Beiträge von codekill

Naja er hat ja in einem seiner ersten Postings geschrieben, das er weg will von E-Plus (Base) weil er massive Probleme ha mit dem UMTS Netz. Von daher wird man ihm wohl kaum den Clever One Tarif empfehlen brauchen von E-Plus, damit hätte er ja die Probleme immer noch. ;) Nur was günstigeres wird er woh nicht finden - dafür muss man dann halt auch eine schlechte Netzqualität in Kauf nehmen....

Sicher ist T-Mobile wesentlich teurer als Base von E-Plus von den reinen monatlichen Fixkosten her. Es kommt ja aber nicht nur auf die Fixkosten an sondern auch auf dein Nutzungsverhalten, und was dann hinterher der Rechnungsendbetrag sagt.

Ich persönlich bereue den Wechsel von Base nach der T-Mobile Flatrate jedenfalls nicht. Es ist zwar nicht so günstig wie Base, dafür kann ich eine 10/10 Taktung bekommen, die nützlich ist bei kurzen Gesprächen in Fremdnetze, das kann auch einiges gegenübre Base sparen w du nur eine 60/1 Taktung hast, ich habe eine kostenlose Hotline, Online Kundensystem (Mein T-Mobile), MultiSIM, Konferenzen, ich bin nicht an den Flatrate Tarif gebunden, kann also auch in einen Relax oder Basix Tarif wechseln, Optionen laufen nur 3 Monate und sind danach sofort kündbar usw..

Das mit der Netzqualität und Netzempfang muss du dann natürlich bei dir testen, ob das was bringt bzw. dir das die Mehrkosten wert sind bei T-Mobile....

Also Die T-Mobile Max Flatrate kostet ohne Handy 35,00 Euro monatl. und mit Handy kostet die 44,00 Euro monatlich. Dazu kann man sich dann noch für 5,00 Euro Aufpreis die 10 / 10 Taktung dazu buchen. Die ist recht brauchbar wenn man oft Gespräche unter 1 Minute hat in Fremdnetze. Wenn du dann noch viele SMS in Fremdnetze hast würde ich dir dan noch nen WAP SMS Anbieter empfehlen bzw. mal bei obocom schauen nach Prepaid SMS dazu noch ein 5 MB Datenpaket für 5 Euro dazu buchen, dann dürfte das aufjedenfall noch günstiger sein als die 19ct die du so zahlen müsstest für SMS. ;-)

Machte dann Max 35 Euro + 10/10 Taktung 5 Euro + Data Option 5,00 Euro + 100 obocom SMS 9,00 Euro = 54 Euro ohne Handy oder 63 Euro mit Handy zuzgl. Fremdnetzkosten. Bei Fremdnetze kannst du auch einen Callthrough Anbieter nehmen....

Oder du nimmst ein Relax 1000 (reicht ja dicke von den Minuten her) 58,00 Euro + 150 SMS 15,00 Euro = 73,00 Euro ohne Handy oder 83,00 Euro mit Handy.

Die Datenoptionen sowie SMS Optionen haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und können danach jederzeit gekündigt werden. Die web`n`walk XL Datenoption kostet 35 Euro Grundgebühr + 1 Euro pro Nutzungstag.

Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
    codekill

Hallo !

Also ich sehe da eigentlich bei T-Mobile 2 Möglichkeiten:

Das wäre einmal ein Relax 1000 mit einem entsprechendem SMS Paket + web`n`walk XL Option. Eventuell auch ein Relax 1000 XL Dann kannst du ab 20 Uhr bis 8 Uhr morgens in der Woche kostenlos ins Festnetz telefonieren und am Wochenende.

Oder aber du schließt den Max Tarif ab, dann hast du für Gespräche ins Festnetz und nach T-Mobile eine Flatrate. Netzinterne SMS sind dann auch umsonst. Dazu kannst du dir dann noch eine web`n`walk XL Datenoption hinzubuchen. ( 5 GB Fair Flat ).

Für genauere Tipps müsste man noch die Verteilung der SMS nach Netzen haben und wohin die bisherigen Fremdnetz Telefonate gingen (ob D1, D2 oder o2).

So aus aktuellem Anlass hol ich den Thread nochmal hoch, damit ich keinen neuen erstellen muss zum selben Thema. ;)

Zur Zeit hab ich in etwa folgendes Nutzungsverhalten:

- ca. 200 Minuten Festnetz
    - ca. 100 Minuten T-Mobile
    - ca. 10 Minuten Fremdnetze ( überwiegend E-Plus )

- SMS nach D1: ~ 80 Stück
    - Andere SMS: 20 - 30

- Datenvolumen: 200 - 400 MB / Monat

Als Tarif hab ich zur Zeit: T-Mobile Max 10 / 10 + web`n`walk XL, mein E-Plus Prof. S verstaubt in der Schublade, da ich da durch eine Auszahlung rechnerisch keine Grundgebhr zahle.. Macht also insgesamt: 35,00 + 5,00 + 35,00 + 20,00 (20 Tage / Monat nutze ich die Flat) + 1,4 o. 2,1 Euro für WAP SMS + ca 2,90 Fremdnetz + 15,00 Euro Prof. S = 115 Euro mtl. Ging das noch irgendwie günstiger ?

Achja, Hauptkarte sollte T-Mobile bleiben, da alle einmal die Rufnummer haben.

Naja Instant Messaging geht ja auch weiterhin obwohl es off. nicht gehen sollte. Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Ich denke mal die wollen für alle Fälle sich die Möglichkeit offen lassen um es bei ausuferndem Missbrauch zu sperren.

Und ich meine deren Bewerbung die MultiSIM mit Handy, Smartphone und Notebook zu nutzen ist bestimmt anders zu verstehen,als es hier vielen (inkl. mir) hier so vorschwebt mit dem Karten teilen.

Es ist aber eine praktische Sache das es geht, so kan man was übers Notebook downloaden oder Internet Radio hören und gleichzeitig mitm Smartphone trotzdem noch zügig surfen im Netz über eine zweite Verbindung. :top: Bleibt nur zu hoffen das es möglichst lange geht - ist für mich jedenfalls sehr praktisch da ich oft keinen DSL Anschluss zur Verfügung habe. Von daher ist die Kombi aus T-Mobile Max + web`n`walk XL und MultiSIM zur Zeit für mich das Optimum.