Beiträge von codekill

Naja schnapp dir halt mal eine T-Mobile, Vodafone und o2 Karte und teste das Netz. Bei o2 würde ich aber mal das TMO Roaming raus rechnen - wielange das noch besteht kann man ja so nicht sagen.... :rolleyes:

Bei den Tarifen musst du dann entscheiden was besser wäre (Relax 1000/Max, VF Kombi 1200/SuperFlat, Genion L / XL ....). Wenn es eher 1000 Minuten sind dann T-Mobile eher 1200+ Minuten dann halt Vodafone. Ansonsten wäre noch zu berücksichtigen das bei VF Optionen 24 Monate laufen etc.. da wäre man nich gerade flexibel was die Optionskündigugn anbetrifft.

Ich persönlich würde folgende Empfehlung geben:

Vodafone - Wenn das Reise Versprechen sehr wichtig ist

o2 - wenn es hauptsächlich auf den Preis ankommt.

T-Mobile - Kompromiß aus Preis und Leistung. Etwas teurer als o2 - aber billiger als Vodafone und bis Ende des Jahres wahrscheinlich einen 100 %igen Ausbau der EDGE Technik, somit ideal für Blackberrys/Pushdienste. Da HSDPA nicht unbedingt nötig ist kann man dann ja auch Datenoptionen 5 € billiger bekommen. :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :cool:

Keine Ahnung!

Warte aber mal die IFA ab - es war ja mal im Gespräch das die Optionen eventuell mal zu Sprachtarifen dazu buchbar sind. Die Hoffnung stirbt zu letzt! Wobei ich da eher auf die wnw large Option hoffe.... :)

Re: Breckerfeld

Im Gegensatz zu dir bin ich da flexibel! Bei mir ist jeder mal dran. :D Nicht so wie bei anderen die nichtl Kritik an ihrem Netzbetreiber vertragen, weißt schon wen und was ich meine. ;)

Na und dann bauen die halt noch weitere ?

Solange die die Masten nur auf Hauptstraßen ausrichten wie bei mir hier, werden die Wohngebiete eh nicht richtig versorgt. Die Hauptsraße liegt höher als das Wohngebiet... Bei mir sind o2 und E+ auf demselben Mast - und E+ ist deutlich schlechter als o2! Selbst VF UMTS ist besser, die haben den Sender aufs Wohngebiet ausgerichtet. Dadurch versorgen sie auch Indoor das komplette 9000 EInwoher Dorf. :) Zumal nur weil die UMTS bauen heißt das noch lange nicht dass das auch aktiviert wird. Ich warte in Breckerfeld immer noch auf UMTS! Geplant wars Juni/Juli 2007. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    In großen Städten hat mittlerweile jeder Anbieter UMTS verfügbar, jedoch verschwindet es z.B. bei E-Plus in Gebäuden noch stärker (und schneller) als bei VF & Co.
    Solltest du also nur im Zentrum-Café surfen wollen, kannst du auch beruhigt zu BASE greifen...wenn du viel unterwegs bist oder es auch im Zug oder auf dem Rücksitz im Auto (Autobahn) nutzen willst, lass besser die Finger davon ;)

Genau so ist es! :top: Zum Indoor surfen ist E-Plus auch nicht so das ware.... :D