Beiträge von codekill

Was die Minutenpreise anbetrifft, besteht aufjedenfall noch Handlungsbedarf. Da war selbst der Telly Basic, den es davor gab, wesentlich bessser. Ich bin jedenfalls froh das ich mit der Zweitkarte da rein gewechselt bin.... Der Preis ins Festnetz und T-Mobile sollte auf 15 ct / Minute gesenkt werden und der Fremdnetzpreis auf 25ct / Minute. Die HOME Option gibts weiterhin inkl. dazu und gut ist. :)

Bei den Minutenpaketen sollte man alle von Relax 50 bis 400 nochmal überarbeiten und den Minutenpreis nach Verbrauch der inklusiv Minuten auf gerelle 19ct / Minute senken.

Bei dem Flatrate Tarif wäre ein Fremdnetz Preis von 25ct oder 19 ct / Minute nicht schlecht und wenn man bei dem Max Tarif noch die SMS Pakete buchen könnte für Fremdnetze.

Das bei der Taktung ist aufjedenfall ein Minuspunkt bei dem neuen o2 Genion. o2 hat zwar die günstigsten Preise in Fremdnetze - kann aber durch die Taktung mit am teuersten werden, wenn man überwiegend nur kurze Gespräche in Fremdnetze führt.

In der Homezone gilt ja die 60/60 Taktung und unterwegs eine 60/10 Taktung. Man kann zwar für 3 Euro Aufpreis eine 10 Sekundentaktung bekommen aber die gilt nur Unterwegs nicht in der Homezone, da bleibt die 60/60 Taktung. Was imho eine Unverschämtheit ist! :flop: Ok man kann zwar die Homezone legen das man dann trotzdem 19ct / Minute zahlt @ 10 Sekundentaktung, dann ist man aber nicht mehr kostenlos über eine Festnetz Nr. erreichbar..

Die Discounter haben zwar keine allzu hohen Gewinnmargen, aber die könnten trotzdem 1-2 ct runter gehen. Also von 16 ct / Minute zum Beispiel auf 14 ct / Minute. Würde ich besser finden als dieser 4ct / Minute von Discounter A zu Discounter A Schwachsinn. Wenn dann sollte der Preis schon zu allen Netzinternen Rufnummern gelten...

Alternativ könnten die Discounter auch ihre Taktung verbessern, zum Beispiel von 60/60 auf 60/1 oder gegen ein Aufpreis von 2,50 Euro wieder eine 10 Sekundentaktung einführen. Was ja durch aus möglich wäre - da die IC Gebühren ja Sekundengenau abgerechnet werden. Ich fahre jedenfalls Netzextern mit 10/10 Taktung besser @ Max als mit jedem anderen Discounter...

Hallo !

Auf der T-Mobile Seite findet man neuerdings auf den Tarifdetails Seiten ( zum Bsp da weiter unten unter Videotelefonie: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_421,00.html ) eine Option namens "MMS 20 - günstiger MMS verschicken" . Weiß jemand was es damit aufsich hat ? Und ob man die überhaupt buchen kann, wenn ja wie teuer mtl. und um wieviel wird der MMS Versand günstiger ? Wenn man dann auf Details klickt, kommt eine 404 Fehlerseite...

Gruß Codekill

Hallo!

Also der Kontomanager ist definitv nur in den Relax Tarifen kostenlos. Im Max und Basix kostet der 29ct / Minute.

HOME Anrufumleitungen sind eigentlich generell kostenpflichtig über den Anrufmanager... über den GSM Code wenn das Handy in der HZ liegt und du ne Rufumleitung auf ein anderes Handy machst sollte es kostenlos sein. Theoretisch sollten die Rufumleitungen auch so beim Max kostenlos sein - scheinen aber berechnet zu werden... damit man damit keine BWHZ bekommt automatisch.

LG Codekill

PLZ 58339: EDGE ---> Fehlanzeige, nur normales GPRS (bin gerade mit dem Vario 2 online...) Download vom T-Online FTP: 2-3 kb/s. Bei wie istmeineip.de zeigt er allerdings 12kb/s down und 2kb/s up an... Die Datenkompriemierung habe ich im übrigen abgeschaltet über speed.t-mobile.de

PLZ 58300: Muss ich Sonntag Abend mal testen, ist aber nicht so wichtig da UMTS/HSDPA verfügbar. :D