Du hast deine Frage ja schon selbst beantwortet. Bei richtiger Einstellung werden WAP-Seiten nicht berechnet, egal ob Wap1.x oder wap2.0. Mit den Internetseiten ist das eben so ne Sache. Kommt sicher auch aufs Handy an. Ältere handys bringen das garnicht oder nur ganz wenige Seiten. Damit bist du aber immer auf der ganz sicheren Seite. Die neuesten Modelle können eben ein bisschen mehr darstellen, damit lebst du dann aber auch etwas gefährlicher, was deine Rechnung betrifft. Was hier viele posten von wegen, es gibt da keine Unterschiede mehr, also ich weiß nicht.....
Ich jedenfalls rufe Internetseiten bewußt und gezielt auf und ich weiß immer, wenn ich in die "Grauzone" begebe. Mir reicht aber auch Wap. Für das Web hab ich ja den PC. Und die Flat ist nun mal nur für Wap gedacht.
Ist eine feine Sache, diese Flat, kann ich nur empfehlen. Und wer damit unbedingt im Web surfen muß, nagut, der muß dann eben irgendwann auch mal mit ner saftigen Rechnung rechnen.
Beiträge von filosofolus
-
-
Hallo,
yahoo ist gut erreichbar über Wap, web.de auch. Falls du auch ab und zu mal Anhänge gemailt bekommst, dann mach dir ein Konto bei gala.net. Da bekommst auch die Anhänge mit und kannst sie aufs Handy laden. Wenn du dich bei thewap.at anmeldest, kannst du gleich mehrere Mailaccounts auf einmal abrufen. -
Ich weiß ja nicht, welches Handy du nutzt, aber beim SX1 kann ich Links versenden und auch bei empfangenen SMS erkennen. Also, einen Link in den Lesezeichen anklicken und dann auf "senden per SMS" gehen, dann wird der Link in eine SMS Übernommen. Ich kann da ganz normal noch Text dazu schreiben und verschicken wie alle anderen SMS. Erhalte ich eine SMS, dann geh ich bei geöffneter SMS unter Optionen auf "suchen - URL" dann erkennt mein Handy einen Link als solchen und ich kann zu der Seite gehen oder ihn speichern. Auch mehrere Links in einer SMS werden so nacheinander erkannt. Muß ich dann nur mit dem Joystick von einem Link zum anderen springen.
Du kannst jederzeit nen Link mit jedem Handy verschicken, es wird nur eben aufs Handy ankommen, ob du ihn dort eintippen mußt oder das handy dies für dich übernimmt. Genauso wird es bei den Empfängern sein, je nachdem, welches Handy diese haben. :top:tacticus: Bei ankommenden SMS erkennt das SX1 automatisch Telefonnummern, Mailadressen und URL. Allerdings nur bei ankommenden, wenn man es bei einer SMS probiert, die man versenden will oder bei einer SMS im Ordner Entwürfe, klappt das nicht.
-
Naja, von seiten des Provider oder Netzbetreiber gibts schon einige Gründe, z.B. wenn nie bezahlt wird oder sich nachträglich herausstellt, daß bei der Bonitätsprüfung ein bissel getrickst wurde und.... und.... und.....
Von Seiten des Kunden ist Sterben ein außerordentlicher Kündigungsgrund und da stellt sich dann z.B. für die Erben die Frage, ob das Handy in die Erbmasse eingeht oder der Netzbetreiber Anspruch auf eine angemessene Ausgleichszahlung hat. -
Beim Kauf eines subventionierten Handys steht immer auch dazu "Preis gilt nur in Verbindung mit einem 24monatigen Mobilfunkvertrag". Daraus kann dann meiner Meinung nach ein Schadensersatzanspruch abgeleitet werden, wenn dieser Vertrag dann aus welchem Grund auch immer nicht eingehalten wird. es kommt also drauf an, ob in den AGB oder im Kaufvertrag auf solch einen Schadensersatzanspruch hingewiesen wird (z.B. bei talkline ist ausdrücklich ein Schadensersatzanspruch bei außerordentlicher Kündigung Teil der AGB).
Es kommt also auf den Provider oder Netzbetreiber an, wie er in solch einem Fall verfährt. -
Rein vom logischen her, würde ich sagen, wenn der Vertrag nicht eingehalten wird, betrifft das auch die subventionierte Hardware. Wird aber sicher auch auf den Vertrag selbst ankommen. Viele Provider haben dazu etwas drin im Vertrag, bei den meisten sogar, daß die Hardware zurück zu geben ist, wenn nicht genug Umsatz mit dem Vertrag erfolgt.
-
Hast du keinen Laden in der Nähe? Ne Woche oder mehr auf ein Handy verzichten ist schon hart. Mit dem Internationalen Firmwareupdate hättest es aber auch selbst hingekriegt. Ich glaub die 13 geht da auf fast alle und von dort dann die 15, die bei Siemens auf der Seite steht.
-
Du kannst natürlich auch andere Postfächer abrufen, z.B. freenet, yahoo, web.de. Aber auch nur über Wap.
-
Zu Frage 3: Ein Cardreader kostet zwischen 8 und 10 Euro. So ne Anschaffung lohnt sich immer, und außerdem ist das viel schneller. Wenn die Karte in Ordnung ist, dann versuch es einfach mal mit so einem Teil.
-
Kann man Links vom PC zum Handy schicken (SX1)?
Sorry, sollte nicht 2x rein, aber sowas passiert, wenn der PC nicht ganz in Ordnung ist und nie macht was er soll :mad: