Na, da kauf ich mir doch direkt ne Flasche hab das Startguthaben und noch zusätzlich 45 freie Minuten. :cool:
Prost ! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na, da kauf ich mir doch direkt ne Flasche hab das Startguthaben und noch zusätzlich 45 freie Minuten. :cool:
Prost ! ![]()
Für mich bitte Third Place
Alles gut gelaufen, netter Kontakt. Gerne wieder ! ![]()
ZitatMeinst du die gute Sprachqualität? Oder von welcher "Netzqualität" reden wir hier?
Außerdem sollte man die Taktung nicht außer Acht lassen - bei 100 kb-Blöcken gehen 200 MB sicherlich schneller weg als 150 MB bei 1kb-Taktung.
Ich meinte mit der "guten" Netzqualität, das die Datenverbindungen bei den D-Netzen wesentlich stabiler sind als die bei E - Plus. Bei E-Plus hab ich relativ oft Verbindungsabbrüche bzw. auf einmal keinen UMTS Empfang mehr für ein paar Minuten und dann ist der wieder da, obwohl ich nichts an der Positionen des Handy's verändert habe. Zu Vodafone kann ich jetzt nicht wirklich allzuviel sagen, aber bei T-Mobile hatte ich nie Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Auch nervt die Datenkompriemierung das Angebot ungemein. Deshalb halte ich den Preis von knapp 40 Euro für die Flatrate für zu hoch.
Klar, die Taktung muss man selbstverständlich mit berücksichtigen. Was ich mit dem Beitrag sagen wollte, ist das die D - Netze langsam aber sicher auch günstigere Datenpakete anbieten. Die sind zwar immer noch ungünstig hinsichtlich Taktung und dem MB Preis nachdem inkl. Budget, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von codekill
Was hat die Gerätesubvention mit dem Preis der E-Plus UMTS Flatrate zu tun ? Nur weil ich die buche, bekomme ich ja schließlich kein neues Handy, wenn man die Flatrate als Option hinzubucht. Neben den 39,95 Euro Options Preis zahle ich ja schließlich auch noch 10 Euro Grundgebühr für den E-Plus Professional S Tarif.
--------------------------------------------------------------------------------
Diese 10 € sind doch die Subvention!
Die fehlende Subvention bei Base wirkt sich doch nicht nur auf den Grundpreis, sondern auch auf die Optionen aus! Wie kommst du darauf, dass du nach der Logik beim Buchen der Flat noch ein neues Handy bekommen solltest?
Ich sag's mal so: Sollte Base jemals eine Variante mit Handy-Subvention einführen, würde die Internetflat dann auch wieder so viel kosten wie bei E+ direkt!
Abgesehen davon wird die Internetflat bei Base weniger als Option, denn mehr als eigenständiger Vertrag behandelt!
Naja bei base hat man eien Flatrate weil es eben weniger Subvention dabei ist, und bei den anderen Verträgen muss man halt jede Minute bezahlen. Von daher könnten die die Flatrate ja nur gering fügiger teurer anbieten also zum Beispiel 30 Euro mtl.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von berry2
Warum sollte e-plus den Flatpreis senken, nur weil sie bei BASE "nur" 25 EUR kostet. Das ist doch eine klassische Mischkalkulation:
BASE hat geringere Handy-Subventionen.
Die Internetflat gibt es nur, wenn man auch die Telefonierflat bucht.
BASE nimmt für Anrufe zu Sonderrufnummern (01805- usw.) mehr als doppelt soviel als bei meinem aktuellen e-plus-Vertrag.
Anrufe zur Hotline sind bei BASE kostenpflichtig (und da rufe ich wegen meiner diversen Probleme beim Internetzugang über UMTS momentan nicht gerade selten an)
Der alternativ mögliche E-Mail-Support bei e-plus ist sehr schlecht (Reaktionszeiten jenseits von "Gut und Böse", Qualität der Antworten ist zumeist so schlecht oder am Thema vorbei, dass man noch einmal nachfragen muß)
usw.
Was hat die Gerätesubvention mit dem Preis der E-Plus UMTS Flatrate zu tun ? Nur weil ich die buche, bekomme ich ja schließlich kein neues Handy, wenn man die Flatrate als Option hinzubucht. Neben den 39,95 Euro Options Preis zahle ich ja schließlich auch noch 10 Euro Grundgebühr für den E-Plus Professional S Tarif. Von daher könnten die den Preis durch aus auf 29,95 bzw 25 Euro senken zuzgl. der Fixkosten von dem normalen Sprachtarif. Bei dem ganzen Ärger den man hat mit E-Plus wäre der Preis fairer als die derzeitigen 39,95 Euro für die Flatrate.
Ich denke mal, dass E-Plus längerfristig gesehen die Preise senken muss für die Flatrate und eventuell auch nochmal wieder neue Datentarife raus bringt. Vodafone bietet ja mittlerweile für knapp 20 Euro mtl. 200 MB an. Das sind immerhin 50 MB mehr als E-Plus zur Zeit. E-Plus muss das ja wenn über den Preis machen, bei deren Netzqualität.... ![]()
Hallo,
ich verkaufe hier meinen T-Mobile Sidekick II inkl. Rechnung aus Februar 2006. Das Gerät wurde kaum gebraucht und ist dementsprechend auch so gut wie neuwertig.
Preisvorstellung: ca. 110 €uro (verhandelbar) oder Tausch (Nokia 6310i oder vergleichbares ) möglich !
Gruss Codekill.
Naja solche Sachen muss man nicht unbedingt verstehen. Mein Vater bekommt von T-Mobile auch keine CombiCard bzw. keinen 2. Vertrag. Obwohl er auch immer alle Rechnungen pünktlich zahlt, langjähriger Kunde usw... Ich hab dagegen nach nem halben Jahr anstandslos eine CombiCard bekommen und die nun in einen Zweitvertrag umgewandelt (Telly Basic). Außerdem hab ich noch einen E-Plus und ein o2 Genion Vertrag. Muss mich eigentlich wundern das 4 Stück die auf meinen Namen laufen, keine Probleme gemacht haben. Bin ja erst 19 und in der Ausbildung verdient man ja nun auch nicht unbedingt ein großes Vermögen....
Aber das mit der Bonität entscheidet ja meist ein Computer, und das muss nicht immer logisch sein... ![]()
Gruss Codekill
ZitatOriginal geschrieben von Flora13
Nach 24 Monaten Laufzeit bekommt man den Code doch ohne Kosten. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Nein, da hast du nichts falsch in Erinnerung, nach 2 Jahren bekommt man den Code kostenlos.
Ansonsten find ich die Preise bei der VVL durchaus angemessen bei dem Umsatz. Wer keinen Umsatz generiert muss halt dementsprechend mehr zahlen für sein Handy.
Eventuell wäre auch coco 2 go was für dich ?
Anrufe Kosten mit 60/1 Taktung dahin 19ct / Minute bzw. bei sekundengenauer Abrechnung 22ct / Minute. Hinzu käme dann noch eine Verbindung zu einer Berliner Festnetz-Nr. oder du lässt dich von denen für zusätzlich 15ct / Minute auf deinem Handy anrufen.
Wäre für dich auch eine zusätzliche Karte (Xtra) ok ? Dann könntest du die Xtra Nr. 1 auf die Berliner Einwahlnummer legen und könntest dann für insgesamt 24ct / Minute (5ct für die Einwahlnr. + 19ct nach Tunesien) ohne zusätzliche Grundgebühren nach Djerba anrufen. Alternativ ginge auch noch die Local Option wenn du noch einen Relax Tarif der 1. Generation hast.....
Hoffe mal das ich dir weiter helfen konnte.
Gruss Codekill
Von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch ! ![]()