VVL Talkline / So in Ordnung?

• Hallo allerseits!

Hab seit fast 2 Jahren einen Talkline Vertrag mit einer GG von 6,95.

Der Vertrag wurde nicht genutzt. Also, immer schön die GG bezahlt.
    Jetzt habe ich von denen folgendes Angebot für eine VVL erhalten:

Benq S68 = 147€
    SE K750i = 226€
    6230i = 259€
    6111 = 282€
    Razr V3 = 226€
    :eek:

Das ist wohl ein Witz!
    Mir ist schon klar, dass die an mir so gut wie nix verdient haben, trotzdem würde ich mich bei einer VVL um weitere 24 Monate binden!
    Macht dann GG 7€ x 24 Monate = 168€!

Was sagt ihr dazu?

Mfg
    Fanatiker

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Re: VVL Talkline / So in Ordnung?

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker

Das ist wohl ein Witz!
    Mir ist schon klar, dass die an mir so gut wie nix verdient haben, trotzdem würde ich mich bei einer VVL um weitere 24 Monate binden!
    Macht dann GG 7€ x 24 Monate = 168€!

Das ist kein Witz, sondern passend zu Deinem Umsatz. So ein Handy kann immer mehr und kostet immer mehr - deutlich mehr als 168 Euro. Und das will auch finanziert werden. Das klappt nur schlecht mit diesem Betrag!

• Wenigtelefonierer bekommen eben auch niedrigere Subventionen, was durchaus auch gerecht ist,

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenigstelefonierer bekommen eben auch niedrigere Subventionen, was durchaus auch gerecht ist,

Absolut!
    Nur bei den mir angebotenen Preisen, ist nix subventioniert!
    So hätte ich ja auch Prepaid wählen können, würde für die Handys genauso viel zahlen, hätte aber keine monatlichen Kosten!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Absolut!
    Nur bei den mir angebotenen Preisen, ist nix subventioniert!
    So hätte ich ja auch Prepaid wählen können, würde für die Handys genauso viel zahlen, hätte aber keine monatlichen Kosten!

Auch Prepaid-Telefone sind subventioniert. Daher ja auch der SIM-Lock! Um den zu entfernen, zahlst Du dann ja auch eine Summe zum Entsperren.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Auch Prepaid-Telefone sind subventioniert. Daher ja auch der SIM-Lock! Um den zu entfernen, zahlst Du dann ja auch eine Summe zum Entsperren.

Nach 24 Monaten Laufzeit bekommt man den Code doch ohne Kosten. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Nach 24 Monaten Laufzeit bekommt man den Code doch ohne Kosten. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Nein, da hast du nichts falsch in Erinnerung, nach 2 Jahren bekommt man den Code kostenlos.

Ansonsten find ich die Preise bei der VVL durchaus angemessen bei dem Umsatz. Wer keinen Umsatz generiert muss halt dementsprechend mehr zahlen für sein Handy.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!