ZitatOriginal geschrieben von spm
Das kann man doch nicht so ernst nehmen. Was Herr Ströbele sagt, hat meistens keine Wirkung. Außer dass sich viele umsonst aufregen.Wobei man falsch liegt, wenn man vermutet, dass Ausländer die deutsche Hymne in ihrer Sprache singen wollen. Absoluter Blödsinn!!! Entweder wollen sie die Hymne auf Deutsch singen oder gar nicht.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das unsere ausländischen Mitbürger wollen. Die Beiträge bezogen sich ausschließlich auf das was Herr Ströbele gesagt hat, und dazu meine entsprechenden Ansichten geschrieben. ![]()
Zitat
Was haben bitte Zwangsheirat und andere Dinge mit dem Islam zu tun? Nur weil es wenige Fanatiker gibt, die ihre Traditionen oder was auch immer durchsetzen wollen? Auch wenn das gar nicht mit dem Islam zusammenhängt?
Zwangsheirat und andere Sachen sind nunmal Dinge, die überwiegend in islamistisch geprägten Ländern vorkommen. Zwar nicht nur, aber halt auch. Gibt es hier in Deutschland im übrigen auch, dank unserer lieben Einwanderer. Mittlerweile hat das sogar unsere Regierung mitbekommen, und schon entsprechend gehandelt. Zeit wurde es ja auch. (War ja mal vor einiger Zeit mal Thema in den Medien)
ZitatWer sich hier wirklich integrieren will, der lernt auch zu erst soviel deutsch das er hier klar kommt. Die Feinheiten ansich lernt man am besten in dem jeweiligen Land. Richtiges english lernt man a auch nur wenn man mal in England war oder so. Von daher entfällt das mit dem Grund die Nationalhymne in türkischer Sprache zu übersetzen.
Es gibt überhaupt keinen Grund, die Hymne zu übersetzen. Keiner verlangt danach. Du findest keine ernst zu nehmende Gesellschaftsgruppe, die das fordert... Abgesehen davon finde ich die Vielzahl deiner Fehler in deiner eigenen Sprache erschreckend. Ausbaufähig.
Sagte ich bereits, das man die nicht übersetzen brauch. Die sich integrieren wollen, lernen ja auch deutsch und können somit die Nationalhymne singen auf deutsch. Naja Grüne - Politker haben schon eine gewiße Macht, sind ja schließlich im Bundestag vertreten. Ob das nun kommt oder nicht steht ja jetzt nicht wirklich zur Debatte. In dem Thread ging es ja hauptsächlich um den Vorschlag Ströbele's .