Beiträge von Schulzi

Mobileme geht wunderbar

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Iphone 4 durch ein BB 9780 zu ersetzen. Grund ist, dass ich viel Sms und Emails tippe und mit stört die Gängelung mit Itunes, keine Speicherkarte, Akku schnell leer usw.

Ich habe eine Datenflatrate, dabei ist auch eine BB-Option mit 500 MB im Monat. Meine Frage jetzt: Läuft grundsätzlich der gesamte Datenverkehr über den BB-Apn oder wird Wlan genutzt, sobald man in der Reichweite ist. ?

Kann man den BB als Modem für den Laptop nutzen ? Geht das dann auch über den BB-Apn ? Beim Iphone ist das seit der neuen FW super gelöst.

Danke für Tipps und Hinweise :-)

Re: Stoff zum Nachdenken

Warum sollte ausgerechnet der Staat den Bürgern Internet- und Medienkompetenz beibringen ? Er freut sich doch, wenn der Bürger mit wenigen Mitteln zu überwachen ist ;-)

Vielleicht kann mir einer helfen:

Ich habe im Internet für wenig Geld eine Hülle Nokia CC-1005 gekauft, bin mir aber nicht sicher ob die Original von Nokia ist. Sie hat hinten einen silbernen Aufdruck "Nokia NSeries".

Auf einigen Bildern sieht man aber auf der Rückseite den Nokia-Schriftzug etwas hervorgehoben aus Silikon. Welche Hülle ist denn nun echt oder gibt es verschiedene Ausführungen ?

Hallo,

ich möchte euch gerne mein altes Nokia vorstellen, bei all dem Hightech ist das mal eine tolle Abwechslung :) Das Teil funktioniert noch super, der Akku hält 2-3 Tage. Als das Gerät cirka 1998 auf den Markt kam, gab es einen riesigen Hype auf der Cebit Messe in Hannover, jeder wollte es haben und es wurde teilweise für mehrere tausend DM gehandelt. Leider ist die Ladeelektronik kaputt und ich muss die Akkus mit der Ladeschale laden.

Das Gerät hat: Keine Kamera, kein Farbdisplay, kein MMS usw, kann nur SMS schicken, telefonieren... und das wars auch fast.

Überall wo man das Gerät auf den Tisch legt, ist es der Hingucker, da verblasst jedes Iphone

:D