-
Naja o2 ist ein Laden für Leute ohne Ansprüche. Von guter Servicequalität scheinen die zumindest nach meinen Erfahrungen nichts gehört zu haben. Hatte letzte Woche einen o2 Vertrag abgeschlossen. Und da da noch keine Änderungen über Mein o2 möglich waren, eine Optionsänderung über den o2 Live Chat machen lassen. Da diese trotz zusage nach 3 Tagen noch nicht durch war, dann nach 3 Tagen die Hotline angerufen und nachgefragt. Ja angeblich hinge etwas im System fest, man würde sich bis morgen Abend drum kümmern... Da es am nächsten Abend immer noch nicht lief, da meinte dann die Hotlinerin zu mir, ja ich hätte deshalb ja schon gestern mit einem Kollegen/Kollegin gesprochen und solle mich dann halt "gefälligst" noch etwas gedulden... Ahja das sagt man also bei o2 Kunden die mit dem Gedanken spielen in den Genion XL zu wechseln ?
So daraufhin habe ich dann eine eMail geschrieben, und Stonierung der Optionsänderung sowie Behebung des technischen Problems verlangt. Und heute Abend kam dann die eMail das alles wie gewünscht erledigt worden wäre. Na da bin ich mal gespannt bei der nächsten Rechnung. Kündigung wird eingereicht bei dem Saftladen und die Festnetz Nr. nach T-Mobile portiert. :top:
Ich werde von denen keine frechen Antworten mehr bekommen, nur weil die ihr System nicht so im Griff haben.
-
Wenn das Firmenhandy bei D1 (T-Mobile) läuft hast du zu 99% den Business Profi und da sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos, und dürften dort nicht auftauchen. Zumal eine D1 Verbindung unauffälliger sein dürfte wenn ihr auch D1 Handys habt in der Firma. 
Also eine Xtra Karte kaufen oder andere im D1 Netz, dort den Mailboxtext dem der Firmenkarte anpassen und dann eine Rufumleitung von dem Firmenhandy auf die neue D1 Karte (Xtra oder was auch immer) legen... :cool:
Hoffe ist soweit verständlich und konnte dir dementsprechend weiterhelfen! Bei Fragen hier posten oder PN! 
-
Kannst du dich nicht so für 2 Tage krank melden oder alternativ beim Arzt krank schreiben lassen und dich dann bei deiner jetzigen Firma krank melden ?
Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube bei meinem Relaxtarif wurde das nicht als Rufumleitung auf dem EVN geführt sondern als normale Budgetverbindung.
Alternative wäre, je nachdem welchen Tarif du hast, sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos, und werden dementsprechend nicht aufgeführt imho. Das heißt du könntest dir dann noch irgendwo her eine Xtra Karte oder andere D1 Karte besorgen und den Mailboxtest dementsprechend abändern und dann ne RUL vom Firmenhandy auf die D1 Karte legen..... 
-
Zitat
Original geschrieben von Simon21
Und andere fänden es gut, wenn der IC ganz abgeschafft werden würde und wir außerdem alle umsonst telefonieren würden. 
Wie wärs damit wenn man Geld fürs telefonieren bekäm ? :p
-
Ich fände es gut wenn alle 4 Anbieter denselben IC bekämen. Dann noch runter auf 5-6 ct 
-
Zitat
Erste Erfolge sind bereits erkennbar: Mit 610.000 neuen Kunden hat O2 im dritten Quartal T-Mobile und E-Plus überholt. Dieser Abstand soll sich schon bald vergrößern. "Wir brauchen weitere Skalen_effekte", sagt Johannes Pruchnow, Technik-Vordenker bei O2. Um dies zu erreichen, sollen die Preise weiter fallen. In Kürze will Telefónica eine Flatrate für _einen Monatspreis von 50 Euro einführen. Das sollte sich rechnen: Denn durch den Netzausbau können mehr Gespräche als bislang über konzern_eigene Leitungen gelenkt werden. Bislang muss Telefónica dafür Funksender von T-Mobile für rund 300 Millionen Euro pro Jahr anmieten. Außerdem hofft Telefónica, dass schon bald die Gebühren sinken, die die Mobilfunker bezahlen, wenn sie wechselseitig Gespräche annehmen.
Quelle: http://www.immobilien-kompass.de/unterne...008633.html?p=2
Na da wird man sich dann wohl bald auf einen Genion XL freuen können für 50 Euro!? 
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Du solltest bei dem "Netzbetreiber da Oben" mal die Option Geduld & Gelassenheit buchen. 

-
knutgenion: Nunja angesichts der Preisunterschiede, wollte ich o2 mal eine Chance geben, aber entweder brauchen die da mehrere Tage für / machen nichts am Wochenende oder aber das hat warum auch immer nicht geklappt! Interessant fand ich nur das man mir den für gestern zugesagt hatte... Da find ich dann D1 doch zuverlässiger bei solchen Sachen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Ich bin vor kurzem von O2 zu T-Mobile "umgezogen".
Die Unterschiede zwischen den beiden Netzen sind schon sehr stark. Bei T-Mobile habe ich jetzt
Festnetz-Sprachqualität. Ich wurde schon gefragt, ob ich jetzt wieder einen Telefonanschluss habe. :top:
Keine Echos.
Kein Rauschen und Knacksen mehr in der Leitung.
Mein Fazit:
T-Mobile ist zwar teurer als O2, aber Qualität hat eben seinen Preis.
Alles anzeigen
Vorallem ist der Service viel besser! o2 scheint den Wechsel in einen höheren Tarif vergeigt zu haben. Freitagabend im Chat in Auftrag gegeben, und gestern sollte die Bestätigungs SMS kommen. Bin aber auch lt Mein o2 noch immer im alten Tarif.... wen die das nich tmachen kriegen sie auch eben kein Geld von mir. 
-
Ich wäre froh wenn ich erstmal nur schon im Genion XL wäre, der Status hat da eher 2. Prio....