Ich würde mal sagen lasst uns mal abwarten wann sie wieder zuschlagen und welches Gebiet o2 vom T-Mobile Roaming befreit. :cool:
Beiträge von codekill
-
-
Re: Weicheier im Gemeinerrat oder wat?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Was sind denn da in Breckerfeld für Weichereier im Gemeinderat?
Ich kenne einen Altgedienten Richter für Bauwesen am OVG Münster.
Der winkt jeden Sender durch. Er sagt mir das er aus gesetzlichen
Gründen keine andere Wahl hat. Was soll der Mist? Codi! Dat riecht nach Gülle!
Soll ich schon mal das Jauchefass hinter meinen Deutz hängen??
Du sagst mit welche Keller ich befüllen soll. :top:gogo65
Hier gibt es eben nur Bauerntrampel! Sollten ihren Kopp mal in die Mikro stecken!

Prima Idee - ich werde dir dann die passenden Keller zum befüllen zeigen - das ist dann wohl auch die Sprache die Bauern verstehen....
-
Bezüglich meinen Beschwerden über E-Plus hier...
Mir ist zu Ohren gekommen das sich hier eine Bürgerinitiative wegen zu hoher Strahlungswerte beschwert hat und nun gegen die Mobilfunksender klagt.
Daraufhin werden E-Plus & Vodafone wohl den Sicherheitsabstand verringert haben bzw. die Strahlungsrichtung geändert haben. Dadurch kann man sich dann auch den mittlerweilen miesen Empfang in der Stadtmitte erklären. E+ hat selbst Outdoor oft nur noch -80db und Indoor teilweise gar nichts mehr. VF hat Indoor trotz GSM900 auch nur noch um die -100db ca....Dementsprechend ist das dann auch verständlich das die hier keinen weiteren Netzausbau mehr planen. T-Mobile EDGE kann man dann wohl das für September geplant war auch vergessen! Der Sender soll auch woanders hin verlegt werden, wenn die Initiative damit durch kommt. :mad:
-
Der Zwischenbericht von der EU Kommission ist nun da bezgl. der EU Roaming Preise!
ZitatAlles anzeigen
EU-Zwischenbericht: Roaming Gebühren deutscher Mobilfunkanbieter
Anbieter Angebot unterbreitet Angebot bei Wahl aktiv ab Preis für abgehende Anrufe im EU-Ausland Preis für empfangene Anrufe im EU-Ausland
E-Plus im Juli 31. August 49 Cent 24 Cent
O2 30. Juli 30. August 48,74 Cent 23,53 Cent
T-Mobile 1. Juli 1. Juli 48,73 Cent 23,52 Cent
Vodafone 29. Juni 29. Juli 49 Cent 24 Cent
Quelle: Zwischenbericht der EU-Kommission/eigene RecherchenQuelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,497829,00.html
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Witzigerweise hat man auf den Feldern drum herum sogar vollen UMTS-Empfang. E-Plus möchte wohl den Traum vom "arbeiten im Freien" verwirklichen oder hat ein Abkommen mit den Jägern für den Hochsitz
Das kann ich hier auch so bestätigen für meine Region. Da wo sich Katz und Maus gute Nacht sagen ist UMTS. Nur mitten in dem 9000 Einwohner Dorf nicht. Und das obwoh der Sender angeblich schon seit April installiert ist....
-
Re: Re: Steven
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Für den e-plus-Kunden ist Bad Rothenfelde aber nicht zu empfehlen. Es gibt einige Outdoor-Funklöcher im Ort und Indoor würde ich die Versorgung fast überall im Ort als grenzwertig bezeichnen.Ich denke mal nach Bad Rothenfelde in die Augenklinik sollten wir mal gogo65 schicken, damit er die E-Plus Empfangsanzeige besser lesen kann.
:top:Edit: Sorry, aber den konnte ich mir bei der Vorlage von gogo und berry2 nicht verkneifen!
-
Re: Lästermaul!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Im Keller brauche ich kein Netz!
gogo65
Die db Zahlen kommen nicht aus dem Keller, sondern direkt aus der Wohnung am Fenster gemessen. Ich wüsste auch nicht warum man deshalb ein Lästermaul ist.
Es ist nunmal so das E+ hier in Breckerfeld nicht in der Lage ist das Wohngebiet richtig zu versorgen.edit: Außerdem brauche ich sehr wohl Empfang im Keller, haben ja nicht umsonst eine Bar im Keller. :p
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
und das bestätigt mal wieder meine Theorie von der schlechten Standortwahl, also dass E-Plus nicht nach technischen Punkten die Standorte raussucht sondern da baut wo die Miete günstig ist, so ist es hier in der Region auch, alle stehen mitten im Ort oder ausserhalb sehr hoch, nur E-Plus strahlt in niedriger Höhe von einer alten Baracke ausserhalb in den Ort rein.Nicht ganz. Ironischer weise hängen an dem Mast, neben dem für meinen Stadttel zuständgigem E+ Sender auch VF GSM900+UMTS und o2 GSM.
Mit E-Plus habe ich so -90 bis -100 db Indoor. Im Keller ist so gut wie kein empfang. Mit VF GSM900 habe ich um die -75db und mit o2 GSM1800 -80db. VF UMTS hat auch so um die -79db. Alle Werte am selben Ort gemessen mit dem gleichen Handy.
E-Plus hat schlicht weg die Antennen falsch ausgerichtet - nämlich auf die Hauptstraße die deutlich höher liegt als das Wohngebiet. Von daher strahlt der Sender dadrüber weg. Beschwerden meinerseits haben nichts erreicht bei E-Plus. Die Stellen sich da stur und verkaufen den Kunden für dumm.

-
Re: EGSM Hndy?
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Was für ein Handy nutzt du? Das alte Nokia 3210 kann z.B. kein EGSM!gogo65
Er hat ein Nokia N73, das sollte wohl EGSM können.... steht auch bei ihm im Profil.

-
Was mich mal interessieren würde ist wieviele GSM&UMTS Mobilfunksender die einzelnen Netzbetreiber haben!
Man hört ja immer wieder das E-Plus angeblich soviele neue baut, aber ich merke in Form eines besseren Empfangs nichts davon! Im Gegenteil überwiegend wir hier in meiner Gegend nur mitten in der Pampa ein paar EGSM/UMTS Sender aufgebaut. Die verändern nur nichts an dem schlechten Empfang den man bei uns hat im Dorf! Was E+ hier mit 2x GSM1800 Sendern nicht schafft abzudecken, deckt T-Mobile hier mit einem GSM900 Sender alles ab! Bei E+ ist es so das man hier wenn der Sender ausfiele nur in der anderen Stadthälfte Empfang hätte! Und die andere Stadthälfte komplett ohne Netz da stünde....