T-Mobile Max S Eco für 15 €uro - andere Netze kosten dementsprechend 29ct/Minute
MIt zum Beispiel easytelecom 10ct/MInute + 0,05 € Verbindungsaufbaugebühr.
Beiträge von codekill
-
-
Ich bevorzuge aktuell nach wie vor einen Original Netzbetreiber Vertrag!
- Für mich billiger als ein Discounter (hohes telefonier aufkommen, Frei SMS)
- Datenoptionen
- 10/10 Taktung möglich gegen Aufpreis
- Optionen nach spätestens 3 Monaten wieder kündbar
- kostenlose Hotline
- Jederzeit Tarifwechsel möglich
- MultiSIM Karten
... -
Also ein Bekannter von mir der bei der Base Hotline arbeitet, meinte erst gestern Abend noch zu mir, weil ich ihn darauf angesprochen hatte mit HSDPA, das die Netztechnik nicht vor hat vorerst HSDPA einzuführen! Zum Teil werden ja noch nicht mal UMTS BTSn auf HSDPA aufgerüstet um Kapazitärsengpässe zu überbrücken. Dadurch erhöht sich ja die Geschwindigkeit der Anbindung der BS von 2 MBit/s auf ein vielfaches davon.
Das es regionale Tests damit gibt, wie sich das aufs Netz auswirkt etc. will ich ja gar nicht bestreiten... aber bisher hab ich hier noch keinen Beweis für die HSDPA Tests im E-Plus Netz entdecken können.
Ansonsten hatte ich mit meinem Motorola V3xx auch bei Speedtests Downloadraten von bis zu 560kbit/s bei wieistmeineip.de etc... Das wahr aber schlichtweg ein falsches Messergebnis. So bei Downloas kam ich auf max. 384kbit/s... -
Für mich bitte jupp99 !
Reibungsloser Ablauf! Jederzeit gerne wieder! :top:
-
a klar ist das nich trepräsentativ - ich hätte aber gerne mal gewusst das die anderen für Erfahrungen gemacht haben in den Shops.

-
Der Threadersteller hat sogar einen E-Plus Zehnsationsvertrag...

Ansonsten nachtträgliche Infos:
- Shops waren in der Duisburger Innenstadt
- Und zu dem E+ Shop hab ich weiter nichts geschrieben da der Mitarbeiter an der Kasse beschäftigt war.
- Der mobilcom Shop war aber schon immer leer und hält sich trotzdem irgendwie...
-
Danke für den Link! Kann vielleicht jemand persönliche Erfahrungen dazu beisteuern ? Bin für jeden Kommentar dankbar.

-
Hallo.
Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen gesammelt hat bezgl. der Netzabdeckung und Netzqualität von T-Mobile und Vodafone in Mittelfranken ? Von interesse wäre da insbesondere die Stadt Herzogenaurach. Da ich selbst keine ausreichenden Erfahrunge.n gesammlt habe, verlasse ich mich diesbezgl. mal auf eure Fachkompetenz.
Ich wollte die Verträge von Bekannten die aus der Gegend kommen eigentlich von Vodafone auf T-Mobile umstellen, mich aber hier vorab nochmal über die Netze informieren....Danke & Gruß
Codi -
Naja ich bin mal gespannt! Laut einem Insider soll ja hier bald ein UMTS Sender an den Start gehen! Der aktuelle Status ist in Vorbereitung! Mal schauen wann Optimierung und dann On Air kommt!
Der muss jedenfalls schon im April installiert worden sein....edit: Durch Power-User denke ich nicht, jedenfalls nicht um 01 Uhr nachts - da hatte ich nämlich letztens meinen letzten Gesprächsabbruch. Das ist ja auch nicht ständig, sondern nur ab und an mal. Zumal es hier ja 2 Sender gibt für das 9000 Einwohner Kaff! Jeder Sender deckt eine hälfte des Ortes ab.
-
Was ich ja ulkig finde bei T-Mobile - das man u.a. in Duisburg (Innenstadt) je nachdem welches Handy man benutzt Echos hat (man hört sich selbst).
- EDGE ist verfügbar
- Auftreten seit ~ JuniSonyEricsson D750i (T-M Software) ==> Echo`s
Nokia 3510i ==> Echo`sSonyEricsson K750i (neutral) ==> Keine Probleme!
Nokia 6230 (VF-Soft) ==> Keine Probleme!
Motorola V3xx (o2-Soft) ==> Keine Probleme !Woran kann das liegen :confused: Ein rein netzseitiges Problem kann man ja ausschließen! Da man auch mit nicht EDGE fähigen Geräten teilweise keine Probleme hat!