Beiträge von codekill

Ich hab lediglich die teltarif.de Meldung 1:1 übernommen, ohne die nochmal zu überprüfen...

Naja der Brüller ist der Tarif nicht, da ist jeder andere 14ct Tarif besser. Wobei auch da vielfach die 60/60 Taktung nervt... mehr als 60/01 Taktung ist imho nicht akzeptabel....

Handys die mir auch nach wie angetan haben, sind einmal das Sony CMD-Z5, das Nokia 6310i und das Sony Ericsson D750i.

Das Sony CMD Z5 war einfach ein super Handy, und würde es wohl auch heute noch benutzen wenn es GPRS hätte und nicht zwischen zeitlich das zeitliche gesegnet hätte. :(

Das Nokia 6310i ist einfach vom Empfang und Akkuleistung so mit das beste was ich bisher hatte.

Das Sony Ericsson D750i ist zur Zeit eigentlich mein Favorit, hat bis auf UMTS alles was man braucht und ist technisch immer noch auf einem sehr aktuellem Stand. Zur Zeit wüsste ich kein besseres Handy für unterwegs.

Hat man nicht ohnehin ab einem bestimmten Kundenstatus eine höhere Priorisierung im Netz als andere ? :rolleyes:

Das vorhandene Netz kapazitätsmäßig weiter auszubauen ist zwar teurer, dürfte sich aber schnell rechnen, wenn jetzt immer mehr Flatrate Tarife buchen. Auch wenn mir ab einem dreistelligen Umsatz eine höhere Priorisierung im Netz gut gefallen würde - zusätzlich zum Kapazitätsausbau. ;)

Ich hab das Programm gerade mal mit meinem Sony Ericsson D750i getestet. Klappt soweit ganz gut, allerdings ist mir dabei aufgefallen das zweimal eine GPRS Verbindung aufgebaut wird. Einmal um die Werbung vom Server abzurufen und dann eine neue Verbindung um die SMS zu verschicken. Für die Werbung fallen 1552 Bytes an und für den Versand 1341 Bytes macht zusammen 2893 Bytes... D.h. es werden wenn dann 2 10 KB Blöcke abgerechnet, sofern man keine Flatrate hat. :mad:

Edit: Man kann natürlich auch eine 30 MB Datenoption buchen, und dann beim Nokia Handy die GPRS Verbindung auf immer online setzen, sprich das der immer im Netz bleibt, dann wird nur einmal täglich auf 100 KB gerundet . Demnach könnte man dann über 30 SMS verschicken pro 100 KB Block. Das wären dann für über 900 SMS gerade mal 3 MB von den 30 MB die zur Verfügung stehen, den Rest kann man dann für WAP/IM oder was auch immer verbraten. Und der ganze Spaß kostet nicht mehr als 10 Euro monatlich. :D

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    "Es ist nämlich so, dass sich so einiges in der Mobil Landschaft bewegt hat"

Wer darauf reagieren will, sollte vielleicht keine 24 Monate laufenden Verträge abschließen ;)

Vorallem frag ich mich was der mit einer Flatrate will, bei seinen 50 Minuten monatlich... ;) Die beiden Verträge dürften ihn genauso viel kosten wie die T-Mobile Flatrate Max.... :D

Ich bin mal gespannt wann die Probleme auch verstärkt in die ländlichen Regionen kommen. Von Silvester und so mal abgesehen, kann ich mich hier (Hagen - Wetter (Ruhr) und Umkreis) eigentlich nicht beschweren. Man hat zwar auch schonmal kleinere Probleme das die GPRS/UMTS Verbindung hängt und man sich neu einwählen muss etc. aber sonst. :)

Ich habe:

- D750i von SonyEriccson für Tel / SMS + MMS + WAP + IM @ Hauptkarte
    - MDA Vario 2 von T-Mobile für Videotelefonie / Surfen@UMTS-HSDPA / Handy TV / eMails und falls das GSM Netz überlastet ist um es über UMTS @ Tel zu probieren... @ MultiSIM1
    - 6310i o. ein anderes Handy zum testen @ MultiSIM 2

Ich bin zwar nicht so oft in Duisburg, aber ich hatte bisher noch keine gravierenden Probleme gehabt in Duisburg mit telefonieren und surfen mit T-Mobile. Ich hab zwar auch von einigen schon gehört die dort öfters sind, das man mal Netzüberlast hat, aber so gravierend eigentlich nicht. Ich telefoniere aber auch keine 30 Stunden im Monat.... ;)

Eventuell UMTS Handy anschaffen, falls du keines hast...!?