Beiträge von codekill

So ist das aber das man wegen mangelnder Netzabdeckung den Vertrag nicht vorzeitig kündigen kann. Ich hatte hier sogar schonmal mit 'ner ALDI Talk Karte die UMTS Indoor Versorgung getestet und damals klappte das ganz gut, nu rmittlerweile hab ich Indoor kein UMTS mehr. :mad: Die werden wohl die Sendeleistung des UMTS Masten heruntergefahren haben, es kann mir keiner erzählen das 24 Stunden am Tag und das an 7 Tagen in der Woche soviele UMTS Nutzer eingebucht sind das die Zelle kleiner geworden ist.....

E-Plus ? Nein Danke :flop: !

Also ich würde es hier nicht so öffentlich posten.... wer weiß wer hier so mit liest von den Netzbetreibern. ;)

Aber sowas kann halt passieren, wobei das eigentlich eher selten vorkommt.... ich hatte das Glück bisher noch nicht. :rolleyes: Wobei großartig was an mir verdient hat mein Netzbetreiber nicht. *gg*

Wenn man nachdem hier geltenden Gesetz geht, ist das Urteil schon so in Ordnung. Es ging ja nicht darum ob es sich gegen Nazis richtet oder nicht, sondern darum das ein Hakenkreuz abgebildet war ! (Auch wenn es durch gestrichen ist....)

Laut §86a StGB ("Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen") macht man sich strafbar und kann zu einer Freiheits- oder Geldstrafe verurteilt werden, wenn man Gegenstände hat/verbreitet/herstellt/...,/ die verfassungswidrige Kennzeichen darstellen oder enthalten. Und da u.a. auf den Aufklebern nunmal ein Hakenkreuz enthalten war, auch wenn es durchgestrichen ist, war das ein klarer Verstoß gegen ein geltendes Gesetz, unabhängig ob es einem passt oder nicht.

Ob ein Verbot des Hakenkreuzes nun sinnvoll oder nicht sinnvoll ist kann man geteilter Meinung sein. Da nicht jedes Hakenkreuz unbedingt zum NS gehören muss, und wir auch das einzige Land sind indem das verboten ist, könnte man durch aus zumindest mal über eine Überarbeitung des Gesetzes nachdenken. So wurde das Hakenkreuz (auch "Swastika" genannt) zum Beispiel auch von anderen Religionen benutzt, zum Beispiel im Hinduismus bzw. Buddhismus. Und das lange vor dem 3. Reich. Wer mehr über das Hakenkreuz wissen möchte/will, sei an dieser Stelle mal an Wikipedia bzw. Google verwiesen.

Die Roamingkosten sind zwar überteuert, auch die GPRS Preise im Ausland, aber normalerweise informiert man sich auch über die Kosten die anfallen im Ausland das sollte auch fürs Handy gelten. :rolleyes: Zumal das kein Geheimnis ist, das der Griff zum Handy nicht gerade billig ist, dafür kann man dann auch überall telefonieren/surfen wo man Netz hat.

Zumal die hier angesprochenen 250 MB schon relativ viel sind an Datenvolumen übers Handy, sofern man kein Filesharing benutzt und Datenkompriemierung an hat. Ich komm mit eMails checken, Abends im Netz surfen übers Notebook und Webchats sowie MSN und ICQ noch nicht mal auf 200 MB im Monat....von daher selbst Schuld wenn so eine Rechnung zustande kommt, man hätte sich ja auch vorher informieren können!

Ich dachte da eigentlich an folgende Kombination:

Das man sich einen o2 Genion Vertrag holt mit Multicard (!). MultiCard 1 stellt man so ein das da nur Anrufe drauf ankommen und leitet die in der Homezone auf die Tchibo Vertragskarte weiter, für die BWHZ. MultiCard 2 stellt man so ein das nur SMS ankommen, und packt die SIM mit dem Tchibo Prepaidtarif mit einem Dual SIM Adapter in ein Handy. wenn man jetzt von der Tchibo Prepaidkarte eine RUL legt auf eine andere o2 Nummer kann man dann auch für 5 ct / Minute einen anderen o2 Teilnehmer erreichen, auch wenn der nicht bei Tchibo ist über die Tchibo Vertragskarte....

Damit kann man sich dann folgenden Tarif basteln:
    Grundgebühr: 17,15 Euro (mit neuem Handy) oder 10,90 Euro (Wenn man Auszahlung nimmt in Höhe von 150 Euro)

Unterwegs:
    Festnetz: 15 ct / Minute
    Netzintern: 5 ct / Minute
    Fremdnetze: 15 ct / Minute

Homezone:
    Festnetz: 7 / 4 ct /Minute
    Ortsgespräch: 5 / 3 ct /Minute
    Netzintern: 5 ct / Minute
    Fremdnetze: 15 ct / Minute

Genion- Online Vorteil: 125 bzw. bei älteren 200 Frei SMS
    WAP Flat für 4,95 Euro möglich

Bei dem "neuen" Genion mit Inside Option macht das natürlich wegen 2ct in der Hauptzeit wenig Sinn, aber wenn man noch einen alten hat.... :) Bei dem neuen Genion kann man die Tchibo Prepaidkarte weg lassen.... :)

So ähnlich (Genion mit MultiCard + Loop allerdings) hab ich das längere Zeitlang gemacht, funktioniert also durchaus....

Ich hab in dem T-Mobile Internet Profil was da schon voreingestellt war die Proxy Server eingetragen für WAP und nun wsp:// vor die WAP Adresse geschrieben. Aber da kommt immer noch ie Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.

Der APN ist übrigens: internet.t-mobile , kann das damit zusammenhängen ??

edit: Ich hab mir jetzt mal den Opera Mobile Browser drauf gezogen und mit dem klappt das anstandslos!

Naja das mit dem Empfang könnte an der Zellatmung im UMTS Netz liegen. Nur bezweifel ich das irgendwie das rund um die Uhr soviele User online sind über UMTS dass ich nun keine Indoorversorgung mehr habe. So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht mit em Empfangsproblem... Die Performance war dem Preis entsprechend ok. ;)

BTT: Falls jemand ein Tipp hat wie man die Minuten / SMS / WAP sinnvoll mit einer Karte nutzen kann, kann dazu natürlich auch noch was schreiben... :D