Beiträge von Knoxe

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...
    Neben den Vodafone-KombiPaketen führt Vodafone mit dem "Vodafone KombiComfort", einen weiteren Tarif ein. Der Vodafone KombiComfort ist vor allem für alle Kunden geeignet, die statt Inklusivminuten lieber nutzungsabhängig bezahlen möchten. Hier zahlt der Nutzer einen Basispreis von nur 9,95 Euro im Monat .... Standardgespräche aus dem ZuhauseBereich ins deutsche Festnetz kosten auch hier nur 4 Cent pro Minute. Die Festnetznummer ist inklusive, die ZuhauseFlatrate optional buchbar. Die Minutenpreise für die mobile Kommunikation unterwegs liegen bei 0,29 Euro für Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz und Festnetz und 0,59 Euro zu anderen Mobilfunknetzen.
    ...

o2 sollte nun aber mal reagieren + seinen Genion (nochmal) überarbeiten, sonst können sie sich wirklich "warm anziehen", wenn Vodafone diesen Tarif geschickt bewirbt.
    Grundsätzlich finde ich die Trennung zwischen Haupt- und Nebenzeit nicht soo schlecht, da bei vielen Leuten im Kopf ist: "Telefonieren ist ab 18 Uhr und am Wochenende günstiger..."

Mein Vorschlag wäre dann folgender:
    In der Homezone:
    Festnetz pauschal (ohne Trennung Orts- und Ferngespräche): 0,05/0,03 €/min. HZ/NZ
    Unterwegs:
    Festnetz: 0,19/0,09 Euro/min.
    Homezone + unterwegs:
    Mobilfunk mit Mobile-Option: 0,29/0,19 Euro/min. (wie vor 06/2005) ;)
    Mobilfunk mit Inside-o2-Option:
    Netzintern: 0,05/0,03 €/min.
    Netzextern: 0,39/0,29 €/min.
    - Abschaffung der 60/60 Taktung in der Homezone, obwohl ich jetzt nicht weiss, wie Vodafone in dem neuen Tarif abrechnet/taktet.

Es ist schon erstaunlich, dass in keinem, der auf der diesjährigen CeBit vorgestellten Tarife (weder von T-Mobile, noch von Vodafone), der Preis in Fremdnetze 0,59 €/min. übersteigt und o2 munter 0,69 €/min. berechnet.
    Noch vor einem Jahr war die Situation eigentlich andersrum... :rolleyes:

Die vorgestellten Minutenpreise ins Ausland und zu 0180-Rufnummern finde ich für Vodafone-Verhältnisse ebenfalls sehr erstaunlich. :eek:

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    TMD wie auch O2 sind nicht gerade sehr innovativ dieses Jahr.

T-Mobile hat aber immerhin was an den Tarifen "gedreht", wenn auch nicht unbedingt zum Positiven. Sie waren diesmal IMO weitaus innovativer als die Bubble-Männeken aus München.
    Bei o2 zahlt der gemeine Nutzer des Genion-Tarifes mit Inside-o2-Option weiterhin brav seine 0,69 €/min. in fremde Mobilfunknetze, teils sogar im 60/60 Takt. Bei T-Mobile ist das in den neuen Tarifen bei (günstigeren) 0,49 €/min. "gedeckelt". ;)

Re: Re: Minutenpakete

Einige haben ja schon richtigerweise die Gründe für den quasi-Mindestumsatz bei den Relax-Tarifen in meinem Vorschlag erklärt.

Ergänzenderweise hätte ich noch folgende Mindestvertragslaufzeiten zu meinem Vorschlag:

Relax (mit Handy):
    24 Monate wegen der Hardware-Subventionen

Relax eco (ohne Handy):
    6 Monate - ist erstens mal was Neues ;) und zweitens für den Anbieter leicht zu händeln, denke ich.

Ausserdem kann man bei den T-Mobile-Tarifen eine bessere Taktung gegen Aufpreis buchen, was bei den Discountern (bisher) nicht möglich ist. ;)

Minutenpakete

Was ich nie verstanden habe und auch niemals verstehen werde, ist die Tatsache, dass man für "Überminuten" bestraft wird!

Der Anbieter hat doch über den Paketpreis einen monatl. Fixkostenanteil, mit dem er kalkulieren kann und bei dem er gut verdient (einmal bei denen, die das Paket nicht voll ausnutzen und einmal über die Minutenpreise selber, wenn die Gespräche ins Festnetz bzw. ins eigene Netz gehen).

Mein Vorschlag wäre folgender (unter Zuhilfenahme von Hightower's Übersicht aus Beitrag No.1 in diesem Thread):

Relax mit Handy:
    Relax 50 ->17,50€ (0,35 €*) (Extraminute: 35 Cent)
    Relax 100 -> 25€ (0,25 €*) (Extraminute: 25 Cent)
    Relax 200 -> 36€ (0,18 €*) (Extraminute: 18 Cent)
    Relax 400 -> 63€ (0,16 €*) (Extraminute: 16 Cent)
    Relax 600 -> 88€ (0,15 €*) (Extraminute: 15 Cent)

Relax eco (ohne Handy):
    Relax 50 -> 9,50€ (0,19 €*) (Extraminute: 19 Cent)
    Relax 100 -> 17€ (0,17 €*) (Extraminute: 17 Cent)
    Relax 200 -> 29€ (0,15 €*) (Extraminute: 15 Cent)
    Relax 400 -> 54€ (0,14 €*) (Extraminute: 14 Cent)
    Relax 600 -> 79€ (0,13 €*) (Extraminute: 13 Cent)

Minuten gelten für ALLE Mobilfunk-Netze
    Takt: 60/1
    Aufpreis Takt 10/10: "marktübliche" 3,00 €
    *= rechnerischer Minutenpreis

Das wäre meiner Meinung nach mal was Neues und würde der Marktlage wesentlich besser entsprechen!

P.S. Ich kann mich mit den Minutenpaketen auch nicht anfreunden, obwohl 1999 mein allererster Mobilfunkvertrag ein Time&More20 war, aus dem ich aber schnell in den Privat-Tarif gewechselt bin.

Meine Freundin und ich haben die MMS auch gestern recht zeitnah bekommen und wir nutzen das auch ganz fleissig.

Ich finds gut und wenn man jetzt die Sache recht intensiv nutzt, merken die vielleicht, dass man mehr MMS versenden würde, aber einfach nur nicht gewillt für das bißchen Daten immer gleich 0,39 Euro zu zahlen. :rolleyes:

Mann, mann ich habe sogar extra die Kamera von meinem S55 rausgekramt... :D