Beiträge von rodriguez

    Guten Abend flip!


    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Auf der Rechnung steht:


    Das Widerrufsrecht erlischt, sobald Sie das Mobiltelefon benutzen - bezieht sich das wohl nur auf die Vertragsverlängerung?


    Wenn ich es umtauschen würde, würde die Vertragsverlängerung auch rückgängig gemacht werden, oder?


    Meinst Du, ich kann mir ein anders Handy zur Vertragsverlängerung aussuchen? Wie gesagt liegt der Fehler nicht am Handy, sondern an der PC Suite die auch nach Monaten noch unausgereift ist...



    Warum 1234? Ist wohl besser als 1212? Darf ich da auch als normaler, wenn auch langjähriger, Vertragskunde anrufen?



    vielen Dank

    Achja, zu erwähnen ist, dass mein Umtauschrecht ja mit der Inbetriebnahme des Handys erloschen ist..


    Warum sollte ich in einen Vodafone-Shop gehen? Eine Reklamation würde ich immer schriftlich oder per Hotline durchführen. Ist doch viel sinnvoller.. oder? Zumindest habe ich gelesen, dass den Shops ganz schön in den Hintern getreten wird, wenn sie gewisse Anzahl von Verträgen nicht erreichen usw... ist die Hotline da nicht kulanter?

    Hallo,


    hier habe ich ausführlich erklärt, was bei meinem Nokia 7610 nicht funktioniert. Kurz zusammengefasst:


    Die PC Suite (Kaufargument für Nokia) funktioniert nicht (Kontakte, Kalender, SMS nicht synchronisierbar). In diesem Beitrag allerdings hoffe ich nicht die Lösung zu den genannten Problemen zu finden sondern möchte gerne wissen, ob ich das Gerät umtauschen kann (Gründe hierfür wie gesagt im anderen Thread).


    Ich habe gerade bei Vodafone angerufen, die freundliche (nicht ironisch gemeint) Sachbearbeiterin meinte, ich solle das Gerät


    a) einschicken oder
    b) 0190-Nokia-Hotline anrufen


    Ich möchte aber nicht 6-8 Wochen ohne Handy dastehen, nur um dann feststellen zu müssen, dass es nicht an der Firmware liegt (wo ich mir ziemlich sicher bin) sondern ander verbuggten PC Suite. Auch kann ich es mir nicht leisten, einem noch so kompetenten Nokia Mitarbeiter für 1,86 EUR die Minute vorzujammern, was wo nicht geht.


    Zusammgenfasst: das Handy ist zwei Tage alt. Seit zwei Tagen mache ich nämlich schon an diesem "Objekt" herum und versuche überall im Internet eine Lösung zu finden. Die Funktion: "Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit dem PC über die PC Suite (PC Software)" ist nicht gegeben bzw. funktioniert nicht - und genau deswegen habe ich das Gerät ja gekauft.


    Die Funktionen machen für mich nämlich nur Sinn, wenn ich das Handy nicht über die Handytasten eingeben muss, sondern wenn ich es komplett über den PC mit einer ordentlichen Tastatur bearbeiten kann. Ein weiterer Punkt ist die Synchronisation, die sich nicht einmal starten lässt.


    Was ist hier anders? Normalerweise liegt ein Fehler IM Handy vor. Das heißt, entweder ist etwas IM Handy defekt (mechanisch oder eben die Firmware). Es kann also eingeschickt und repariert werden. Hier liegt der Fall anders. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Handy in Ordnung ist (Bluetoothverbindung mit dem PC klappt ja prima) - ein einschicken das Handy bringt somit nichts - es liegt an der PC Suite.


    Meine Frage ist nur, ob es sich rentiert, bei Vodafone zu reklamieren oder ob ich es :mad: bei ebay verkaufen muss... Das Handy ist wirklich super, mir gefällt es prima nur kan nich es leider ohne funktionierende PC Suite nicht verwenden. Ich habe mehr nach Fehlerbeseitigungstips gesucht als es jeder andere Anwender machen würde und habe nun keine Lust mehr, mich mit dem Handy weiter rumzuärgern - Wie bringe ich der Vodafone-Hotline das am Besten bei?



    rodriguez :mad:

    Erledigt.
















    Hallo,


    ich habe seit gestern ein neues Nokia 7610. Leider habe ich folgende Probleme.


    Achtung, längerer Text. Trolle bitte hier weiterlesen und meinen schönen Thread nicht zerstören.




    Problem Nummer 1: Ich muss das Handy immer erneut über "Verbindungen" in der PC Suite suchen. Ohne diesen Vorgang wird das Handy nicht vonder PC Suite erkannt (von Windows XP SP 2 allerdings schon).



    Problem Nummer 2: Bei "Kontakt hinzufügen" kommt:


    ---------------------------
    Nokia Phone Browser
    ---------------------------
    Möchten Sie Ihre Kontaktdaten jetzt auf das Telefon übertragen?
    ---------------------------
    Ja Nein
    ---------------------------



    sowie


    ---------------------------
    Nokia Phone Browser
    ---------------------------
    Aktualisierung konnte nicht gestartet werden.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    Ich kann also keine Kontakte vom Handy lesen oder neue auf das Handy schreiben.



    Problem Nummer 3: Beim Versenden von SMS über die PC Suite sagt er: Aktualisieren von Kontakteinträgen nicht erfolgreich. Ich kann also keine SMS versenden.



    Problem Nummer 4: Der Nokia Application Installer funktioniert theortisch, sagt aber: Der Inhalt des derzeit ausgewählten Telefons kann von dieser Anwendung nicht ausgelesen werden.. Schön das ich Sachen installieren, jedoch nicht deintsallieren oder einfach nur "sehen" kann.




    Problem Nummer 5: Ich möchte Synchronisieren und wähle den entsprechenenden Punkt. "Nokia PC Sync" startet (Verbunden mit Nokia 7610). Nun klicke ich


    a) auf "Jetzt synchronisieren" - Es tut sich nichts.
    b) auf Eigenschaften - Auch hier, keine Reaktion.


    Outlook 2003 ist ordentlich funktionsfähig installiert. Das ist ja wohl eine Frechheit? Keine Fehlermeldung, nichts! Es rührt sich einfach nichts! :(




    Problem Nummer 6: Ich kann meine SMS nicht vom Telefon herunterladen (Nokia Phone Browser\Meine Mitteilungen ist immer leer bzw. lässt sich nicht aktualisieren - ohne Fehlermeldung)





    Die restlichen Anwendungen der PC Suite gehen (z.B. das Übertragen von Dateien auf das Handy) oder sind noch nicht von mir getestet, da ich die Funktionen nicht benötige.



    Das Problem ist nun folgendes. Ich recherchiere seit zwei Tagen nur hier im Netz, um die Probleme zu beheben. Ich habe schon jede PC Suite von Nokia.de installiert gehabt und getestet. Ich habe das Handy gekauft, weil die PC Suite mit meinem 6310i perfekt funktioniert hatte - ein klarer Vorteli von Nokia gegenüber anderen Herstellern. Die Synchronisierung lief super und auch die restlichen Daten im Telefon konnte man super bearbeiten. Jetzt kann ich sie mir nicht einmal anzeigen lassen.


    Bitte versteht mich, dass ich ein bisschen entäuscht bin. Ich kann ja nicht einmal meine Kontakte oder meine SMS von meinem alten Handy übernehmen!! Von wegen also Karte einlegen und lostelefonieren wenn mir die ganzen Daten fehlen.


    Es ist egal, ob ich es über Bluetooth oder USB-Kabel versuche.





    Ich habe folgende Software:


    V 4.0427.0
    02-07-04
    RH-51



    Im Moment ist das Nokia 7610 kein Handy für mich. Ich bin etwas entäuscht weil, wie bereits gesagt, die Nokia PC Suite eigentlich das Hauptargument für den Kauf eines Nokia Handys war - vor allem über Bluetooth, was ja noch einmal variabler ist.


    Was soll ich jetzt tun? Ich habe auf jeden Fall keine Lust, (m)ein 24 Stunden altes Handy gleich zum NSC zu bringen (der übrigens realtiv weit von mir weg ist) um auch noch meine restlichen Veränderungen am Handy (die ich bereits getätigt habe) zu verlieren, so dass ich dann wieder von vorne anfangen muss - nur um dann festzustellen, dass die Probleme auch mit einer anderen Firmware nicht behoben werden.


    Ich habe bereits mehr als jeder andere Anwender machen würde: im Internet gesucht, auf dem TT gesucht :top: , verschiedene PC Suite-Versionen installiert bzw. ordentlich deinstalliert, sämtliche Tips im Handbuch befolgt usw. - also ist es hoffentlich verständlich, dass ich mich nicht weiter mit dem Handy rumärgern möchte.


    Die Vertragsverlängerung war bei Vodafone. Das Rückgaberecht ist ja leider durch die Benutzung des Handys erloschen.


    Rentiert es sich, bei Vodafone zu reklamieren? Ich denke nicht, dass ein Austauschmodell abhilfe schafft, oder? Habe ich eine Chance auf ein anderes Handy zur Vertragsverlängerung oder muss ich das Handy als gebraucht bei eBay einstellen? Mensch sowas kann ich doch wirklich nicht wissen? Ich habe mir das Handy extra im Geschäft angeschaut und konnte dort sowie so die meisten Funktoinen nicht testen - aber woher soll ich wissen, dass die Software absolut nicht funktioniert? :mad:










    Edit: Ganz clever. Toll. Auf dieser Englischen Seite (http://www.nokia.com/nokia/0,,54698,00.html) steht, dass es keine PC Suite Software "Nokia Text Message Editor" für das 7610 gibt (obwohl das Gerät seit August verfügbar ist?). Heißt das, dass ich auch keine Kurzmitteilungen lesen kann, oder? Auch Nokia Application Installer ist nur eingeschränkt verfügbar. Dieser Link steht natürlich nicht unter der Nokia 7610-Produktseite auf http://www.nokia.de. Toll. Problem 3+4 sind also keine Bugs, sondern einfach nicht eingebaute Features. :mad:



    Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit dem PC über die PC Suite (PC Software). Also, Kontakt und Kalender müsste ja trotzdem gehen. Auch wenn ich beim Lesen von "PC Suite" immer daran denke, dass ich mit meinem Handy auch alle Funktionen der PC Suite nützen könnte... zumindest die gängisten wie zum Beispiel SMS auslesen oder versenden.


    Entschuldigung für den lagen Text, aber ich bin einfach gefrustet :rolleyes:. Vielleicht nimmt sich ja trotzdem jemand die Zeit, ihn zu lesen... :top: Würde mich freuen! :p

    Hallo,


    ich wollte zum einen Wissen wie ich mein Nokia in den Auslieferungszustand zurück bekomme (was ich sicherlich noch die Suchfunktion rausfinde oder jemand sagt es mri schnell), aber vor allem würde mich interessieren, wie das funktioniert?


    Gibt es da intern im Telefonspeicher wohl immer eine gepackte Firmware Datei die nach dem Formatieren wieder entpackt wird und nicht mitformtiert wird? Oder weiß das Telefon welche Dateien es löschen muss? Was ist mit gelöschten Systemdateien, woher tauchen die dann wieder auf?


    :top: :top: