Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • In Saarbrücken sind die Smallcells in Telefonsäulen drin, aber nicht die in VDSL-Gehäusen oder sonstigen Installationen.

    Das scheint hier in Berlin auch hinzuhauen. Muss man ja nicht verstehen, aber immerhin hilft es beim Lokalisieren. Manche Smallcells sind echt Phantomsender, aber wahrscheinlich stelle ich mich mit den Handy-Schätzeisen auch nur zu doof an.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Naja, was soll ich sagen. Man kann jetzt endlich seinen Standort bestimmen lassen und die STOBS ansehen. ...

    :huh: Schön wärs, wenn man sich jetzt die STOB's (komplett) ansehen könnte... ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Man hat offensichtlich weiter am Desgin der EMF-DB gearbeitet: Die Ansicht im Vollbildmodus wird jetzt nicht mehr mit den Grafiken, aus den unter der Karte befindlichen Erklärungsabschnitten, überlagert. Eine Aktualisierung der DB ist allerdings offensichtlich immer noch nicht erfolgt. Auf Mobilgeräten ist die EMF-Karte allerdings, meiner Meinung nach, seit dem Re-Design leider unbrauchbar :(... Die Größe des "Detail-Fensters" ist jetzt endlich ausreichend. Zumindest auf dem Desktop :)...

  • Jetzt zickt die Karte gern mal wieder rum, wenn die "Session" abgelaufen ist. Diesbezüglich hilft wohl nur ein Neustart des Browsers :(... Mess-STOBs werden immer noch nicht angezeigt (Fehler 404)...

  • Ich komme auf dem Mobil-Firefox unter Android mit der emf-Datenbank
    zurecht unter der Voraussetzung das man die Landkarte in den Vollbildmodus schaltet. Für das Ansehen von paar STOB-Einträgen reicht es. Das man 2 Finger zum verschieben nehmen muss macht die Sache etwas schwierig. Leicht zoomt man etwas heraus beim verschieben der Karte, dann kommt der Hinweis dass man näher ranzoomen soll damit die Marker sichtbar bleiben. Dieser Hinweis verdeckt leider einen Großteil der Karte, so dass man fast gar nichts mehr sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • Jetzt zickt die Karte gern mal wieder rum, wenn die "Session" abgelaufen ist. Diesbezüglich hilft wohl nur ein Neustart des Browsers :(... Mess-STOBs werden immer noch nicht angezeigt (Fehler 404)...

    Dieses Herumzicken bestand aber schon seit dem letzten großen Update vor ein paar Monaten

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Man schraubt aktuell wohl wieder an der EMF-DB :). Bei jedem Aufruf der DB kommt jetzt ein Kasten in orange mit folgendem Inhalt:

    Fehler in der Kommunikation mit dem Server. Die Daten der ortsfesten Funkanlagen konnten nicht geladen werden. Bitte laden Sie die Kartenanwendung erneut.

    Vielleicht bekommt man es jetzt ja mal, nach gerade mal etwa 5 Monaten, endlich hin eine Aktualierung der DB vorzunehmen ^^...

  • Man schraubt aktuell wohl wieder an der EMF-DB :). Bei jedem Aufruf der DB kommt jetzt ein Kasten in orange mit folgendem Inhalt:

    Vielleicht bekommt man es jetzt ja mal, nach gerade mal etwa 5 Monaten, endlich hin eine Aktualierung der DB vorzunehmen ^^...

    Der in orange gehaltene Kasten wird nicht mehr angezeigt ?(...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!