisen) und guten (von den Rahmenbedingungen, wie Taktung, Vertragslaufzeit) Allround-Tarif, wie hier viele und ich es wünschen würden, wird es (leider) nicht geben!

    So, wie ich o2 kennengelernt habe, wird es diese Rabatte bestimmt nur für Kunden geben, die in den seit 06/2005 gültigen Tarifen sind. :rolleyes::(


    Alle anderen "dürfen" dann vielleicht in die neuen Tarife wechseln, wenn sie in den Genuss des Treue-(oder Trauer- :D )Rabattes kommen wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von fjg
    Laut Kundenmagazin von o2, werden alle U-Bahnen der WM Städte mit eigenen Netz versorgt .... auser München. Dort stellt sich die U-Bahnbetreibergeselschaft quer!


    Genau da (im can do! Magazin Ausgabe 1/2006) spukt o2 ganz grosse Töne,
    wenn es um die Netzkapazitäten bei der Fußball-WM geht:

    Zitat

    aus dem can do! Kundenmagazin Ausgabe 1/2006
    ... Was die Fans freuen wird: Die Netzwerkerweiterungen sollen nach der Weltmeisterschaft größtenteils bestehen bleiben, so dass die Zuschauer auch im Bundesligaalltag ab August 2006 mit ihrem Mobiltelefonen jederzeit auf dem aktuellsten Stand sind. ...


    ... Um für die Herausforderung optimal gerüstet zu sein, erweitert O2 seine Kapazitäten, um beim Roaming - wenn ausländische Fans nach Hause telefonieren und ihre Handys ein verfügbares Netz suchen - bessere Karten gegenüber den Wettbewerbern zu besitzen .


    Der Ball rollt auch in den U-Bahnen
    Bei den ohnehin geplanten und laufenden Netzwerkerweiterungen genießen die WM-Städte Priorität. In den U-Bahnen begann schon vor zwei Jahren der Ausbau, doch bis zur WM sollen Fahrgäste in deutlich mehr Linien mobil telefonieren können. Nur in München bleiben die Handys der Fans stumm, weil sich die Stadt gegen eine Netzverfügbarkeit in den U-Bahnen sperrt. Doch von Hamburg bis Stuttgart müssen Kunden von O2 mit interessierten Blicken der Sitznachbarn rechnen, wenn auf ihren Handy-Displays der WM-Ball rollt.


    Das ganze Magazin gibt es online im *.pdf-Format unter http://www.o2online.de/o2/kund…postpaid/cando/index.html und den Artikel findet dort man auf den Seiten 32 + 33.

    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Es soll neue Tellys geben? ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hm, also ich glaub nicht das sich an den drei jetzigen Telly Tarifen was ändert.


    Lt. Teltarif kann man ab 02.05. folgende neuen Telly-Tarife buchen:


    Telly Basic
    monatl. Grundgebühr: 4,95 Euro oder 5,95 Euro (Widerspruch zw. Tarifübersicht + Artikel)
    monatl. Mindestumsatz: 5,00 Euro
    Takt 60/1
    24 Monate Vertragslaufzeit
    Gesprächspreise:
    Festnetz Hauptzeit (Mo-Fr 7-18 Uhr) ... 0,29 Eur/Min.
    Festnetz Nebenzeit (restl. Zeit + Feiertage) ... 0,09 Eur/Min.
    T-Mobile-Netz rund um die Uhr ... 0,19 Eur/Min.
    Mailboxabfrage ... kostenlos
    Fremde Mobilnetze in D rund um die Uhr ... 0,49 Eur/min.
    SMS ins In- und Ausland ... 0,19 Eur/Stück


    Telly Basic eco (ohne sub. Endgerät)
    monatl. Grundgebühr: 1,95 Euro
    restl. Bedingungen wie Telly Basic


    Telly Profi
    monatl. Grundgebühr: 24,95 Euro
    Takt 60/1, 24 Monate Vertragslaufzeit
    Gesprächspreise:
    Festnetz Hauptzeit (Mo-Fr 7-18 Uhr) ... 0,15 Eur/Min.
    Festnetz Nebenzeit (restl. Zeit + Feiertage) ... 0,09 Eur/Min.
    T-Mobile-Netz rund um die Uhr ... 0,15 Eur/Min.
    Mailboxabfrage ... kostenlos
    Fremde Mobilnetze in D rund um die Uhr ... 0,45 Eur/min.
    SMS ins In- und Ausland ... 0,19 Eur/Stück


    Weiterhin heisst es im dazugehörigen Teltarif-Artikel (Hier der Link) vom 06.03.:

    Zitat

    ... Auch die bisher bekannten Telly-Tarife soll es künftig in einer Variante ohne Handy und mit vergünstigter Grundgebühr geben. Genaue Zahlen waren noch nicht zu erfahren. Außerdem können Telly-Kunden künftig auch die von den Relax-Paketen bekannten Zusatzoptionen hinzubuchen, so Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile, gegenüber teltarif.de. ...

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ...
    Du könntest es also drei Monate gratis ausprobieren und würdest dafür sogar noch 5,15 € bekommen. :D


    Axelchen


    Könnt ich machen, aber dann würde ich mich wirklich langsam schlecht fühlen.


    Warum? Ist zwar off-topic, aber trotzdem kurz zur Erklärung:


    Ich habe für meine Freundin und mich vor 1 1/2 Wochen bei einem Expert-Markt in der Nähe folgendes Sonderangebot wahrgenommen:
    Ein Siemens AX75 (Ist zwar nix besonderes, aber ein guter Eratz für mein S55)für 0,- Euro und 200,- Euro Barauszahlung mit einem 24-Monats-Vertrag bei einem der vier Netzbetreiber in einem Tarif nach Wahl. :eek:
    Ich also kurz nachgerechnet und festgestellt, dass mich das Handy ganze 5,- Euro kostet (1x 25,- Euro Anschlussgebühr + 24 x 7,50 Euro Paketpreis = 205,00 Euro). Zu unserem Glück waren beide Kontoverbindungen auf dem Antrag fehlerhaft, so dass wir für die Änderung über "Mein T-Mobile" je 3,00 Euro gutgeschrieben bekommen. Demnächst wird auf Online-Rechnung umgestellt - macht wieder 3,00 Euro Gutschrift. :eek:


    Übrigens hab ich bei insgesamt 4 Expert-Märkten nachgefragt, aber nur einer wollte uns auch diesen Tarif zu dem Angebot geben. Warum wohl... :rolleyes:
    Auf jeden Fall hätte ich lt. Werbeprospekt auch bei den 3 "Ablehnern" auf diesen Tarif bestehen können, denn er war nicht ausgeklammert...


    Investiert habe ich also ein paar Telefonate, für ca. 80 km Diesel und 1,3 Ct. für das Kündigungsfax.

    Hallo!


    Da ich seit kurzem einen Relax Start habe, war ich eben mal bei "Mein T-Mobile" unter Vertrag -> Optionen ändern und siehe da, mir steht sowohl die "Single"- als auch die "Family&Friends"-Option unter dem Punkt "T-Mobile@home" zur Verfügung.


    Weiterhin heisst es in der Fussnote zu T-Mobile@home:

    Zitat

    T-Mobile@home kann bis zum 31.12.2006 als Zusatzoption zu einem Telly- oder Relax-Vertrag (alle Relax-Tarife und CombiCard Relax sowie TellyActive, TellySmile und TellyProfi und CombiCard Telly) zugebucht werden. ...


    Man sollte das also in diesem Tarif buchen können. Ich will das jetzt aber nicht weiter ausprobieren, da der Vertrag mit möglichst geringen monatlichen Kosten in der Schublade schlummern soll ;)

    Re: select online in genion card online umwandelbar?


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Hallo,


    ...Hotline würde kosten.
    ...


    Nicht in deinem Fall ;) ...
    da der Wechsel, wie geschrieben, eh' nur im Rahmen einer VVL funktioniert, wende dich einfach an die VVL-Hotline.


    Einfach mal ein bisschen hier suchen. Es gab dazu erst kürzlich einen Thread, wo die 0800er Nummern der VVL-Hotline von o2 genannt wurden!!! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Nein, Du mußt die Grundgebühr bis zum regulären Vertragsende bezahlen. Danach bezahl o2 für Dich die Fixkosten solange Du noch von den 10 Mio. Minuten etwas übrig hast. Die Minuten kannst Du sofort abtelefonieren.


    10 Mio. Minuten, das sind 19 Jahre Dauergespräch. Hat noch wer eine LOOP mit aktiven Easymoney? :D *SCNR*


    Ja, wie geil ist das denn ... für die Gewinner?! :D


    Das bedeutet ja quasi lebenslang ohne irgendwelche Kosten (nach dem regulären Vertragsende) beim Premiumanbieter o2 telefonieren! :eek:
    19 Jahre (Dauer-)Telefonieren schafft kein Mensch!!!
    Das wurde bestimmt bewusst so wg. der fehlenden Abfragemöglichkeit der Restminuten gewählt :D


    Leider steht die Chance zu gewinnen bei 1 : 1.000.000, wenn alle 10.000.000 mitmachen. :rolleyes: