Naja solange du dich innerhalb des Portals bewegst und nicht auf Seiten von Drittanbietern gehst (also selbst http://www.telefon-treff.de zum bsp aufrufst, kostet das etwas) und etwas aufpasst, kann eigentlich nicht viel passieren. Im zweifelsfall am nächsten Tag oder so den CostCheck bemühen...
Beiträge von codekill
-
-
Da kannst du dann nur im VF Portal und den dort verlinkten Seiten kostenlos surfen, wenn du nun zum Beispiel Telefon Treff aufrufst, zahlst du die GPRS/UMTS Gebühren des Standarddatentarifs, also 9 Euro pro MB. Wenn das für dich reicht und du ohnehin nur die Mails abfragst von der vodafone.de Adresse.....
-
Ich zahle 44 Euro für den Max Tarif + 35 Euro Optionspreis für die 5 GB Flat + zusätzlich 1 Euro pro Nutzungstag der Flatrate. Macht dann insgesamt 110 Euro mtl. wenn man jeden Tag surft. Ich hab da allerdings noch 10 / 10 Taktung + MMS 20 Option macht dann 125 Euro.. Wie man sieht tuen sich die beiden Anbieter nicht viel, und wenn die meisten bei dir Vodafone haben solltest du da auch bleiben....
-
Naja die SuperFlat ist in dem Fall schon sinnvoll. Ich bin unter der Woche auch nicht Zuhause und habe auch so eine Flatrate + Datenflatrate, allerdings bei T-Mobile nicht Vodafone. Das ist schon besser, wenn man dann nicht bis 20 Uhr warten braucht mit dem telefonieren...
Naja die Sache ist die, wenn du die Flatrate hast, ist WAP + Internet ja grundsätzlich erstmal kostenlos, du hast ja 5 GB und ich meine das wäre bei Vodafone auch so wie bei T-Mobile das du erst für weiteren Traffic zahlen musst, wenn du 3 Monate lang hintereinander die 5 GB überschreitest. Die Blackberry Option brauchst du nur wenn du die eMails direkt aufs Handy schicken möchtest. Wenn es reicht das du die selbst per WAP / Internet oder den eingebaute Mail Client per pop3 abfragst kannst du dir die 5 Euro mtl. auch sparen....
-
Wenn du mehrere hundert Minuten ins Festnetz + Vodafone Netz telefonierst solltest du die Vodafone SuperFlat nehmen. Da sind dann alle Gespräche ins Festnetz + VF Netz drin sowie netzinterne SMS. Dazu buchst du dann noch die VF WebConnect Fair Flat National ( 5 GB inkl.). Musst du dann halt ma ausrechnen wie das dann im Gegensatz zu einem Minutenpaket ist. Das kommt dann aber mit auf die Minuten an, die in Fremdnetze gehen...
Das macht für die SuperFlat sofern du kein Student bist 44,95 Euro mtl. + 49,95 Euro für die Datenflatrate. Je nachdem wieviel Datenvolumen du brauchst könnte sich auch die HappyLive UMTS Option (4,95) Euro mtl.) + ein Datenpaket von 200 oder 400 MB rechnen...
-
Die D-Netze + o2 haben imho auch noch den Vorteil, das man zwischen den einzelnen Tarifen wenn man wil alle 24 Stunden wechseln kann, wenn es einem Spaß macht.
Man ist letztendlich wesentlich flexibler wenn man mal sein Handynutzungsverhalten ändert. Dafür hat man dann halt nicht die günstigsten Preise....E-Plus ist da wesentlich kundenunfreundlicher, da komm ich mit meiner Prof. S Karte noch nicht mal in den Clever One rein, wenn man den Vertrag nicht gerade verlängern kann....

-
Die Sache ist doch ganz einfach, wenn sie das mit dem Handling der verschiedenen Kombinationen bei dir nicht gebacken bekommen, dann gibst du dein Geld eben bei T-Mobile aus oder Vodafone oder o2 Germany. Dann muss base halt auf dich als Kunden verzichten.

-
ZitatAlles anzeigen
Telesim: 13,5 Cent pro Minute in alle Netze
Callax-Mobilfunkableger rechnet aber im 180-Sekundentakt ab 15.12.2006
10:28Mit Telesim ist jetzt ein weiterer Reseller des virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers vistream gestartet. Dabei handelt es sich um eine Prepaidkarte der Callax Telecom Holding GmbH. Der Minutenpreis von 13,5 Cent ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze klingt auf den ersten Blick günstig. Allerdings rechnet der Anbieter im 180-Sekundentakt ab. Somit fallen selbst für ein Kurzgespräch von nur wenigen Sekunden gleich 40,5 Cent an. Hier sind andere Discounter, die im Minutentakt oder nach der ersten Minute sogar sekundengenau abrechnen, deutlich attraktiver, obwohl der Minutenpreis etwas höher ist.
Für den Versand einer SMS berechnet Telesim ebenfalls 13,5 Cent. Besitz der Empfänger der Kurzmitteilung eine ausländische Handynummer, so erhöht sich der Preis auf 24 Cent. Telefonate ins Ausland sind ab einem Minutenpreis von 7,9 Cent recht günstig. Hier rechnet der Anbieter im 60-Sekundentakt ab. Auch internationale Gespräche nach Deutschland können bereits ab 36 Cent pro Minute geführt werden. Hier wird sogar im 30-Sekunden-Takt abgerechnet. Möglich ist dieser vergleichsweise günstige Tarif durch den Einsatz des USSD-Callback-Verfahrens, das beispielsweise auch bei anderen vistream-Resellern wie sunsim und Che Mobil zum Einsatz kommt.VIP-Nummern kosten bis zu 250 Euro
Neukunden können sich auf der Telesim-Homepage kostenlos eine Rufnummer aus einer Liste aussuchen. Für "Silver"-Nummern mit besseren Zahlenkombinationen werden einmalig 50 Euro berechnet. Die vermeintlich noch besseren "Gold"-Nummern kosten sogar 150 Euro. "Diamond"- und "VIP"-Nummern sollen sogar 200 bzw. 250 Euro kosten, sind aber zumindest derzeit noch nicht verfügbar.
Ansonsten kostet das Startpaket 19,90 Euro. Darin enthalten ist ein Startguthaben von 10 Euro. Spätere Aufladungen können per Überweisung oder Kreditkarte vorgenommen werden. Als Aufladebeträge stehen 5, 10, 15, 20, 25, 30 und 50 Euro zur Verfügung. Weitere Informationen zu Telesim finden Sie im Laufe des Tages bei teltarif.de
Markus WeidnerQuelle: teltarif.de
edit: Genutztes Netz ist laut http://www.telesim.de E-Plus!
-
Zitat
Original geschrieben von tommynokia
bastiiiVor etwa einem halben Jahr "geisterte" eine solche complete-flat mal als Presse-Ente durch diverse Medien. Die Geruechte bezogen sich damals auf den Anbieter BASE, der (angeblich) planen wuerde, eine solche flat anzubieten, zu einem Preismodell von (nur in Kombination buchbaren):
75 EUR monatlich (25 normal-flat, 25 umts-flat, 25 complete-flat-on-top).Nicht ganz die 75 Euro Flatrate war nur für Gespräche ins Festnetz, D1, D2, E+ und o2 sowie netzinterne SMS gedacht. Die Variante für 90 Euro umfasste dazu dann auch noch SMS in alle Netze. Die Datenflatrate hätte man in beiden Fällen noch dazu buchen müssen. Danach kam mal das Gerücht auf Base würde eine komplett Flatrate ( Telefonie + SMS + Daten) für 120 Euro bringen...
Es dürfte aber aufjedenfall unwahrscheinlich sein das ein Anbieter eine Full-Flatrate einführt. Das ganze wäre zwar theoretisch möglich - nur wer macht sich schon gerne einen Deckel auf den Umsatz ?? Von dem wirtschaftlichem Risiko bei übermäßigen Anrufen in Fremdnetze mal abgesehen....
-
Naja das mit den 2800 Euro kriegt man schon hin an einem Nachmittag, das sind im Standardtarif ca. 466 MB. Was wenn man eine Flatrate hat - nicht unrealistisch ist, probiert halt surfen, downloaden, inet radio usw aus und da kann man durchaus darauf kommen....
Was ich aber nicht verstehe ist:
1. Warum nimmt man nicht beides auf einer SIM Karte ?
2. Wenn E-Plus Base schon die Lösung auf 2 SIM Karten anbietet, sollten die die Spracflatrate Karte für Datensperren und die Internetkarte für Telefonie / SMS sperren oder auf beiden Karten die Flatrate aktivieren. Ich meine die anderen 3 Anbieter kriegen das auch hin bei den Multikarten - warum E-Plus nicht bei Base ?
3. Sollte sich E-Plus da eigentlich kulant zeigen und nur die 50 Euro für die gebuchten Flatrates abbuchen.