Beiträge von codekill

Kritik zu telfish.com

Guten Abend! :)

Ich habe gerade mir aufgrund dieses Threads die Seite mal näher angeschaut und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen auf die ich nun doch näher eingehen möchte an dieser Stelle.

1.) Habe ich den Eindruck das die Links auf die Anbieterseiten sogenannte Werbelinks sind. D.h. das der Betreiber von telfish.com dadurch das man über den Link einen Vertrag abschließt Geld verdient. Ansonsten könnte man die Links ja so setzen das sie sichtbar sind - so finde ich das nicht gerade seriös! :rolleyes: Ist das überhaupt erlaubt auf TT Seiten zu posten wo Werbelinks drauf sind :confused:

2.) Das ganze Programm läuft doch noch immer recht langsam....

3.) Habe ich mal mehrere Testabfragen gemacht mit dem Programm und hab was die Zuverlässigkeit angeht doch noch einiges zu bemängeln. Ich möchte das ganze hier mal an einem Beispiel durch gehen:

Die Ranking Liste sieht dabei dann wie folgt aus:

So ich picke mir da mal die Nummer 1 und 8 heraus.

#1:
    Der erst platzierte Tarif ist der Time & More All In Code 25 der 1000 Einheiten umfasst und 46 €uro kostet (ohne Handy, in diesem Fall überschreiten wir die 1000 Einheiten nicht - 660+140 = 800 Einheiten - ). Dementsprechend kommt also nur noch die Online Flat 5000 dazu sowie 5 MMS. Das macht zusammen also 46 Euro Tarif + 30 Euro Online Flat + 1,95 Euro MMS = 77,95 Euro.

Wie kommt da das Programm auf 91,95 Euro ?? Das sind 14 Euro zuviel....

#2: T-Mobile Relax 1000 mit 150 Frei SMS kostet 68 Euro + web`n`walk XL Optionsgebühr 35 € + Tagespauschale x + 1,95 € für 5 MMS = 104,95 Euro + x ! Bei dem Preis den man da von telfish ausgerechnet bekommt hat man aber noch kein Kilobyte an Datenübertragen! Im schlimmsten Fall kommen da noch 31 Euro an Tagesnutzungsgebühren dazu, Wären wir also bei 104,95 + 31 Euro = 135,95 Euro!
    Na da ist es ja auch kein Wunder das T-Mobile Kunden bis zu 60/70% sparen können theoretisch - allein die Tagesnutzungsgebühren der Datenflatrate bei täglicher Nutzung entsprechen schon etwas mehr 1/3 von den Kosten die telfish insgesamt ausgerechnet hat. In der Praxis werden die nur nicht auf den Wert von 104,95 Euro kommen - mind. auf 105,95 Euro kommen die Kunden wenn man im Monat nur einmal online geht un d500 MB verbraucht...

Die Idee mag ja nicht schlecht sein - aber es geht ja nach wie vor nichts über eine anständige Exceltabelle! Mehr als eine spielerei ist der Dienst zur Zeit noch nicht! Einen verlässlichen Preisvergleich von Tarifen hat man damit nicht. Dementsprechend nichts sagend sind auch die Ergebnisse daraus, da braucht man sich gar nicht erst die mühe zu machen seinen Tarif optimieren zu wollen, mit einem gesunden, vernünftigen Verstand kriegt man den auch so optimiert auf dem Niveau....

Bei dem einen Anbieter spuckt es zu viel aus an monatlichen Beträgen - bei den anderen zu wenig. Da ist auch nochmal Nachbesserung angesagt!

So das wars erstmal von mir. Hoffe mal das meine bemängelten Sachen in der nächsten Version verbessert sind und das ganze dementsprechend zuverlässiger und aussagekräftiger ist.

MfG
    Codekill

Wenn man nur quer durch alle Netze telefoniert und weniger ein SMS Power User ist, ist der Zehnsationstarif schon nicht schlecht.

Nachteile:
    - man muss unter 25 sein für den Code 25 (!)
    - max. 100 Frei SMS im Code25, sonst nur 50
    - Folge SMS sind teuer (20ct)
    - E-Plus Netz ist trotz des Ausbaus noch immer nicht mit den D`s vergleichbar
    - Die E-Netze haben meiner Meinung nach eine etwas schlechtere Netzqualität, dafür sind die eben günstiger....

Wenn man T-Mobile schon mit Zehnsation vergleicht dann doch bitte auch die Eco Tarife nehmen!

T-Mobile Relax 200 Eco (mit 150 Frei SMS, sollte gehen aufjedenfall bei einer VVL) 29 €uro

Zehnsation Web Code 25 20 € - aber eben nur 100 SMS, wenn man auf 150 kommt zahlt man 30 €uro....

Wie man sieht kommt es aufs Nutzungsverhalten an. :rolleyes:

Hallo,
    ich verkaufe hier ein gut erhaltenes Motorola V3xx ! Das Gerät ist ca. 3 Monate alt.

Lieferumfang:
    - Motorola V3xx
    - 2 Akku`s
    - Ladegerät
    - Kopfhörer
    - 1 GB micro SD Karte

Rechnung + OVP sind natürlich auch noch dabei!

VB: 180 €uro

Echos im Vorwahl Gebiet 0233x....

Ich hab vorhin mal hier aus dem Vorwahlbereich 0233x in den Vorwahlbereich 0233x angerufen ins Festnetz und hatte Echos mit E-Plus. Eine gute Verständigung war also nicht möglich. Als ich dann mal ein D1 Handy angerufen hatte gabs keine Probleme! Danach wieder ins Festnetz angerufen und da hatte ich dann wieder das Echo. Wobei ich sagen muss bei einem E-Plus Hotline anruf hatte ich heute morgen auch Aussetzer! :(

Karte: E-Plus Zehnsation + Nokia 8210 (Mit T-Mobile hatte ich kein Problem).

Hat noch jemand das Problem oder kann über ähnliches berichten ?

Naja das mit den Mobilfunknetzen kann man so nicht sagen das eines schlecht oder gut ist. Jedes hat so seine "schwachen" Regionen bzw Vor- und Nachteile.

Über längere Netzausfallzeiten bei T-Mobile oder E-Plus kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Auch Netzausfälle wüsste ich so im moment keine wegen Gewitter. Das einzige was wohl ist das die Jungs bei E-Plus bei Netzarbeiten schonmal mehrere Tage brauchen für kleinere Sachen... bei T-Mobile dagegen läuft der Sender hier meistens wieder nach 1-2 Stunden, wenn die da arbeiten dran gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich würde auch ein Service-Providerangebot im O²-Netz annehmen, wenn ich ich es nicht original von O² bekäme.
    Aber bisher habe ich von meinem Anbieter O² alles bekommen, was ich brauche.

Echt ? Auch Sex ? :eek: