Beiträge von codekill

Naja sicherlich kan es bei Netzarbeiten zu Problemen kommen aber ich frage mich doch ernsthaft warum ich hier danach einen -10 db bis -15 db schlechteren Empfang habe anschließend. Anstatt -80db zeigt mein S55 danach nur noch ca -95 bis zu -104db an. Spachqualität ist wie gewohnt daran kann es nicht liegen.

Ich hab von einem Erfahren das hier wohl auf dem Masten EGSM und UMTS verbaut wurde. Da es hier vor dem Ort hier in den Ortschaften bereits UMTS gibt und EGSM Sender Frage ich mich, warum die die Masten nicht direkt ans Netz gehen lassen ? So verärgert man doch nur Kunden die mehr Ahnung haben und das Handy mal für mehr benutzen als nur etwas telefonie und sms.

Mittlerweiel überlege ich ob ich nicht nach VF wechseln soll, da weiß ich einmal wie hier GSM und UMTS ist. Da brauch ich mich nicht zukünftig überraschen zu lassen. :rolleyes:

Naja muss doch jeder selbst Wissen was für ihn der beste Anbieter ist oder nicht ?

Nachdem ich hier mit E-Plus in letzter Zeit wieder Störungen habe bezgl. des Netzes - fühle ich mich bei T-Mobile wieder wesentlich wohler... auch wenn die Srachqualität von E+ nicht übel ist und die Preise auch nicht. Nur das nützt mir nichts wenn ich mich auf das Netz nicht verlassen kann....

Wer mit höheren Preisen leben kann ist bei T-MD oder VF gut bedient mit guten Netzen und HSDPA.

Wer mit dem E+ Netz klar kommt auch und auf Festnetznummer und HSDPA verzichten kann. Dasselbe gilt bei o2 - wenn man damit klar kommt warum nicht ?

Naja ich muss sagen nach meiner anfänglichen Begeisterung für E-Plus erfolgt nun wieder eine Ernüchterung. Seitdem hier Netzarbeiten an dem Sender durchgeführt wurden, die unverschämterweise mehrere Tage andauerten, ist hier nach der Beendigung das E-Plus Netz deutlich schlechter geworden! Und an der Hotline will man nichts von einer Störung / Netzarbeiten mehr Wissen. Wofür ich die Gutschrift bekommmen habe ist denen angeblich unerklärlich. Ein Hotliner wollte trotz der Tatsache das ich meinte das ich mit ner ALDI Talk genauso schlechten Empfang habe nichts Wissen und hatte mir nun eine neue geschickt. Wie zu erwarten wurde der Empfang nicht besser dadurch und an der Hotline ist man nun nur frech... Ich muss sagen einfacher kann man die Kunden nicht zu der Konkurrenz treiben. Mir tut es jedenfalls schon leid das ich ihn durch den Wechsel in die Zehnsation verlängert habe. Es scheint so als ob die Base Hotline auf die normale E-Plus abgefärbt hätte. Hatte damals wegen diversen UMTS Problemen ärger mit denen und deshalb den Base Vertrag mit Internet FLatrate wieder abgestoßen.

Ich werde die Hotline mal noch weiter nerven bis Juli, sollte sich bis dahin nichts verändert haben, wird der T-Mobile Vertrag verlängert und E-Plus für immer abgestoßen. Bei T-Mobile wurde Netzstörungen jedenfalls immer zügig behoben, die Sprachqualität ist zwar nicht so perfekt wie bei E-Plus aber trotzallem immer noch gut hier! Die Probleme die einige andere angeblich haben kann ich nicht bestätigen.
    Zu E-Plus kann man nur sagen billig zu sein alleine reicht nicht! :rolleyes: Für mich ist das jedenfalls nicht akzeptabel da ich in der Woche auf ein funktionierendes Netz angewiesen bin für telefonierne und surfen.

Naja man trifft solche Leute ja nicht unbedingt selten an, die in ihrem 100er Tarif von weiß Gott was an Vergünstigungen träumen... ;) Damit warst jetzt nicht speziell du gemeint...

Naja die meisten dürften wohl in der Tat unter 50-75 €uro Umsatz liegen, zumindest kenne ich nur wenige mit 3 stelligem Umsatz. :)

Leute mit Studententarif bzw bis maximal Relax 200 dürften wohl eher Massenkunden sein umsatzmäßig - wenn man mal davon Absieht das da manche durch wnw xl etc auf einen deutlich höheren zwei - dreistelligen Umsatz kommen...

Hast schonmal die 2202 angerufen ? Hat sich die Kundenrückgewinnung schon bei dir gemeldet (falls du gekündigt hast) ? Bei mir hat sie sich schon ne 1/2 Woche später gemeldet obwohl die Karte noch bis Juli läuft. ;)

Selbstverständlich hat er Antworten auf seine Fragen bekommen. Fakt ist nun mal das es das Handy und den Tarif noch nicht gibt bei T-Mobile und das haben die ja auch direkt zurück geschrieben. Dementsprechend liegen denen ja an der Hotline auch noch keine Infos vor. Zumal es wen nur den Max Young geben wird, der laut der PK für alle unter 25 gedacht ist mit einer entsprechend günstigeren Grundgebühr. Hotliner haben sich überwiegend damit auszukennen was der Netzbetreiber aktuell anbietet und nciht zukünftigt anbietet. Zumal bei solchen Dingen ein nachfragen per Anruf besser ist. Genaueres erfährt man dann immer noch früh genug wenn die das handy/Tarif in ihr Angebot aufnehmen.
    Ansonsten ist es ja wohl eine Frechheit die Relax Studenttarife bzw. den Max Young als höchste Privatkundentarife zu bezeichnen. Was mich aufregt sind Leute die meinen mit ihren 40-50 €uro Umsatz monatl. Gott weiß was für Vergünstigungen bekommen zu müssen und dann am besten noch das super tolle ganz neue 800 €uro Handy für 1 €uro. :rolleyes:
    Wenn ihm die Koniditionen der D-Netze nicht passen kann ja zu o2 gehen und sich ab 2008 über Loch an Loch aufregen wenn das T-M Roaming weg ist! :D Alternativ mal beim Umsatz mehr zulegen - soll auch eine Möglichkeit sein!

Wenn du jetzt einen Tarifwechsel machst komst du wieder aus dem Relax XL raus. Machst du aber eine VVL mit Tarifwechsel in den XL dann kommst du da die 24 Monate lang offiziell nicht mehr raus.

Durch einen Tarifwechsel (auch in den XL) verlängert sich deine Restlaufzeit selbstverständlich nicht! Du bist ja schließlich bei T-Mobile und nicht bei E-Plus, die so ihre Kunden in den Tarif fesseln!

T-Mobile bekommt ca. 200 €uro monatl. von mir (Die auf 3 Verträge aufgesplittet werden - die 3 verschiedene Personen nutzen, das wäre 1x T-Mobile Relax 1000XL (ca 150 €uro) + 1x Telly Basic ( ca. 15 €uro) + 1x Business Profi [ca. 20 €uro) )

E-Plus bekommt von mir ca. 50 €uro im Monat (Zehnsation Web+Online Flat 5000)

Kleine Aktualisierung!

Postpaidkarten:

1x T-Mobile: Telly Basic
    1x T-Mobile Business Profi
    1x T-Mobile Relax 1000 + MultiSIM (Hauptkarte)
    1x E-Plus Zehnsation

Prepaidkarten:

1x T-Mobile Xtra Smart
    1x T-Mobile Classic
    1x VF CallYa Comfort Wochenende TwinCard
    2x ALDI Talk
    1x o2 LOOP mit Easy Money und SMS Happy Hour

Ich frag mich allerdings auch was der Threadersteller erwartet ? Er hat die Infos bekommen die er wollte! Solange es das bei T-Mobile nicht gibt, wird er wohl auch kaum Informationen dazu bekommen. Zumal er wohl den Max Young meinte und nicht Max Student!

Wobei man natürlich auch mit einem Maxtarif viel Umsatz produzieren kann... ;)