Ich habe folgendes Problem mit einem Congstar Postpaid-Vertrag:
Im Bestand ist ein (offline) abgeschlossener Congstar Allnet Flat S zu 12,00 EUR/Monat incl. 2 GB Datenvolumen. Da das Datenvolumen in dem Fall nicht mehr ausreicht, wurde letzte Woche ein Tarifwechsel in den Allnet Flat M beauftragt. Der wird im Online-Kundencenter und in der App einmal mit 8 GB und einmal mit 10 GB zu 22,00 EUR/Monat angezeigt. Dabei ist der Wechsel in die 10-GB-Variante erst zum Laufzeitende möglich. In die 8-GB-Variante kann man am nächsten Tag wechseln. Dabei werden die 8 GB monatliches Datenvolumen im Warenkorb bis zum Ende des Bestell-Prozesses angezeigt.
Die Überraschung kommt dann am Tag der Tarifumstellung, denn dann sind lt. Volumenabfrage nur noch 6 GB monatlich inklusive. Das entspricht auch der Angabe in der Preisliste, die zum Tarifwechsel mit gesendet wird.
Im Kundenchat heißt es lapidar, man kann hier nichts tun. Der Widerruf wird trotz Begründung ohne Kommentar durchgeführt und wieder auf den kleinen Ausgangstarif umgestellt.
Vom Warenkorb habe ich zunächst keine Screenshots gemacht, aber wenn man den Wechsel erneut durch spielt, stehen definitiv überall 8 GB monatliches Inklusivvolumen drin.
Was kann man tun, um evtl. doch an die 8 GB zu 22 EUR zu kommen? In Ordnung finde ich diese Sache auf alle Fälle nicht!
P.S. Die Option mit 2 GB für 3 EUR im Allnet S ist bekannt, aber der Nutzer wollte mehr.