Mein Vertrag wurde nun knapp 8 Wochen nach Verlängerung korrekt eingestellt.
Eine Gutschrift bei Kündigungsrücknahme wurde mir (ca. 1 Monat nach Vertragsverlängerung) nicht angeboten und würde es aktuell wohl nicht geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Vertrag wurde nun knapp 8 Wochen nach Verlängerung korrekt eingestellt.
Eine Gutschrift bei Kündigungsrücknahme wurde mir (ca. 1 Monat nach Vertragsverlängerung) nicht angeboten und würde es aktuell wohl nicht geben.
Ich kann zwar nicht aus eigenen Erfahrungen berichten und weiß auch nicht sicher, ob es hier im Forum anderswo schon einmal thematisiert wurde, aber ich finde die "Kreativität" bei den Drillisch-Marken schon beachtlich:
Bei fast allen Untermarken haben Neuverträge "ohne Vertragslaufzeit" zwar keine Mindestvertragslaufzeit, jedoch eine Kündigungsfrist von doch ganz stattlichen 3 Monaten. Ausnahme ist nach meinen Recherchen Stand heute nur noch handyvertrag.de, die eine echte monatliche Laufzeit bieten.
Diese Regelung ist in den letzten Jahren Schritt für Schritt bei allen Marken eingeführt worden. Dabei hatte nach meiner Erinnerung eine Drillisch-Marke vor ca. 2 Jahren sogar mal eine tägliche Kündigungsmöglichkeit angeboten.
Mich würde ja mal interessieren, wie diese Regelungen im Einklang mit dem neugefassten TKG stehen. Dass man sich eine kurze Laufzeit mit 19,99 € Bereitstellungspreis "erkaufen" muss, ist ja noch verständlich, die schlechtere Flexibilität nach 24 Vertragsmonaten jedoch nicht so wirklich.
Kennt jemand den Grund, warum diese Abdeckungen nicht in der Netzabdeckungskarte verzeichnet sind?
Selbstverständlich kann man Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige (zumindest mit einer Fritzbox im Festnetz) blockieren!
Wenn man bei Frank allerdings anonym anruft, schneidet man sich ins eigene Fleisch! Mich hat er letzte Woche nach mehreren Anrufversuchen zurück gerufen und er ist diese Woche nicht erreichbar.
Man macht auch in meiner Region ernst mit der Ausbauplanung.
Ein Bekannter bekam dieser Tage eine konkrete Anfrage von 1&1 für die Errichtung eines 50 m hohen Mobilfunkmastes auf 100 qm seines Landes.
Das ist landwirtschaftlich genutzter Grund ca. 500 m von der Autobahn A9 zwischen dem AD Holledau und dem Kreuz Neufahrn an recht exponierter Lage.
Die bestehenden Masten der anderen Anbieter sind in der Gegend ziemlich voll und können wohl keine weiteren Antennen mehr aufnehmen.
O.k., dann wird es etwas komplizierter... Ich habe jetzt monatlich 60 Frei-Minuten ins EU-Ausland, GB, CH, TR, RUS und USA (war damals bei den Professional-Tarifen mit dabei), sowie 1 Multicard, deren Gebühren dauerhaft rabattiert sind.
Das alles mit - für mich - deutlich ausreichendem Datenvolumen zu einem sehr gutem Kurs.
Wenn's geht, soll es so weiter gehen, nur eben zusätzlich mit 5G. Mal sehen, was man mir anbieten wird...
EDIT: Danke Euch, wir werden sehen... ![]()
Hat jemand in letzter Zeit für die alten 2015er All-In-Tarife (ggf. in der Professional-Variante) im Zuge einer VVL die 5G-Option dazu bekommen?
Ich bin im 21. Vertragsmonat und bei mir steht eine Verlängerung an. Mein Tarif ist für mich optimal, lediglich die Nutzung vom 5G -Netz würde ich mir noch wünschen. Wenn das ohne Tarifwechsel (natürlich ggf. Aufpreis) funktioniert, wäre das super.