Beiträge von codekill

Hallo,

wenn ein Zweitvertrag nicht unbedingt in Frage kommt, würde ich dir raten in den Vodafone KombiPaket 500 Tarif zu wechseln. Für die SMS kannst du bei obocom.de mal nachden Prepaid-SMS gucken. Da kannst du dann SMS mit Absender für 9ct bzw. ohne Absenderkennung für 4,5ct zuzgl. GPRS Kosten vom Handy aus verschicken. Das macht dann 95 Euro für den Tarif + 49,50 Euro für die obocom SMS + ca. 10 Euro für ein Datenpaket. Dann kommst du insgesamt auf 154,5 Euro. Eventuell noch 10 / 10 Taktung für 5 Euro Aufpreis, wenn du oft Gespräche unter 60 Sekunden dabei hast.

Gruss Codekill

Also ich hatte immer eine super Geschwindigkeit über T-Mobile UMTS, davon könnte sich E-Plus mal eine dicke Scheibe abschneiden. ;)

Die Seiten bauen sich deutlich schneller auf als bei GPRS / ISDN. Ich würde mal sagen die gefühlte Geschwindigkeit liegt so in der Mitte eines DSL Anschlusses und ISDN. Wenn du eine HSDPA fähige Datenkarte hast, dürfte es von der Geschwindigkeit her auf DSL Niveau kommen.

Das einzige was du brauchst um UMTS im T-Mobile Netz zu nutzen ist ein UMTS fähiges Handy / Smartphone.

Ein spezieller Tarif ist dafür nicht notwendig. Die Kosten richten sich nach deinem aktuellen Datentarif für GPRS.

Für UMTS benutzt du dieselben Einstellunegn wie für GPRS auch. Findest du auf der T-Mobile Seite bzw. kannst du dir auch per SMS auf dein Endgerät schicken lassen....

Gruß Codekill

Den Sidekick kannst du uneingeschränkt nur dann nutzen, wenn du eine spezielle Sidekick Data Option gebucht hast. Somit dürfte das mit der WIND Prepaidkarte nicht funktionieren. Hier in Deutschland unterstützt den Sidekick nur noch T-Mobile, und da musst du die Option für mind. 24 Monate buchen. E-Plus hat den HipTop Dienst zumindest für Neukunden komplett eingestellt.

Ich kann von solchen Sachen nur abraten, wo eine spezielle Option nur für ein bestimmtes Endgerät gilt. Zumal das nicht wirklich Spaß macht mit so einem Ding im Netz zu surfen. Davon mal abgesehen, die Seiten die man gerade besuchen will gehen dann nicht mit dem integriertem Browser usw... :flop:

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hallo,

vielleicht ist die unterschiedliche Nutzungsart auch ein Grund dafuer, dass einem die Rechnungen hoeher vorkommen? Inzwischen hat jeder ein Handy und telefoniert ueberall, frueher hat man gewartet, bis man zu Hause ist oder so...

Vorallem dürfte sich die Nutzung bei vielen im Laufe der Jahre verändert haben. Wenn man früher zum Beispiel ein Datenpaket mit 5 MB hatte für WAP / WAP SMS und Instant Messaging, dann ist natürlich von den reinen Kosten her gesehen weniger als eine UMTS Datenflatrate. Allerdings hat man von der Flatrate wesentlich mehr als von dem Datenpaket mit 5 MB. Mir erspart die Flatrate jedenfalls einen eigenen Festnetz Anschluss mit DSL. Und ich kann überall da online gehen wo ich möchte, vorrausgesetzt natürlich das ich Empfang habe. ;) Mit dem Professional S kann ich günstig ins Festnetz telefonieren ( 3ct ) und für Mobilfunkgespräche und SMS benutze ich dann meine T-Mobile Karte....

Insgesamt gesehen würde ich mal sagen das Mobilfunk günstiger geworden ist, dadurch das man aber heutzutage öfter oder intensiver zum Handy greift aber vielleicht nicht für jeden von den reinen Kosten her günstiger geworden ist. Dafür sollte man aber wesentlich mehr nutzen davon haben, als früher. Eine andere Sache ist es natürlich auch ob man im richtigen Tarif ist. ;) Wenn ich mein heutiges Nutzungsverhalten auf die Tarife von vor 2 - 3 Jahren aufrechne, müsste ich wohl nach einem Monat schon Haus und Hof verkaufen. :rolleyes:

Das Mobilfunk teurer geworden ist, kann ich so in der Form auch nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich zahl sogar etwas weniger als vorher und bekomm dafür auch wesentlich mehr an Gegenleistung. Früher hatte ich insgesamt Kosten von 100 Euro mtl. (D1 + o2). Durch Abschluss eines E+ Vertrages (UMTS Flat) und der Tarifanpassung bei T-Mobile zahl ich nun insgesamt nur noch ca. 70 Euro mtl. . Und das bei gleichem telefonier und sms verhalten. Das einzige was sich verändert hat ist die Datennutzung, ist nämlich wesentlich mehr geworden. :D

Hallo !

zu 1.) Soviel ich weiß geht das nicht mehr. Die Verträge laufen alle mind. 24 Monate

zu 2.) Die Anschlussgebühr wird dir dann nicht berechnet. Du musst die Karte aber mind. 6 Monate lang auf deinem Namen registriert haben. Ein eventuell vorhandenes Guthaben wird mit in den Vertrag übernommen.

Zitat

Original geschrieben von spm
    "Absoluter Blödsinn" war nicht auf dich, sondern auf den Vorschlag bezogen. Ich meinte nur, dass man das nicht so ernst nehmen sollte und am besten vielleicht gar nicht darauf reagieren sollte. Sorry, wenn wir uns mißverstanden haben.

Gut, wäre das auch schonmal geklärt. :)

Zitat

Was hat die Regierung konkret gemacht? Ist da etwas passiert? Nicht dass ich wüßte... Gibt es in Deutschland nicht äußerst konservative deutsche Eltern, die ihren Kindern alles mögliche vebieten? Ich finde, das sind in jedem Fall - auch bei Zwangsheirat - Einzelfälle, leider werden dadurch Vorurteile erzeugt und dagegen müssen wir vorgehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich erfahre, dass ein türkisches Mädchen geheiratet hat, als erstes denke, ob sie denn gezwungen wurde. :flop:

Naja sie haben es aufjedenfall schonmal gemerkt, nach xx Jahren.... ;) Ich habs jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt so weiter verfolgt, nur mitbekommen das sie da entsprechende Gesetze machen wollten und das Thema öffentlich zur Sprache bringen....

Zitat

Naja, die bayrischen Politiker haben auch eine gewisse Macht, sogar eine größere als die Grünen, schließlich ist die CSU in der Regierung vertreten, und was da manchmal für Vorschläge kommen... :rolleyes: das ist gerade in der Ausländerpolitik zum Großteil nur plump und populistisch. Aber ich komme vom Thema ab. :)

Ja, aber man dürfte bei keiner Partei wirklich glücklich werden. Man findet bei jeder irgendwas, was nicht so das gelbe vom Ei ist....