Beiträge von codekill

Was mir in letzter Zeit bei E-Plus aufgefallen ist, sind folgende Sachen:

1. Bei Anrufen vom Kollegen aus dem Raum Bielefeld (Base + Nokia 6230i) nach T-Mobile@V3xx bzw. E+ Zehnsationq@Nokia 8210 traten immer wieder leichte Aussetzer auf ! Woran kann das liegen ?? Bei Anrufen aus dem T-Mobile oder Vodafone Netz kommt das hier (Ennepe Ruhr Kreis) nicht vor. Waren jeweils GSM -> GSM Verbindungen.

2. Ist mit hier im Ennepe Ruhr Kreis, insbesondere Breckerfeld, aufgefallen das hier seit einiger Zeit immer wieder mal Gespräche die ich über meine E-Plus Karte mache einfach weg sind! Ohne das einer aufgelegt hätte... Die Gesprächsdauer reicht von 39 Sekunden bis zu über 10 Minuten nachdem das Gespräch dann weg war... ( Handys: Nokia 8210 / 6230 bzw Moto V3xx)

Zitat

Original erstellt von Martyn
    Und wenn man mit dem Notebook online geht, und damit komplexe Flashseiten oder Youtube nutzen will, dann hilft einem EDGE auch nicht weiter, dafür braucht man dann schon UMTS mit HSDPA.

Naja selbst mit HSDPA kann man sich Youtube teilweise nicht antuen. Zuhause habe ich auch mit meinem DSL 16.000 Schwierigkeiten. Da dürfte nicht unbedingt die Geschwindikeit des Internetzugangs ausschlaggebend zu sein.

Ansonsten ist EDGE eine nette Ergänzung zu UMTS/HSDPA. Das surfen dadrüber geht aufjedenfall wesentlich besser als über reines GPRS. Es ist zwar nicht so schnell wie UMTS/HSDPA - dafür hat es aber einen Vorteil, das man keine Angst haben muss dass die Verbindung abbricht wenn man sich Indoor mal ein paar Meter bewegt.
    Zumal es betriebswirtschaftlicher Unsinn wäre ein flächendeckendes UMTS Netz aufzubauen. Ab ca. 2014 kommt ja dann ohnehin schon wieder die 4. Generation.... Von daher find ich das schon sinnvoll wenn man nicht überall einen UMTS-Masten aufstellt sondern stattdessen dann flächendeckendes EDGE einführt. Nicht alle brauchen ein super schnelles Netz mobil um sich mehrere hundert Megabytes mal eben zu ziehen. :rolleyes:

Hallo,

ich biete hier meinen E-Plus Zehnsations Web Tarif (ohne Handy) an!

- 10ct / Minute in ALLE Netze
    - 10 € Mindestumsatz
    - 50 Frei SMS / Monat

Außerdem biete ich dazu noch eine Zuzahlung von 50 € an oder ein neuwertiges SE M600i. :)

Bei Interesse bitte per PN melden. Danke

Ich persönlich würde zur Zeit eine Kombination aus T-Mobile & Vodafone vorziehen. Da Vodafone aktuell hier EDGE/HSDPA besser ausgebaut hat als T-Mobile. Aber das kann sich ja durchaus in den nächsten Monaten ändern.... :rolleyes:

T-Mobile:
    + TOP GSM Versorgung in meiner Gegend ( = EN Kreis, In meinem Ort ansich das beste Netz )
    + Sprachqualität ist gut
    + Tarifinnovationen findet man eher bei T-Mobile als bei Vodafone
    + Ansich guter Service (Datenoptionen werden früher raus genommen etc)
    - Netlock + Branding bei Handys....
    - EDGE / HSDPA Ausbau hier in der Gegend aktuell nicht so toll
    - Nichts vergleichbares wie das Vodafone Stars Programm
    - HSDPA langsamer als das von Vodafone

Vodafone:
    + Gute GSM Netzabdeckung inkl. EDGE
    + UMTS mit HSDPA Erweiterung hier verfügbar
    + Schnellere HSDPA Verbindungen im Schnitt als bei T-Mobile
    + Gutes Bonusprogramm (VF Stars)
    + Kein Netlock (?)
    - Branding der Handys....
    - Datenoptionen laufen 24 Monate ( :flop: )
    - Das Netz schwächelt schonmal Indoor
    - Hohe Vorraussetzungen für gute Statuskonditionen ;)
    - VF scheint einiges nicht so kulant zu regeln (Optionen früher raus nehmen) wie T-Mobile...

----------
    Letztendlich kommt es darauf an wie man die Prioritäten setzt - was einem wichtg ist und was einem nicht so wichtig ist. Und danach sollte man dann auch seine Entscheidung für oder gegen ein Netz machen. :cool:

Naja wenn du häufiger PDFs lädst oder MP3s und du keinen Vertrag möchtest sei dir folgendes empfohlen:

Für Instant Messaging + reines WWW surfen (Ohne Downloads von MP3s/PDFs etc ): Weiterhin deine blau Karte mit 24ct / MB...

Zum Downloaden von MP3s/Dokumenten etc wäre wohl Vodafone WebSession nicht verkehrt. Da kannst du dir 15 Minuten oder 2 Stunden bzw. 24 Stunden kaufen die du dann an einem Stück absurfen kannst/musst....

edit: Du solltest dann aber auch prüfen ob du an dem Ort Vodafone EDGE / UMTS hast - per GPRS könnte das je anch Volumen ein kleines bißchen länger dauern. ;)

Naja kann halt mal passieren das sich das Handy aufhängt bzw. bei knappen Netzressourcen ein Anruf/SMS nicht durch kommt.... E-Plus Kunden können ja ein Liedchen davon singen bezgl. früherer UMTS Probleme, das die dann nich erreichbar waren prinzipiell etc...aber das lag wie der E_Plus Chef schon ssagte nur an den alten Software Versionen der Handys und nicht etwa am Netz... (es haben ja immer bei denen andere Schuld) ;)

Warum sollte es eigentlich ausgerechnet bei Vodafone weniger auffallen ?? moneypenny

An dieser Stelle möchte ich mal einige Gedanken zu den einzelnen Shops festhalten. Ich war mal wieder spaßeshalber in allen 4 gestern. :-)

T-Punkt:
    - Gut besucht
    - Auch Festnetz/DSL Angebote im Shop
    - Manche Handys konnte man direkt dort ausprobieren
    - Handys auf mehrere Tische verteilt
    - Drängelt sich dadurch das die Handys auf mehrere Tische verteilt sind alles auf einen Punkt
    - Freundliche Mitarbeiter
    - Broschüren / My T-Mobile Magazin zum mitnehmen da
    - angenehme Atmosphäre

Vodafone Shop:
    - Starke Präsenz ( 2 Shops die nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt sind)
    - Wie der T-Punkt auch waren die beiden Shops gut besucht
    - DSL Angebot verfügbar
    - Auch hier konnte man manche Handys direkt im Shop in ruhe testen
    - Handys auf mehrere Tische verteilt
    - Drängelt sich dadurch das die Handys auf mehrere Tische verteilt sind alles auf einen Punkt
    - Broschwüren da zum mitnehmen
    - Shop MA war freundlich und hatte meine CallYa Fragen gut beantwortet :-)
    - angenehme Atmosphäre

E-Plus Shop:
    - Schlecht besucht
    - Außer mir war nur noch einer an der Kasse der sich wohl über schlechte Sprachqualität beschwert hatte *grins*
    - Keine Tische mit Handys ausliegend
    - Direkt rechts wenn man rein kam lagen ein paar Tairfbroschüren aus, 50% E-Plus - 50% Base
    - Handys waren nur Attrappen die auf der rechten Seite weiter hinten zur Kasse auslagen auslagen - direkt neben den Broschüren...
    - Wenn mehr los gewesen wäre hätte man sich anstellen müssen, um sich die paar Handys die dort auslagen anzugucken. *lol* Da dürften die meisten wohl eher aus dem Shop gehen

o2 Shop:
    - Relativ gut besucht - mehr als der E-Plus Shop aber nicht so die die beiden D1 & D2 Shops
    - Sehr freundliche Atmosphäre - Der Blauton tut sein übriges dazu
    - DSL Angebote verfügbar
    - Shop Mitarbeiter war freundlich und schien auch kompetent zu sein
    - Individuelle Beratung - der Handypreis wäre nicht alles... :)
    - Handys sind auch hier nicht wie bei E-Plus auf einem knubbel...

--------

Man kann also nachden Besuchen der Shops festhalten das E-Plus in der Hinsicht wohl nicht allzuviel Wert darauf legt gut präsent zu sein mittels eines Shops. Ich war jedenfalls "froh" als ich wieder draußen war. Der Laden war relativ groß und irgendwie recht kahl eingerichtet - man kam sich eher verlassen/allein gelassen vor.
    Von daher wundert es mich eigentlich nicht das E-Plus nur eher bei Freaks guten Anklang findet die immer zum günstigsten Preis telefonieren wollen und das ganze dann auch über das Internet machen. Die anderen 3 Anbieter legen da mehr Wert darauf das der Kunde noch einmal wieder kommt in den Shop.

Vom reinen Shop auftreten her wäre übrigens aktuell o2 mein Favorit. Auch wenn die nicht so beliebt sind durch die 0180er Geschichte usw... wobei das der durchschnittliche Kunde wohl ohnehin nicht weiß... :rolleyes:

edit: Nachtrag: Nur im Mogelcom (mobilcom) Shop war irgendwie nie einer.....naja wen wundert es es. ;)