T-Mobile / UMTS : Help needed...

• Hallo Leute !

dumme und vielleicht oft gestellte Frage:

ich habe einen T-Mobile-Vertrag. Wenn ich mir jetzt ein UMTS-fähiges Handy/Smartphone besorge, was dann ? Kann ich damit in Highspeed meine eMails über diverse POP3-Konten abrufen ? Muss ich einen speziellen Tarif dafür abschließen ? Ist die Konfig einfach ? Geht das mit POP3 von Strato/Feenet/Googlemail ? Kosten ?

Wer macht das von Euch bereits erfolgreich ?

Vielen Dank
    Gruss
    Jens

• Das einzige was du brauchst um UMTS im T-Mobile Netz zu nutzen ist ein UMTS fähiges Handy / Smartphone.

Ein spezieller Tarif ist dafür nicht notwendig. Die Kosten richten sich nach deinem aktuellen Datentarif für GPRS.

Für UMTS benutzt du dieselben Einstellunegn wie für GPRS auch. Findest du auf der T-Mobile Seite bzw. kannst du dir auch per SMS auf dein Endgerät schicken lassen....

Gruß Codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus ? Ist das deutlich schneller als GPRS oder tut sich das nichts ?

• Also ich hatte immer eine super Geschwindigkeit über T-Mobile UMTS, davon könnte sich E-Plus mal eine dicke Scheibe abschneiden. ;)

Die Seiten bauen sich deutlich schneller auf als bei GPRS / ISDN. Ich würde mal sagen die gefühlte Geschwindigkeit liegt so in der Mitte eines DSL Anschlusses und ISDN. Wenn du eine HSDPA fähige Datenkarte hast, dürfte es von der Geschwindigkeit her auf DSL Niveau kommen.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!