Beiträge von codekill

Zitat

Original geschrieben von spm
    Das kann man doch nicht so ernst nehmen. Was Herr Ströbele sagt, hat meistens keine Wirkung. Außer dass sich viele umsonst aufregen. :D Wobei man falsch liegt, wenn man vermutet, dass Ausländer die deutsche Hymne in ihrer Sprache singen wollen. Absoluter Blödsinn!!! Entweder wollen sie die Hymne auf Deutsch singen oder gar nicht.

Ich hab ja auch nicht gesagt dass das unsere ausländischen Mitbürger wollen. Die Beiträge bezogen sich ausschließlich auf das was Herr Ströbele gesagt hat, und dazu meine entsprechenden Ansichten geschrieben. :rolleyes:

Zitat

Was haben bitte Zwangsheirat und andere Dinge mit dem Islam zu tun? Nur weil es wenige Fanatiker gibt, die ihre Traditionen oder was auch immer durchsetzen wollen? Auch wenn das gar nicht mit dem Islam zusammenhängt?

Zwangsheirat und andere Sachen sind nunmal Dinge, die überwiegend in islamistisch geprägten Ländern vorkommen. Zwar nicht nur, aber halt auch. Gibt es hier in Deutschland im übrigen auch, dank unserer lieben Einwanderer. Mittlerweile hat das sogar unsere Regierung mitbekommen, und schon entsprechend gehandelt. Zeit wurde es ja auch. (War ja mal vor einiger Zeit mal Thema in den Medien)

Zitat

Wer sich hier wirklich integrieren will, der lernt auch zu erst soviel deutsch das er hier klar kommt. Die Feinheiten ansich lernt man am besten in dem jeweiligen Land. Richtiges english lernt man a auch nur wenn man mal in England war oder so. Von daher entfällt das mit dem Grund die Nationalhymne in türkischer Sprache zu übersetzen.

Es gibt überhaupt keinen Grund, die Hymne zu übersetzen. Keiner verlangt danach. Du findest keine ernst zu nehmende Gesellschaftsgruppe, die das fordert... Abgesehen davon finde ich die Vielzahl deiner Fehler in deiner eigenen Sprache erschreckend. Ausbaufähig. ;)

Sagte ich bereits, das man die nicht übersetzen brauch. Die sich integrieren wollen, lernen ja auch deutsch und können somit die Nationalhymne singen auf deutsch. Naja Grüne - Politker haben schon eine gewiße Macht, sind ja schließlich im Bundestag vertreten. Ob das nun kommt oder nicht steht ja jetzt nicht wirklich zur Debatte. In dem Thread ging es ja hauptsächlich um den Vorschlag Ströbele's .

Zitat

Glaubst du das wirklich, dass es eine andere offizielle (das soll das "off." doch heißen oder nicht) Nationalhymne als die deutschsprachige geben wird??

In der angebenen Quelle steht folgendes: "Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat eine offizielle türkische Version der deutschen Nationalhymne gefordert." Von daher geh ich dann mal davon aus, das die dann auch anstatt in deutsch demnächst in türkisch gesungen werden darf bei entsprechenden Anlässen. Mich stört halt das Wort offiziell indem Satz. Man kann es sicherlich so oder so interpretieren, aber bei den Weltfremden Ideen von dem Ströbele kann man sich da nie so sicher sein, ob er nicht doch ganz in türkisch umschreiben lässt. :rolleyes:

Zitat

Nein, sie sollen alle die deutsche Sprache lernen.

Richtig, dann müsste es ihnen auch möglich sein unsere Nationalhymne ("Das Lied der Deutschen") auf deutsch zu singen. Wenn wir uns als Deutsche in der Türkei in Ankara hinstellen würden und die türkische Nationalhymne auf deutsch singen würden, dann wärste aber schneller im Gefängnis als du gucken kannst....

Zitat

Aus welchem genauen Grund? Die bekommt man als Einwanderer oder als Mensch, der einer anderen Religion angehört mit. Wie z.B. Weihnachten, Ostern usw.

Wahrscheinlich weil Sie hier leben wollen ? Hier gibt es nunmal eine christliche Leitkultur und keine islamistisch geprägte. Dadran haben sie sich dann auch zu halten. Wenn es ihnen nicht gefällt das zum Beispiel Zwangsheirat und andere Dinge verboten sind, müssen sie halt wieder raus.

Zitat

Aha. Also dürfen sie es nicht in der türkischen Sprache singen, weil sie sonst nur türkisch sprechen würden?

Das habe ich so nicht gesagt, das sie überhaupt nicht mehr türkisch sprechen dürfen. Aber wir sind nunmal hier in Deutschland und da wird man ja wohl noch verlangen können, das sie hierüberwiegend deutsch reden oder nicht ?

Zitat

m Ihnen die deutsche Gesellschaft näher zu bringen müsste man ihnen das halt auf einer Sprache erklären, die sie auch verstehen, so haben sie einen leichteren Einstieg in die deutsche Gesellschaft.
    Zu Parallelgesellschaften: Man lebt leider nun mal als Ausländer in zwei Parallelgesellschaften, nicht weil man es unbedingt will, sondern weil es die Gesellschaft so will. Ein Umdenken im Kopf muss passieren.

Wer sich hier wirklich integrieren will, der lernt auch zu erst soviel deutsch das er hier klar kommt. Die Feinheiten ansich lernt man am besten in dem jeweiligen Land. Richtiges english lernt man a auch nur wenn man mal in England war oder so. Von daher entfällt das mit dem Grund die Nationalhymne in türkischer Sprache zu übersetzen.

Ich sollte doch noch ein Jura - Studium machen. Da dürften goldenene Zeiten anbrechen, wenn man Anwalt ist.

Wenn eine Firma dann eine Firma bei den Bewerbern einen Farbigen, einen Türken, einern Albaner und eine weiße Frau hat, muss sich die Firma dann wohl erstmal einen Rechtsanwalt nehmen, der klärt wenn er einstellen muss, um einer Klage zu entgehen. Sprich wenn die Lobby für farbige gerade stark ist, werden die eingestellt usw... Das ist doch krank, wenn dann soll nur nach Leistungeingestellt werden, und nicht nach so einem ***** Gesetz.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab den Beitrag extra etwas überspitzt geschrieben um zu provozieren. Ich persönlich finde solche Gesetze einfach nur lachhaft. Obwohl ich theoretisch da auch einiges an Entschädigungen raus holen könnte, dann habe ich mich auch durch die, die mich dumm angeguckt haben auch diskriminiert gefühlt..... (Hab Behindertenausweis mit 80%) ;) :cool:

Gegen eine Übersetung ins türkische Ansich spricht ja nichts. Wer Spaß dran hat darf das gerne machen, nur sollte es neben der deutsprachigen Nationalhymne hier in Deutschland nicht noch eine andere off. geben in einer Fremdsprache. Eine Nationalhymne ist schließlich immer noch eine nationale Angelegenheit.

Integriert man wirklich Menschen aus anderen Kulturkreisen, wenn sie die hier gesprochene Sprache nicht lernen müssen ? Im Fall der Türken, müssten die auch christliche Werte näher gebracht bekommen usw... Ich mein es gibt durchaus schon Stadtteile bzw. Gegenden, da muss man schon türkisch sprechen, um überhaupt mit seinen Mitmenschen kommunizieren zu können. In Anbetracht der Tatsache halte ich das für ein falsches Signal mit der Nationalhymne in türk. Sprache. Damit würde man die mit ihren Parallelgesellschaften nur noch "stärken". Wozu sollten sie dann noch hier anpassen ?

Hoffentlich verschwindet die Idee bald wieder in der Versenkung, sowie dessen Idee mit dem Feiertag,hinterher müssen wir unsere Nationalhymne noch mit auf türkisch singen.... :rolleyes:

Was das mit Integration zu hat frag ich mich auch. Wer sich von denen integrieren will, der kann soviel deutsch bzw sollte es können, das er den Text versteht. Ansonsten müssen sie halt deutsch lernen. Wenn man aber unter Integration versteht, das wir uns der türkischen Gesellschaft anpassen sollen, macht der Vorschlag durch aus Sinn. Sowas musste ja wieder von 'nem Grünen kommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Tach!

Ich habe die Tage im Ruhrpott mal die EDGE Anzeige auf meinem Blackberry (T-Mobile) aufleuchten sehen.

Kann aber auch eine Fehlfunktion gewesen sein, da sonst immer nur GPRS zur verfügung steht.

Weißt du noch ungefähr wo genau im Ruhrgebiet ? Bleibt zu hoffen dass das hier bald kommt, damit ich nicht mehr auf das Netz von E-Plus bei Datenübertragungen angewiesen bin.... :rolleyes:

Kann man eigentlich auch der Preiserhöhung widersprechen wenn man erst letzten Monat in den Tarif gewechselt ist samt V&D Option ?
    Bisher hab ich nur widersprüchliche Auskünfte bekommen, hatte es deshalb letzten Freitag einfach mal probiert, aber noch keine Antwort bekommen von T-Mobile. Wenn ich nichts von denen so hören sollte, läuft der Vertrag doch noch mind. bis Juni 2007, oder können die den trotzdem ohne was schriftliches kündigen vor Ablauf der Mindestlaufzeit ?