Beiträge von codekill

Naja laut der Netzabdeckungskarte ist EDGE eher in 25 - 30% des Netzs verfügbar. Ob sich das mit dem EDGE lohnt keine Ahnung, hab nur mit GPRS Erfahrungen sammeln können - das wird aber auch stark von den Nutzungzeiten abhängig sein. Bei mir war es Anfang diesen Jahres jedenfalls so das der Sidekick trotz GPRS eigentlich relativ flott war morgens. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht mit DSL vergleichbar aber ein recht zügiges surfen war möglich. Allerdings sind die Danger Server abends meistens überlastet und da ging oft fast nichts mehr... :(

Naja zu der Flatrate Diskussion gibts aber nicht wirklich viel zu sagen. Ist halt bei jedem Unterschiedlich was da das beste ist, hängt ja vom Nutzungsverhalten ab. Letztendlich entscheidet da Bleistift, Papier und Taschenrechner. ;)

Was ich aber wiederrum lustig finde, ein anderer Auszubildender bei uns in der Firma, der hat einfach mal einen Base Vertrag abgeschlossen, weil es da ja noch ein schönes günstiges Handy bei gibt. Jetzt hat er neben seiner CallYa Karte die er nach wie vor für SMS nutzt noch einen Base Vertrag an der Backe für die paar Minuten die er dann mal ins Festnetz anruft und dann wohl noch überwiegend am Wochenende. Und SMS gehen bei dem auch schön nach D1, D2 oder o2. *lol* Mit einem kleinen Minutenpaket mit der Abend + Wochenend Flatrate wäre er bestimmt besser gefahren, zumal es dann bei den meisten noch 150 Frei SMS bei Online Abschluss dazu gibt.... Naja ich rede mir da meinen Mund nicht mehr fusselig. Dann zahlt er wegen seiner günstigen Handy geilheit eben mehr, ist ja nicht mein Geld... :cool:

Die 3ct / Minute ins Festnetz telefonieren Werbung von E-Plus vor der o2 Händlertagung ist super. :top: Zu der anderen Werbnung mit Mach Plus gefällt mir persönlich auch ganz gut. Sowas könnte es ruhig öfters geben im Mobilfunkbereich. :D Auch wenn der Vergleich imho etwas hinkt wenn man einen D2 Tarif von 2002 mit dem von E-Plus vergleicht der erst neu eingeführt wurde. Mit dem Pivat Tarif von E-Plus sähe das Ergebnis wohl anders aus - auf der anderen Seite ist es Vodafone auch selbst Schuld, eine Überarbeitung der "alten" Tarife wäre längst überfällig. Den Schuh mit dem nicht so wirklich glücklichem Tarifvergleich muss sich connect anziehen. Was mich mal interessieren würde ist, welche Tarife noch mit in dem Vergleich waren und welches Nutzerprofil die zugrunde gelegt haben. Wenn jemand die Connect Ausgabe hat, könnte er dann mal bitte den Artikel einscannen ? (Ich kauf mir die schon länger nicht mehr, da die imho Qualitätsmäßig im Vergleich zu früher stark nachgelassen haben)

Naja ich habe o2 - de mal bis vor ca. 1 1/2 Jahren genutzt, die Gründe dafür waren damals:
    - Relativ niedrige Grundgebühr beim o2 Select ( 7,95 Euro )
    - Die 125 Frei SMS
    - Damals gute Preise in Fremdnetze durch Mobile Option ( 29ct & 19ct )
    - Die WAP - Flatrate

Ich bin dann aber hinter gewechselt, weil
    - es nur kleine günstige Datenpakete gab - ich aber 30 MB+ brauchte ( 58 Euro für 50 MB oder so, bei D1 30 MB für 10 Euro...)
    - keine vergleichbare Option zum Relax Local gab
    - außerhalb der Homzone die Minuten ins Festnetz 49 ct kosteten

Letztendlich rechnete sich o2 nicht mehr für mich dadurch das ich die Homezone nicht dahin verlegen konnte wo ich sie hin haben wollte und wegen den Datenpaketen...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Warum kombinieren? Dann muß man doch wieder zwei Handys mit sich rumschleppen.

codekill
    Was du willst ist Genion L Online. Da hast du deine Flat, kannst ne Multicard bekommen, hast die 19 Cent/Min in Fremdnetze sowie den Online-Bonus.

Naja wenn man günstiger damit dann weg kommt @ kombinieren. Sicher ist das umständlich, muss dann aber letztendlich jeder selbst entscheiden ob ihm der Mehraufwand das Geld wert ist oder nicht.

Im Prinzip hast du recht - nur die Flatrate ins o2 Netz nützt mir nichts. Ich telefoniere und schreibe überwiegend SMS is Festnetz sowie T-Mobile Netz. Anrufe gehen ansonsten noch nach Vodafone + E-Plus.
    Wenn nun beim Genion S online auch Frei SMS dabei sind, hätte ich meine Fremdnetz SMS abgedeckt und könnte dann sogar noch für 19 ct / MInute in Fremdnetze anrufen. Und ich bräuchte trotz MultiSIM nicht auf eine Festnetz Nr. verzichten... Und das alles ohne weiteren monatlichen Aufpreis.

Naja je nachdem wie die Online Konditionen ausfallen bei dem Genion S, könnte man die Karte auch gut mit anderen Tarifen kombinieren. Mir fiele da in erster Linie die Kombination mit Base ein oder einem anderen Flatrate Tarif. :)

Das hätte dann die Vorteile das man zusätzlich eine Festnetz Nr hat bei Base bzw. sich eine MultiSIM holen kann bei T-Mobile, nur noch 19 ct / Minute in Fremdnetze zahlt und unter Umständen dann noch die Frei SMS nutzen kann für SMS in Fremdnetze, sofern es denn welche gibt beim Genion S ohne Handy. Und das alles ohne monatliche Mehrkosten! :D :D :D

Re: Fragen zum Relax Max von T-Mobile

Also erstmal heißt der Tarif nur Max und nicht Relax Max.... ;)

Die 24 Monate Laufzeit gelten nur bei Neuabschluss eines Vertrages, und selbst dann kannst du in den 24 Monaten in einen anderen Tarifwechseln, wenn du in den Tarif wechselst vom Telly behälst du deine bisherige Vertragslaufzeit bei. Du kannst auch wenn du möchtest direkt am nächsten Tag wieder in den Basix oder einen Relax Tarif wechseln.

Anrufe ins Festnetz sind alle kostenlos, egal ob T-Com, Arcor, Genion, Ewetel....

Nachtrag: Da du bei Verlängerung deines Vertrages en Handy bekommen hast, kannst du erstmal nur in den Max Tarif mit handy wechseln für 44,00 Euro. Erst im Zuge einer Vertragsverlängerung in den Max ohne Handy für 35 Euro. Wenn du bei einer Rechnung von 120 - 150 Euro überwiegend ins Festnetz sowie T-Mobile Netz telefonierst bzw simst lohnt sich der Wechsel aufjedenfall. :) Zu dem Max Tarif kannst du auch gegen 5,00 Euro mtl. Aufpreis eine 10/10 Taktung bekommen für Fremdnetz Gespräche.