Beiträge von codekill

Tja mich hatte E-Plus (Base) schon vor einem halben Jahr verloren, da ich da nach 1-2 Monaten immer Probleme hatte mit Datenverbindungen und stark schwankendem UMTS Empfang. Seitdem habe ich meine T-Mobile Karte wieder re-aktiviert und bin sehr zufrieden damit. Da gibts mittlerweile ja acuh ein Flat Tarif und eine entsprechende Datenoption. Ist zwar nicht so günstig wie Base, hab aber wesentlich mehr Komfort und stabile Datenverbindungen mit bis zu 1,8 MBit/s dank HSDPA. :)

Wie haben sich die Discount-Tarife bei Euch ausgewirkt?

( ) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Eigener Punkt:

(X) Gar Nicht. Ich hab mittlerweile den T-Mobile Max Tarif gebucht mit 10/10 Taktung.... Dann telefonier ich eben nur kurz in Fremdnetze und nutze ansonsten einen WAP SMS Anbieter für 7ct für netzexterne Nachrichten.

Re: Warum keine SIMYO-Flat?

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die Frage lässt sich doch von selbst beantworten! ;)

P.S.: Wäre doch ein Genickschuss für Vertragskunden :D

Der XtraClick war imho auch zum Beispiel ein Schlag ins Genick für Vertragskunden, für 5 ct intern telen und smsen kann man sonst in keinem anderen D1 Vertrag (egal ob PK oder GK). Ok, mittlerweile gibt es mit T-Mobile Max eine Flatrate, die sich aber erst ab einem recht hohen telefonier Volumen wirklich lohnt. Wenn dann noch viel an netzexternen Sachen dazu kommen wird die Max Flat auch schnell wieder unrentabel. Von daher fänd ich sowas nicht schlecht, wenn dann bei simyo dann für ein Guthaben von 30 oder 35 Euro eine entsprechende Flatrate wie Base zum Beispiel hätte für einen Monat oder auch meinetwegen eine MVLZ von 3 Monaten. Das wäre dann etwas teurer und würde Prepaidnutzer wohl eher ansprechen, da die ja dann ohnehin eher selten soviel telefonieren, aber wenn sie viel telefonieren dann nur unwesentlich mehr zahlen als mit einem Vertrag....

Nachteil: Die NB`s legen sich dadurch natürlich in gewißerweise einen Deckel auf ihren monatlichen Umsatz. Nur das tuen die imho auch schon zur genüge durch die HOME Geschichten (Stichwort: BWHZ )

Ich bin mal gespannt was die im T-Punkt Business mit der Beschwerde machen.... aber wirklich freundlich waren die nicht. Ich konnte denen das Problem noch nicht mal in Ruhe und sachlich schildern ohne das die mich unterbrochen haben mit den Worten, sie könnten da nichts machen und wären dafür nicht zuständig.... Wenn man nicht frech wird schicken die einen einfach so wieder nach Hause ohne sich großartig darum zu kümmern... :mad: Sobald hier eine Mobilfunklösung mit UMTS / DSL verfügbar ist sind wir jedenfalls weg von dem Rosa T.

Ich meine immer noch dass das ein klarer Beratungsfehler von dem T-Com Mitarbeiter war, was nützt mir dieser teure T-Com Tarif wenn ich trotz einer wahrscheinlichen verfügbarkeit des DSL 16.000 nur wegen dessen Schlamperei DSL 6.000 zur Verfügung habe ? Die glauben doch nicht im Ernst das ich deswegen 130 Eur für ein DSL Modem bezahle, nur weil die es nicht schaffen den Außendienstmitarbeitern die an der Haustüre schellen klar zu machen das man als Kunde ein neues Modem braucht....

Hallo!

Ich wolte mal Fragen wie das bei der Sachlage mit einer außerordentlichen Kündigung bzw. mit Vertragsrückgängig machen aussieht:

Vor ca. 4 Wochen war ein Außendienstmitarbeiter von der T-Com da und hat meiner Mutter den neuen Tarif Call & Surf Comfort Plus mit DSL 16.000 empfohlen, den sie dann auch genommen hat. Heute war dann wieder jemand da, den ich dann direkt mal gefragt hatte warum wir kein DSL 16.000 haben in den Tarif sondern nur einen DSL 6.000 Anschluss obwohl lt http://www.t-com.de bei uns DSL 16.000 verfügbar ist! Darauf hat er direkt gefragt ob wir ein neues Modem bekommen haben, dies hat dann meine Mutter verneint. Dann sind wir heute noch gegen 17 Uhr in einem T-Punkt gewesen um ein entsprechendes vergünstigtes Modem zu erwerben. Laut dem T-Com Mitarbeiter der bei uns Zuhause war heute und meiner Meinung steht uns das auch zu ür 29,99 Euro. Dies wurde uns allerdings dort verweigert und unsere Eschwerde wurde dann erst aufgenommen als ich denen mal richtig die Meinung gesagt habe..... Ist das jetzt das neue Service versprechen der Telekom ??? Dann dürfte es finster aussehen mit diesem Schrottladen. Leider ist bei uns kein anderer Anbieter verfügbar... :(

Bin jedenfalls mal gespannt was da nun bei raus kommt...

Gruß Codekill

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Natürlich.
    Relax Eco => Max Eco: kein Problem
    (und selbstverständlich keine Verlängerung der alten Vertragsrestlaufzeit).

Das ist eben nicht möglich. Ich hab letztes Jahr im Juli eine Relax 100 Eco abgeschloßen, und bin damit vor 4 Monaten in den Business Profi gewechselt und komm jetzt nicht in den Max Eco. Da Frage ich mich doch warum ? Ich habe weder eine Auszahlung noch ein Handy bekommen von T-Mobile!

Musst du dir mal ausrechnen ob ein Wechsel in ein Minutenpaket nicht billiger ist. Die 59ct bzw 39 ct / Minute sind bei weitem nicht mehr angemessen in Fremdnetze. Da deine Freunde ja überwiegend in anderen Netzen sind, solltest du mal über einen Anbieterwechsel nachdenken wenn die MVLZ deines Vertrages um ist!

Das alle Gespräche teurer abgerechnet werden kann nicht sein....

Wegen der Rechnungshöhe: Generell ist es so das es da auch mit darauf ankommt wielange das Vertragsverhältnis besteht, wie die Zahlungsmoral ist und wie hoch die Rechnungen sonst waren und in welchem Zeitraum die Kosten verursacht worden sind. Aber da können unter Umständen durchaus mehrere tausend Euro zusammen kommen bis die Karte gesperrt wird vom Anbieter.