-
Versuch es doch einfach mal mit der Account-Nr., die du bei gmx erhalten hast als Benutzername.
Die Antwortadresse ist meiner Meinung nach der Name, der als Adressat beim Empfänger einer Mail von dir erscheint. Wenn du da z.B. "MAX" reinschreibst, dann kommt bei irgend jemand eine Mail von MAX an und erst wenn er sich die Eigenschaften des Absenders anschaut, sieht er die Adresse, die dahinter steckt. Ist nur ne Vermutung, aber viele Mailprogramme haben so eine Option.
-
Ist aber schon komisch, daß der Händler die Karte vor dem Versand selbst aktiviert. Dann zahlt der Kunde doch schon fleißig seine Grundgebühren, ohne überhaupt in der Lage zu sein, dafür auch eine Leistung in Anspruch zu nehmen.
-
...naja, wenn es dir was bringt, daß man dir ne Kündigung bestätigen muß......
Wenn ich einen Vertrag fristgerecht kündige, muß mir niemand bestätigen, daß dies akzeptiert wurde, denn ich müßte akzeptieren, daß der Vertrag weiter läuft.
Und jetzt kommt es eben drauf an, wie wichtig dem TE ein Neuvertrag ist. falls es da wirklich irgendwelche Sperren gibt (wovon ich nicht so überzeugt bin), hat er dann wenigstens seinen neuen Vertrag, wenn er den VOR der Kündigung des alten abschließt.
-
Wie das für dich klingt hat rein rechtl. gesehen sehr wenig Relevanz, allerdings sind die bei o2 auch manchmal sehr kulant, mußt eben nur an den richtigen geraten. Außerdem denk ich mal, daß ihnen wenig an einem Streit liegt und sie dir den Vertrag geben, den du ganz am Anfang bestellt hast.
Ich z.B. hatte bei Vertrag Nr1 das Surf- u. Mailpack drauf. War aber die Karte von meinem Sohn. Als dann meine eigene kam, hab ich dort mal angefragt, ob man den nicht von der einen Nr. auf die andere übertragen kann. Der erste Mitarbeiter sagte nein. Erst müsse ich den 3 Monate lang auf der ersten karte behalten, aber rechtzeitig kündigen nicht vergessen. Dann könne ich ihn auf der Karte Nr.2 ja neu bestellen. Ein 2. Anruf, ein anderer Mitarbeiter - und siehe da, es ging doch. Der war eben etwas kundenfreundlicher eingestellt, meinte, man muß nicht nur nach den Regeln gehen, und o2 könne es doch egal sein, mit welcher Karte ich nun surfe. Und er hat das dann sofort nach meinen Wünschen umgebucht. Also wenn du mit einer Antwort nicht zufrieden bist, nochmal anrufen, der nächste hat vielleicht mehr Verständnis für dein Anliegen.
-
Nach mittlerweile 3 o2-Verträgen kann ich dir ziemlich genau sagen, wie die abrechnen: Da die Grundgebühr immer im Voraus zu bezahlen ist, wird etwa 10-12 Tage nach Vertragsbeginn die erste Rechnung erstellt (du selbst kriegst sie dann jedaoch noch mal mindestens ne Woche später). In dieser ersten Rechnung hast du erstens den zurückliegenden Zeitraum und zweitens dann immer einen Monat voraus. Dein Abrechnungszeitraum wird sich also nach dem Vertragsbeginn richten. Beispiel: Beginn am 1.1. - erste Rechnung erhältst du am 20.01. mit rückwirkend berechnet vom 1. bis 10.1. und monatl. Abrechnung vom 11.1. bis 10.2.
Jede weitere Rechnung bekommst du dann immer so um den 20. rum für den Abrechnungszeitraum 11. bis 10. des nächsten Monats.
Die Angaben sind jetzt aber nicht bindend, soll dir nur in etwa eine Vorstellung geben, wei das gehandhabt wird und kann selbstverständlich um ein paar Tage schwanken. Wissen muß man das z.B. bei Active-Tarifen, die Inklusivminuten werden da pro Tag gerechnet, also du hast erst mal für etwa 10 tage und dann neu für einen Monat. Auf jeden Fall wird sich dein Abrechnungszeitraum nach dem Beginn des Vertrages richten.
-
Ich verstehe nicht, wieso er warten soll, ob "die Kündigung durchgeht". Wenn er berechtigt ist zu einer Kündigung, also der Vertrag abgelaufen ist, dann muß er doch deswegen nichts befürchten. Und um einer evtl. Sperre entgegen zu wirken, würde ich deshalb auch erst mal einen neuen Vertrag abschließen und dann kündigen, wenn ich den sicher in der tasche hab. Mal einen Monat doppelte Grundgebühr ist immernoch besser wie hinterher garnichts!
-
Sämtliche Vertragsunterlagen werden bei o2 bei der Aushändigung des Paketes unterschrieben, also du quittierst nicht nur den Erhalt deines Handys, sondern noch jede extra zu quittierende Vertragsklausel und den Vertrag selber. Schon allein dadurch ist Vertragsbeginn erst bei Aushändigung des Handys, weil da unterschreibst du mit aktuellem Datum. Jeder macht das ein bisschen anders, ich mußte bei Online-Bestellung auch schon das Formular ausdrucken und unterschrieben zusammen mit einer Kopie des PA an den Provider schicken. Bei o2 jedenfalls wird das durch die Post erledigt. Die prüft deine Identität und legt dir dann noch den Vertrag vor, den sie dann unterschrieben an o2 zurück sendet. Ist ne gute Sache und geht normalerweise schneller als alles andere. Pannen passieren überall. Sowas kann man nirgends ausschließen. Du mußt jetzt nur einfach am Ball bleiben und die nerven, damit du dann wirklich noch die alten Konditionen bekommst. Die Leute an der Hotline sind eigentlich wenig kompetent, das hab ich auch schon bemerkt. Laß dich einfach gleich mal mit dem Vorgesetzten oder der technik-Abteilung verbinden, die sitzen am Computer und können da so einiges ändern oder korrigieren.
Ich drück dir die Daumen! :p
-
Danke, wieder was dazu gelernt. :top:
-
Es wird immer Leute geben, die finden das Teil einfach klasse und anderen gefällt es eben nicht. Wäre ja auch ziemlich öde, wenn alle der selben Meinung sind. :cool:
-
Es gibt aber auch handfeste und vor allem finazielle Gründe, zu o2 zu wechseln. Die Sache mit dem Rooming, das in Städten gesperrt ist, woher hast du diese Weisheit? ich hab davon noch nie was gehört und inzwischen haben eine Menge meiner Bekannten o2.
Die Hotline, naja, ich hab da schon paar mal angerufen und meine Anliegen wurden geklärt. Ist nur sehr teuer, wenn man Online-Kunde ist.
Der Vorteil bei o2 ist erstens, die Erreichbarkeit ist der von D1 gleich, wegen dem Rooming mit D1. Die Gebühren sind wesentlich günstiger. Allein die Tatsache, daß die Active-Minuten in allen Netzen gelten, war der Hauptgrund für mich. In den D-netzen hab ich zwar den gleichen Preis für die gleiche Anzahl an Minuten, nur da werden eben nur die Minuten ins eigene Netz gezählt. Und wer weiß denn schon jetzt noch, in welches Netz er telefoniert? Früher konnte man das noch an der Nummer erkennen, jetzt kann aber jeder seine Nummer in ein anderes Netz mitnehmen.
Mein Wunschhandy gabs nur bei einem Händler, nicht bei o2 direkt für 1€. Ich hab es mir dann bei Ebay gekauft und lieber die 100 Frei-SMS genommen. Und für den Vertrag ohne Handy hab ich noch mal monatlich 5€ weniger, also hab ich jetzt für nur 10€ monatlich 50 Minuten in alle Netze und 100 SMS. Und für noch mal 4,95€ surf ich auch noch den ganzen Tag im WAP. Ich hab den Wechsel zu o2 nicht bereut.