Ich mein ja nur - weil hier noch dadrüber diskutiert wird für wieviel man den abgeben soll usw - das sollte deutlich teurer werden. ![]()
Beiträge von codekill
-
-
Warum rufst du nicht einfach bei der 1140 an und lässt den Vertrag für einmalig 7,50 €uro "ruhen" bis du wieder da bist von der Auslandsreise ?

-
Ruf doch mal den Base Kundenservice an und frag nach ob sie dir die Karte nicht für die Zeit deaktivieren. Die Zeit wird dann hinten dran gehängt. Zumindest T-Mobile Kunden können das so machen. Hatte mir mal einer von der 2202 vor geschlagen.
edit: Frag an der Hotline mal direkt nach einem temporären Abschalten deiner Base SIM Karte. Kostet lt. PDF "Base Dienste und Serivces" 7,50 €uro.
-
Wenn du deinen Vertrag in einem Relax XL Tarif verlängerst kannst du in den 24 Monaten nicht mehr in einen normalen Relax/Max/Basix wechseln. Wenn du aber natürlich von der Wochenendflatrate im 50er bzw. ab dem 100er ist es ja die Freizeit Flatrate profitierst und du mit dem inklusiv Volumen auskommst ist der Tarif durchaus ok und günstig. Dann muss man aber auch wirklich Wissen was man braucht !
Ein Tarifwechsel sollte da problemlos sein, kannst ja spätestens bei der VVL in eine andere Tarifschiene wechseln...
-
Naja ich denke mal du solltest entweder zu deinem bisherign Tarif ein 5 MB Datenpaket (5 €uro mehr monatl.) dazubuchen oder aber in den Basixtarif wechseln. Im Basixtarif kannst du bei VVL auch noch das 40er SMS Paket für 24 Monate kostenlos rausholen. Falls du verlängern kannst zur Zeit macht das dann 9,95 + 5,00 + 3,95 = ~ 19 €uro + deine Gesprächskosten. Ansonsten kämen da nochmal 5 €uro für das SMS Paket dazu.
Wenn du nicht vieltelefonierst dürfte sich der Relax 50 XL nicht lohnen, zumal man den bei VVL dann auch mind. 24 Monate behalten muss.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
-
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt Anfang Mai verlängern würde mit einem S K800i oder SE W880i und dann kämen 1-2 Monate die MyFaves Tarife! Ob ich die dann wohl auch nutzen könnte mit den Endgeräten ???
-
Was mich mal interessieren würde ist, die hier Schwierigkeiten haben mit der Sprachquailität:
- Welche Handys werden benutzt ?
- In welchen Regionen ?
- GSM oder UMTS Netz ?
- Wurde EDGE ausgebaut in den Gebieten ?Ich habe diesbezüglich auch mal verschiedene Tests gemacht, und mal einige Leute die nichts mit Mobilfunk am Hut haben mit unterdrückter Nummer einmal von T-Mobile und E-Plus aus mit verschiedenen Handys aus angerufen.
D1 mit Moto V3xx ---> Dumpf (GSM), gute Verbindung etwas dumpf (UMTS)
E+ mit Moto V3xx ---> perfekte Verbindung (GSM+UMTS)D1 mit 6310i (GSM) ---> gute Verbindung!
E+ mit 6310i (GSM) ---> gute Verbindung!D1 mit K750i (GSM) ---> gute Verbindung
E+ mit K750i (GSM) ---> gute VerbindungD1 mit Vario2 (GSM+UMTS) ---> perfekte Verbindung
E+ mit Vario2 (GSM+UMTS) ---> perfekte VerbindungDas einzige was mich wundert ist das es mit dem V3xx "dumpf" klingen sollte, kann das an dem AMR NB Codec liegen ? Der wird ja vom T-Mobile GSM Netz nicht unterstützt! Ansonsten hab ich hier keine größeren Probleme bei der Sprachqualität gehabt bisher! Dadrüber wunder ich mich eigentlich, so oft wie das hier gesagt wird das ich damit noch keine größeren Probleme hatte! Oder sollte das eine Modeerscheinung sein bei einigen hier ?!
-
Richtig so das diese Abzockerläden zukunftsangst haben müssen! Vielleicht kommen die dann mal auf die Idee einfache und faire Tarife anzubieten und die Leute nicht mehr so hemmungslos über den Tisch ziehen. Wenn nicht gehen eben einige Pleite.... Ist zwar schade das die Leute dann auf der Straße stehen aber nicht zu ändern!
Wobei ich sagen muss, ich kenne so auch keinen der bei mobilcom, debitel oder so wäre *grübel*
-
Nicht schlecht.

-
Hallo,
ich hab letzten Monat eine neue SIM Karte bestellt gehabt bei T-Mobile, und dafür eine *Kulanzgutschrift* bekommen. Auf der letzten Rechnung wurde die nur mit ein paar HOME Mintutenverrrechnet - nicht aber mit den Paketpreisen. Nun meien Frage, ist so eine Gutschrift nur für Gespräche gültig oder auch für SMS / MMS und GPRS/UMTS Datenvolumen das außerhalb von irgendwelchen Paketen liegen ? Danke schonmal für dei Antworten!
Gruß,
codekill